Die Geschichte einer Kuriosität!

29. Januar 2015

Das erfolgreichste „Volkswagen Originalteil“!

 

Auch wenn wir heute einmal vom Fachthema Autoglas ein wenig abschweifen, so finden wir doch, dass diese Geschichte erwähnenswert ist!

Das erfolgreichste Produkt der Volkswagen-AG hat keine Windschutzscheibe, rostet nicht und braucht kein Benzin. Es ist knackig, hat einen selbstbewussten „Biss“ und bei „Auslieferung“ duftet es nicht nach Lack oder Auspuff, sondern beschert dem Käufer ein wohliges Gefühl in der Nase. Sie ist der „Liebling“ der Deutschen, geboren in Wolfsburg und ist in der ganzen Welt zu Hause: die Volkswagen-Currywurst! Profi’s aus der Branche kennen Sie auch unter ihrer Original-Teile-Nummer: ZZZCUWU170.
 

2014 wurde dieses Kult-Objekt der Automobil-Szene nun 40 Jahre alt. Obwohl eher kulinarischer Natur, wird die VW-Wurst schlicht als „Volkswagen Originalteil“ vermarktet. Auf vielen Automobil-Messen in der ganzen Welt, in den VW-Konzern-Restaurants oder auch bei Fußballspielen des VfL Wolfsburg, gehört die Volkswagen Curry-Wurst zur Standardversorgung. In ihren eigens für sie angefertigten Porzellanschälchen und mit dem dazugehörigen silbernen Spicker kann man sie stilecht genießen.

Von 1974 bis 2010 verließen rund 70 Millionen Würste die komplett VW-eigene Fleischerei auf dem Werksgelände in Wolfsburg. Alleine im Jahr 2014 wurden im Stammwerk in Wolfsburg 6,3 Millionen Stück produziert. Das Plus zum Vorjahr beträgt damit gut zehn Prozent. Die Currywurst ist also für die automobilen Produkte von VW der dichteste Verfolger bei den Verkaufszahlen. Inzwischen ist sie auch in ausgewählten Supermärkten erhältlich. Neu in den Regalen die Sorte „Heaven and Hell“ (Himmel und Hölle)! Um das Geschmackserlebnis perfekt abzurunden, findet man direkt neben Wurst & Co. das eigens auf die Wurst abgestimmte Gewürz-Ketchup.

Wir haben uns der Versuchung hingegeben und die Curry-Wurst samt Gewürz-Ketchup probiert! Die Bilanz kann sich sehen lassen: herrlich duftend, knackig und mit einem würzigen Geschmack, hat sie uns prima geschmeckt!

Danke VW für das Geschmackserlebnis!

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 21.01.2015 (Martina Weller)

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

LeasePlan Deutschland wickelte 2024 über 57.000 Kfz-Schäden ab

2025_05_22_v_b_leaseplan_shutterstock_autoglaser_de_1200-698

Im Jahr 2024 hat LeasePlan Deutschland über 57.000 Kfz-Schäden abgewickelt, die Reparaturkosten verursacht...

Kein Problem mit dem MultiGrip Ergo von ProGlass

2025_05_20_v_b_2_proglass_multigrip-ergo_autoglaser_de_1200-698

Gerade beim Einbau von Frontscheiben oder großen Glasdächern brauchst du zuverlässige Helfer, die mitdenken....

Regional starke Schäden – Insgesamt geringer als im Rekordjahr 2023

2025_05_05_vb_verti-versicherung-logo_smart-repair_de_1200-698

Der aktuelle Hagel-Atlas der Verti Versicherung AG zeigt erneut, wie relevant das Thema Hagelschäden...

KS AUTOGLAS: Tradition und Vertrauen in der Zusammenarbeit mit Versicherern

2025_04_29_v_b_ks-autoglas-zentrum-osterm_pixabay_autoglaser_de_1200-698

Die Zusammenarbeit zwischen Versicherern und KS AUTOGLAS vertieft sich seit vielen Jahren – und auch...

Fahrzeugdaten-Zugriff, Fehler vermeiden, Werkstattprozesse optimieren

2025_04_24_v_b_alldata-europe_aimon-maxfield_autoglaser_de_1200-698

Am Mittwoch, den 7. Mai, geht ALLDATA Europe mit seinem ersten offiziellen Webinar live. Gastgeber ist...