„Service-Champion“

junited AUTOGLAS bleibt „Service-Champion“

18. Oktober 2017

Auch im 7. Jahr in Folge hat junited AUTOGLAS bei dem bundesweit größten Serviceranking, den „Service-Champions“, mit „Gold“ abgeschnitten.

In einer gemeinsamen Studie der Kooperationspartner Service Value GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt sowie der Tageszeitung „DIE WELT“ wurden über 1,5 Millionen Kundenurteile zum erlebten Service erfasst und dabei über 2800 Unternehmen aus 325 Branchen bewertet. Ausschließlich die besten 200 Unternehmen dürfen sich anschließend über die höchste zu vergebende Auszeichnung „Gold“ freuen.

Als entscheidendes Instrument zur Bemessung des erlebten Kundenservice diente dabei auch in diesem Jahr der „Service Experience Score“ (SES). Dabei fließen ausschließlich Kunden in die Bewertung ein, deren letzte Serviceerfahrung mit dem jeweiligen Unternehmen nicht länger als 36 Monate zurück liegt. Von dieser Grundgesamtheit der Befragten ausgehend, wird mit Hilfe des SES gefragt, ob die Kunden einen sehr guten Kundenservice erlebt haben.

„Wir freuen uns sehr über die wiederholte Auszeichnung und sind stolz, als eine der besten Service-Dienstleister in Deutschland wahrgenommen zu werden“, so Geschäftsführer Tobias Plester. „Auch im Hinblick auf die steigenden Anforderungen, mit denen die Branche durch die Digitalisierung zusehends konfrontiert wird, ist es wichtig, dass sich unsere Kunden auf unser Service-Versprechen verlassen können.“ Neben den bewährten Angeboten wie einem kostenfreien Ersatzwagen während des Werkstattaufenthalts gehört längst auch die Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen zum täglichen Service. Immer mehr Partnerwerkstätten setzen zudem auf eine innovative Klebstofftechnologie, mit denen Fahrzeuge schon nach 60 Minuten wieder vollständig einsatzbereit sind. „Wir merken, dass Zeit für unsere Kunden immer wichtiger wird und haben uns daher mehr denn je einer schnellen und unkomplizierten Problemlösung verschrieben. Das wissen unsere Kunden zu schätzen.“

junited AUTOGLAS ist mit aktuell 245 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Versicherungen sowie Flotten- und Leasinggesellschaften erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz. Seit 2015 gehört junited AUTOGLAS zum weltweiten Marktführer Belron S.A.

Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

LeasePlan Deutschland wickelte 2024 über 57.000 Kfz-Schäden ab

2025_05_22_v_b_leaseplan_shutterstock_autoglaser_de_1200-698

Im Jahr 2024 hat LeasePlan Deutschland über 57.000 Kfz-Schäden abgewickelt, die Reparaturkosten verursacht...

Kein Problem mit dem MultiGrip Ergo von ProGlass

2025_05_20_v_b_2_proglass_multigrip-ergo_autoglaser_de_1200-698

Gerade beim Einbau von Frontscheiben oder großen Glasdächern brauchst du zuverlässige Helfer, die mitdenken....

Regional starke Schäden – Insgesamt geringer als im Rekordjahr 2023

2025_05_05_vb_verti-versicherung-logo_smart-repair_de_1200-698

Der aktuelle Hagel-Atlas der Verti Versicherung AG zeigt erneut, wie relevant das Thema Hagelschäden...

KS AUTOGLAS: Tradition und Vertrauen in der Zusammenarbeit mit Versicherern

2025_04_29_v_b_ks-autoglas-zentrum-osterm_pixabay_autoglaser_de_1200-698

Die Zusammenarbeit zwischen Versicherern und KS AUTOGLAS vertieft sich seit vielen Jahren – und auch...

Fahrzeugdaten-Zugriff, Fehler vermeiden, Werkstattprozesse optimieren

2025_04_24_v_b_alldata-europe_aimon-maxfield_autoglaser_de_1200-698

Am Mittwoch, den 7. Mai, geht ALLDATA Europe mit seinem ersten offiziellen Webinar live. Gastgeber ist...