Autoglaser.de 346

Oldtimer-Autoglas

Ich besitze einen Oldtimer der Marke Toyota Crown Bj. 70. Wo bekomme ich Ersatz, falls im Rahmen einer Restaurierung ein Glas kaputt gehen sollte?

Oldtimer-Windschutzscheiben werden in der Regel noch nach mehreren Jahrzehnten von spezialisierten Kleinserienherstellern in guter Qualität nachgefertigt und sind über den Fachhandel, Autoglaser oder Oldtimer-Teilehändler, lieferbar. In selteneren Fällen lagern auch Restbestände beim Autohersteller oder beim damaligen Original-Glashersteller. Schwieriger wird es bei gebogenen Seiten- und Heckscheiben, da diese aus Einscheibensicherheitsglas aufwendiger zu fertigen sind. Hier gilt es, vor der Demontage nachzufragen, ob diese noch lieferbar sind. Im Zweifel betraut man besser den Autoglaser mit dieser Arbeit. Zumindest ist beim ihm das Bruchrisiko niedriger, eine Garantie kann er jedoch auch nicht geben. Dann Risiko liegt dann also beim Auftraggeber.