Mein Wintec Marktplatz
„Mein WINTEC Marktplatz“ heißt die Plattform, die rund um Markenauftritt und Werkstattbedarf alles bietet, was Partner für ihren lokalen Markt benötigen.
Wintec holte dafür den Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale – die marcapo GmbH – an Bord, die künftig für die Adaption nationaler Kampagnen auf das regionale Marketing der Betriebe sorgt.
marcapo setzte für das größte Autoglas-Franchise-Unternehmen in Deutschland ein Online-Portal auf. Darüber bestellen die 150 Partner alles, was sie für ihren lokalen werblichen Auftritt benötigen. Auch den gesamten Werkstattbedarf rufen sie ab sofort über „Mein Wintec Marktplatz“ ab.
Bestehende Online-Angebote für die Partner werden jetzt auf einer Plattform gebündelt – von der Streumittelwerbung, Imagewerbung und Geschäftsausstattung bis hin zu allem, was für die Reparatur von Scheiben benötigt wird. Neue Werbemaßnahmen ergänzen diesen Service.
Individualisierbare Werbung und Werkstattbedarf zu optimalen Konditionen bestellen
Durch das Angebot erhalten die Partner einen 24/7 Zugang zu ihrem einheitlichen werblichen Auftritt sowie sämtlichem Bedarf für die Werkstatt. Die Druck- und Online-Medien entsprechen automatisch den Wintec-Design-Vorgaben, bieten den Partnern aber in den Druckvorlagen Raum für eigene Bilder, Lageplan und Kontaktdaten – siehe Bildbeispiel.
Ein weiterer Vorteil: Werkstätten profitieren außerdem von besseren Konditionen bei Sammelbestellungen mehrerer Partner deutschlandweit. Nach der Registrierung des Nutzers werden die Daten in jede Maßnahme automatisch hochgeladen, auch das Bestellen läuft für Marke und Partner automatisiert ab.
marcapo überzeugte mit breitem Leistungsportfolio
Ziel bei Wintec ist ein einheitlicher Markenauftritt nach außen durch die Nutzung des Marketingportals. Die Abwicklung von Bestellprozessen wird automatisiert, das Branding erleichtert.
„marcapo hat uns mit seinen umfassenden Leistungen überzeugt und wir freuen uns, mit ihnen unseren Markenauftritt vereinheitlichen und optimieren zu können“, begründet Vorstandsvorsitzender Stefan Schmadtke die Entscheidung für marcapo.
„Das Portal „Mein Wintec Marktplatz“ ist nun Dreh- und Angelpunkt für das Einkaufs- und Marketingmanagement der Franchisenehmer und Werkstattbetreiber, das erhöht aus unserer Erfahrung die Effizienz enorm“, bestätigt Thomas Ötinger, Geschäftsführer bei marcapo.
Über die marcapo GmbH
marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa und übernimmt Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung dafür. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Nutzungsgarantie für die betriebenen Marketingportale.
Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 110 Mitarbeitern mehr als 35 Markenunternehmen sowie rund 45.000 Absatzpartner. Pro Jahr werden bis zu 300.000 Bestellungen über die Marketingportale abgewickelt. www.marcapo.com
Ihr autoglaser.de Redaktionsteam 24.11.2016
Bild- und Textquelle: Wintec AG