Die Geschichte einer Kuriosität!

29. Januar 2015

Das erfolgreichste „Volkswagen Originalteil“!

 

Auch wenn wir heute einmal vom Fachthema Autoglas ein wenig abschweifen, so finden wir doch, dass diese Geschichte erwähnenswert ist!

Das erfolgreichste Produkt der Volkswagen-AG hat keine Windschutzscheibe, rostet nicht und braucht kein Benzin. Es ist knackig, hat einen selbstbewussten „Biss“ und bei „Auslieferung“ duftet es nicht nach Lack oder Auspuff, sondern beschert dem Käufer ein wohliges Gefühl in der Nase. Sie ist der „Liebling“ der Deutschen, geboren in Wolfsburg und ist in der ganzen Welt zu Hause: die Volkswagen-Currywurst! Profi’s aus der Branche kennen Sie auch unter ihrer Original-Teile-Nummer: ZZZCUWU170.
 

2014 wurde dieses Kult-Objekt der Automobil-Szene nun 40 Jahre alt. Obwohl eher kulinarischer Natur, wird die VW-Wurst schlicht als „Volkswagen Originalteil“ vermarktet. Auf vielen Automobil-Messen in der ganzen Welt, in den VW-Konzern-Restaurants oder auch bei Fußballspielen des VfL Wolfsburg, gehört die Volkswagen Curry-Wurst zur Standardversorgung. In ihren eigens für sie angefertigten Porzellanschälchen und mit dem dazugehörigen silbernen Spicker kann man sie stilecht genießen.

Von 1974 bis 2010 verließen rund 70 Millionen Würste die komplett VW-eigene Fleischerei auf dem Werksgelände in Wolfsburg. Alleine im Jahr 2014 wurden im Stammwerk in Wolfsburg 6,3 Millionen Stück produziert. Das Plus zum Vorjahr beträgt damit gut zehn Prozent. Die Currywurst ist also für die automobilen Produkte von VW der dichteste Verfolger bei den Verkaufszahlen. Inzwischen ist sie auch in ausgewählten Supermärkten erhältlich. Neu in den Regalen die Sorte „Heaven and Hell“ (Himmel und Hölle)! Um das Geschmackserlebnis perfekt abzurunden, findet man direkt neben Wurst & Co. das eigens auf die Wurst abgestimmte Gewürz-Ketchup.

Wir haben uns der Versuchung hingegeben und die Curry-Wurst samt Gewürz-Ketchup probiert! Die Bilanz kann sich sehen lassen: herrlich duftend, knackig und mit einem würzigen Geschmack, hat sie uns prima geschmeckt!

Danke VW für das Geschmackserlebnis!

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 21.01.2015 (Martina Weller)

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Heute schon Geld mit Gutachten verdient?

2023_11_27_v_b_savesto_gutachter_sachverstaendiger_autoglaser_de_1200-699

Mit etwa 30 Minuten Zeitaufwand ein attraktives Zusatzeinkommen generieren? Mit dem System der savesto...

Der Marken-Relaunch stellt nur die äußere Veränderung dar

2024_05_21_v_b_scheiben-doktor_logo_autoglaser_de

In den zurückliegenden Monaten wurde die Marke behutsam weiterentwickelt. Dabei spielten vor allem die...

Rückrufaktion beim Porsche 911

2024_05_24_v_b-porsche-911_baureihe-992_poixabay_autoglaser_de_1200-699

Bundesweit umfasst den Rückruf die aktuelle Baureihe 992 des Porsche 911. Davon sind insgesamt 4.600...

WABCOWÜRTH W.EASY Diagnose mit sicherem Zugang zu verschlüsselten Nutzfahrzeugen

2024_05_22_v_b_secure-gateway_wabcowuerth_autoglaser_de_1200-699

Secure Gateways dienen dem Schutz vor ungewolltem Zugriff auf ein Fahrzeug, wirken sich damit aber auch...

bv autoglaser-FORUM 2024 – Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen

2024_05_21_v_b_bva-mitgliederversammlung_autoglaser_de_1200-699

Auch Nichtmitglieder sind zur bv-Jahrestagung 2024 als Gäste herzlich eingeladen. Der Fokus unserer Verbandsarbeit...