Autoglaser.de 346

Scheibenversiegelung

Ich habe auf meiner Frontscheibe einen Regenabweiser aufgetragen, mit dem ich nicht zufrieden bin. Wie bekomme ich das Zeug wieder ab? Silikonentferner und Aceton haben nichts gebracht.

Seriöse Hersteller dieser Produkte, speziell für Fahrzeuge, haben in der Regel eine besondere Reinigungsemulsion für die Vorreinigung der Scheibe im Programm. Diese lässt sich auch als sog. Endreiniger verwenden. Sprechen Sie dazu den Hersteller des verwendeten Produkts oder einen qualifizierten Autoglaser an!

Habe frische Versiegelung auf meiner Frontscheibe u. wollte mal fragen, ob da eine Steinschlagreparatur auch möglich ist, denn ich habe gehört, dass der Härter auf Versiegelung nicht härtet!

Eine Steinschlagreparatur ist auf einer versiegelten Scheibe möglich. Das Reparaturharz kommt nicht mit der Scheibenoberfläche so gut wie nicht in Kontakt, sondern verteilt sich nur im dem im Inneren gelegenen Riss der Außenscheibe. Vorsichtshalber sollte der ausführende Autoglaser die Scheibe rund um die Schadenstelle mit einem Vorreiniger, der zur korrekten Scheibenversiegelung erforderlich ist, abreiben.