Autoglas – da steckt ganz schön was drin!

Aktion Autoglas-Monat Mai zum dritten Mal auf Erfolgskurs!

19. April 2017

Das Kfz-Gewerbe startet dieses Jahr nun schon zum dritten Mal in Folge mit dem „Autoglas-Monat Mai” durch und möchte hiermit das Glasgeschäft wieder verstärkt in die Kfz-Meisterbetriebe holen.

Vehement bewerben die unterschiedlichsten Marktteilnehmer aus dem Automobilsegment das Glasgeschäft, was uns vermuten lässt, dass es sich lohnt!

Dies belegen – trotz eines leichten Rückgangs von 2 Prozent – die Zahlen des GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.)
Im Vergleich zum Jahr 2014 wurden im vergangenen Jahr 2,1 Millionen Glasbruchschäden mit einer Leistung von insgesamt 1,1 Milliarden EUR von den Versicherungen reguliert.

Fragt sich nur, wer sorgt also bei Glasbruch für eine Reparatur oder für einen Austausch der Scheiben am Fahrzeug?



Meines Erachtens, derjenige, der die beste Arbeit macht und sich ausschließlich auf Autoglas spezialisiert hat – nämlich SIE!

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) unterstützt auch in diesem Jahr die rund 600 Meisterbetriebe in der Umsetzung der Aktion. Mit aussagekräftigen Marketingmaßnahmen, gibt der ZDK den Betrieben Möglichkeiten an die Hand, die die Glasbruchschäden in die eigenen Reihen lenkt. Spezielle Flyer inklusive Scheibenpflaster können erworben werden, social Media-Kanäle werden als aufklärendes Medium für Autofahrer genutzt, sogar Anzeigenvorlagen für lokale Printwerbung können über den ZDK bezogen werden.

Für andere Marktteilnehmer ist der Hinweis auf das Glasgeschäft ebenso einfach, bieten diese evtl. Reifenservice oder Sonstiges als Hauptgeschäft an. So geht Kundenbindung relativ einfach.

Nun haben SIE als Autoglas-Profi viele Möglichkeiten im Bereich Werbung und Marketing auf sich aufmerksam zu machen. Jetzt, wenn der April hoffentlich seine Wetterkapriolen bald beendet hat, kommen beim „Frühjahrsputz” am Fahrzeug viele Schäden und Blessuren – und eben auch Steinschläge – ans Licht!

Deshalb – aktiv für mehr Kunden! Mit dem Autoglas-Monat Mai! Präsent sein in lokalen Printmedien, social Media-Kanälen, Webseite mit Online-Terminbuchungsmöglichkeit etc.

Gib dem „krrrrrk” keine Chance – und wenn’s doch passiert, dann nix wie zum Profi!

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Wochenverlauf, denn Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die momentan gefragt sind!

 

 

Martina Weller Redaktion autoglaser.de & smart-repari.de 19.04.2017

 

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Interview mit Celina Pingen zum Thema Sekurit Circular

2025_05_26_vb_logo_sekurit-circular_autoglaser_de_1200-698

Die Redaktion von autoglaser.de spricht mit Celina Pingen, Sustainability Managerin bei Sekurit Service...

LeasePlan Deutschland wickelte 2024 über 57.000 Kfz-Schäden ab

2025_05_22_v_b_leaseplan_shutterstock_autoglaser_de_1200-698

Im Jahr 2024 hat LeasePlan Deutschland über 57.000 Kfz-Schäden abgewickelt, die Reparaturkosten verursacht...

Kein Problem mit dem MultiGrip Ergo von ProGlass

2025_05_20_v_b_2_proglass_multigrip-ergo_autoglaser_de_1200-698

Gerade beim Einbau von Frontscheiben oder großen Glasdächern brauchst du zuverlässige Helfer, die mitdenken....

Regional starke Schäden – Insgesamt geringer als im Rekordjahr 2023

2025_05_05_vb_verti-versicherung-logo_smart-repair_de_1200-698

Der aktuelle Hagel-Atlas der Verti Versicherung AG zeigt erneut, wie relevant das Thema Hagelschäden...

KS AUTOGLAS: Tradition und Vertrauen in der Zusammenarbeit mit Versicherern

2025_04_29_v_b_ks-autoglas-zentrum-osterm_pixabay_autoglaser_de_1200-698

Die Zusammenarbeit zwischen Versicherern und KS AUTOGLAS vertieft sich seit vielen Jahren – und auch...