Summer in the City!

Sind Ihre Kunden gut gerüstet für den Urlaub?

8. Juni 2017

Während die einen noch in den Hotel-Pools schwimmen und die Pfingstferien genießen, denken die anderen bereits an die Sommerferien. Die ganz gewissenhaften unter ihnen, treffen nämlich genau jetzt die Vorbereitungen für den Urlaub.

Checkliste hin oder her, das Auto ist ein beliebtes Reisemittel, was uns die zahlreichen Staus in jedem Sommer bestätigen. Als Blechlawine – meist von Nord nach Süd – unterwegs, rollen Tausende Fahrzeuge, bis oben hin bepackt in den wohlverdienten Urlaub.

Die Spezies der Sonnenhungrigen lässt sich in viele verschiedene Typen aufgliedern. Für die Organisatoren, Urlaubs-Manager und Planer unter ihnen, ist der Urlaub nicht nur Erholung, Auszeit, Genuss! Nein, sie machen daraus ein „Projekt“!



Und genau an diesem Punkt kommen nun Sie ins Spiel, um Teil dieses „Projekts“ zu werden!

Ein relevanter Punkt ist die exakte Vorbereitung des Fahrzeugs und der Check auf Urlaubstauglichkeit! Nicht wenige fahren vor einer langen Reise noch schnell zur Werkstatt um die Ecke und lassen sich das „Siegel für sicheres Fahren und Ankommen“ erteilen.

Hier gehört der Urlaubs-Check der Scheiben am Fahrzeug unbedingt mit dazu! Und wenn’s doch kracht und das Projekt „…aus den Fugen zu geraten scheint…“, helfen Sie dem Typ Urlaubs-Manager doch mit einem Scheibenpflaster und geben Sie ihm gewisse Verhaltensweisen bei einem Steinschlag und Ihre Visitenkarte mit an die Hand!

Der Typ Urlaubs-Manager, der bei 43°C im Schatten mitten in den sizilianischen Monte Madonie (Gebirgskette in der Mitte der Nordküste Siziliens) einen Steinschlag „erleidet“, wird sich sein Leben lang an Sie erinnern können und dank Ihrer Hilfe auch im nächsten Jahr wieder ein neues „Projekt“ wagen!!



Und wenn Sie jetzt den Eindruck haben, der vorangegangene Tipp ist doch etwas ironisch formuliert, so war das absolut keine Absicht, denn auch ich habe erst vor wenigen Tagen die fachliche Durchsicht unseres Wagens vor dem Urlaub „angeregt“! Sie sehen also, es ist jede Menge Potenzial da!

Umsatzsteigerung durch Kundenbindung. Eine gute Idee!

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall eine Menge „Urlaubs-Manager“!

 

Ihre Martina Weller Redaktion autoglaser.de und smart-repair.de 08.06.2017

Bilder: pixabay

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

LeasePlan Deutschland wickelte 2024 über 57.000 Kfz-Schäden ab

2025_05_22_v_b_leaseplan_shutterstock_autoglaser_de_1200-698

Im Jahr 2024 hat LeasePlan Deutschland über 57.000 Kfz-Schäden abgewickelt, die Reparaturkosten verursacht...

Kein Problem mit dem MultiGrip Ergo von ProGlass

2025_05_20_v_b_2_proglass_multigrip-ergo_autoglaser_de_1200-698

Gerade beim Einbau von Frontscheiben oder großen Glasdächern brauchst du zuverlässige Helfer, die mitdenken....

Regional starke Schäden – Insgesamt geringer als im Rekordjahr 2023

2025_05_05_vb_verti-versicherung-logo_smart-repair_de_1200-698

Der aktuelle Hagel-Atlas der Verti Versicherung AG zeigt erneut, wie relevant das Thema Hagelschäden...

KS AUTOGLAS: Tradition und Vertrauen in der Zusammenarbeit mit Versicherern

2025_04_29_v_b_ks-autoglas-zentrum-osterm_pixabay_autoglaser_de_1200-698

Die Zusammenarbeit zwischen Versicherern und KS AUTOGLAS vertieft sich seit vielen Jahren – und auch...

Fahrzeugdaten-Zugriff, Fehler vermeiden, Werkstattprozesse optimieren

2025_04_24_v_b_alldata-europe_aimon-maxfield_autoglaser_de_1200-698

Am Mittwoch, den 7. Mai, geht ALLDATA Europe mit seinem ersten offiziellen Webinar live. Gastgeber ist...