junited im goldenen Herbst

13. November 2014

Die Stimmung im deutschen Autoglasmarkt ist wegen der aktuellen Auftragslage bedrückt. Aufgrund diverser Maßnahmen ist die Atmosphäre in der junited AUTOGLAS-Gruppe in diesem Herbst positiver.
 
 
Dazu hat vor allem die Auszeichnung mit dem Goldsiegel als Service Champion gesorgt. Zum vierten Mal in Folge erreichte junited AUTOGLAS bei dem größten in Deutschland durchgeführten Serviceranking einen „Gold – Rang“. Hinter der aktuellen Kundenbefragung von der Tageszeitung „DIE WELT“ in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt stehen insgesamt über 1 Millionen Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Hierbei wird in Prozent gemessen, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Erhebung erfolgt dabei stets ohne Beteiligung der bewerteten Firmen. Stolz sind die Partner von junited AUTOGLAS, dass es nur ihnen, neben dem großen weltweit agierenden Marktbegleiter, gelungen ist, aus dem Bereich der Autoglaser einen Goldrang (Platz 1-150) zu erzielen. „Das ist das Ergebnis, fortwährend an der Servicequalität und Kompetenz als Spezialist in Sachen Autoglas zu arbeiten. Mit hoher Motivation vom Chef bis zum Auszubildenden!“ so Geschäftsführer Tobias Plester zur wiederholten Auszeichnung.

Diese inhabergeführte Kompetenz wurde in den letzten Wochen auf diversen Messen dargestellt. So stellte junited AUTOGLAS u.a. auf der weltgrößten Glasmesse „glasstec“ in Düsseldorf aus und war erstmalig auf der größten deutschen Fachmesse der Versicherungswirtschaft in Dortmund, der DKM, präsent. Dabei wurden viele neue Kontakte mit Versicherungsmaklern und Schadenspezialisten geknüpft.
 
 
 
In diesen Wochen bereitet sich die Führung der junited mit ihren Partnern in gut 20 regional durchgeführten Stammtischen auf das neue Jahr vor. Dabei geht es vor allem um die kurzfristigen Maßnahmen im Marketing und Vertrieb sowie die langfristige Strategie. Das augenblickliche Fazit der Partnertreffen fällt schon deshalb positiv aus, weil die beiden größten deutschen Versicherungen im Kraftfahrt-Bereich, Allianz und HUK, ihre engen Kooperationen mit junited AUTOGLAS erfolgreich fortsetzen bzw. ausbauen werden.

junited AUTOGLAS ist mit aktuell über 230 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten und die Nummer zwei in diesem Markt. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz.

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH & Co. KG

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

ProGlass – Es sind nicht unsere Füße, die uns bewegen, es ist unser Denken!

2024_05_08_v_b_proglass_world-run_autoglaser_de_1200-699

Das ProGlass-Team um den Geschäftsführer Oliver Siegler beeindruckt auch in diesem Jahr wieder mit sozialem...

Bei Wintec Autoglas-AGM GRUPPE wird Sicherheit groß geschrieben

2024_05_08_v_b_agm-gruppe_fahrsicherheitstraining_autoglaser_de_1200-699

Durch intensive Schulungen bei einem Fahrsicherheitstraining des ADAC und einem Lehrgang zum Brandschutzhelfer...

Scheibenversiegelung von und für Profis!

2024_04_18_v_b_ksa-toolsystems_rain-shield_autoglaser_de_1200

KSA SVR-1 ist ein innovatives regen-, schnee- und eisabweisendes Produkt für Windschutzscheiben von PKWs...

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...