AGS Autoglas Spezialist begrüßt den 400. Partnerstandort!

Presseinformation von AGS Autoglas Spezialist

29. Januar 2021

Zum Jahresende 2020 war es soweit. AGS konnte mit dem Autohaus Schuster aus Ansbach den 400. Partnerstandort im fünften Jahr der Expansion begrüßen.

Das ungewöhnlich schnelle Wachstum erklärt Vertriebsleiter Andreas Lange mit dem differenzierten Leistungsangebot von AGS und der hohen Akzeptanz der Werkstätten und Autoglaser. Das Angebot unterscheidet sich im Bereich der „Zusatzleistungen“ deutlich von anderen Marktakteuren.

Vertriebsleiter Andreas Lange: „Bei AGS wird die unternehmerische Freiheit gefördert. Wir setzen  auf die Selbstständigkeit eines Betriebes und unterstützen ihn dahingehend. Die Betriebe müssen gestärkt werden. Dabei sollen eine gute Werkstattauslastung, Konditionen im Wareneinkauf, ein angemessener ortsüblicher Stundensatz im Einklang zueinander stehen. Die aktuelle Situation beim Vermittlungsgeschäft von Aufträgen kann ein unkalkulierbares und hohes Risiko für die Betriebe bedeuten. Als Beispiel der massive Einbruch von vermittelten Aufträgen im vergangenen Frühjahr durch die Pandemie. Wer sich hier von Anfang an breit aufstellt, der profitiert in jedem Fall. Bei AGS weiß man im Vorfeld, wie sich der Leistungsumfang darstellt. Das bewahrt den Partner vor kostspieligen Überraschungen.“

v.l.n.r. Vertriebsleiter Andreas Lange (AGS GmbH), Herr Christian Schuster (Geschäftsführer Autohaus Schuster), Dean Celinger (Leiter Betriebsberatung AGS GmbH)
 
Lange weiter: „Im Bereich Versicherungsvermittlungen für Fahrzeug-Glasschäden ist die Segementierung des Marktes eindeutig. Dabei wurde der größte Anbieter für Autoglasreparatur und Austausch 2020 nochmals deutlich gestärkt. Wenn man in diese Phalanx einbrechen wollte, müsste man versuchen, mit noch größeren Nachlässen auf den Stundensatz auch bei eigenen Kunden, Versicherungen zum Vermitteln zu bewegen. Die Luft für die Betriebe wird dadurch aber immer dünner und das liegt sicher nicht im Interesse eines Betriebes. Als Dienstleister für unsere Partner stellen wir sicher, dass das Glasgeschäft zum Beispiel durch das Abrechnen des eigenen ortsüblichen Stundensatzes profitabel ist. Schließlich müssen die Betriebe teils hohe Investitionen in Werkstattausrüstung, Kalibrier-Tools und Mitarbeiterschulungen tätigen. Die Gewinne aus der Ersatzteilbeschaffung sind aktuell deutlich geschrumpft. Zum einen hängt das mit den stark angestiegenen Ersatzteilpreisen zusammen, zum anderen sind zum Anfang diesen Jahres nun auch die Rabatte durch die Hersteller deutlich gekürzt worden. Und letztlich beobachten wir auch noch die deutliche Zunahme von Rechnungskürzungen. Und genau hier setzen wir von AGS an!“

Christian Schuster, geschäftsführender Gesellschafter des Autohauses Schuster, begründet seinen Entschluss sich AGS anzuschließen, wie folgt: „Ich beobachte AGS als Alternative zu den anderen Autoglassystemen schon seit längerem. Das Dienstleistungspaket von AGS entspricht exakt meinen Vorstellungen, um das Geschäft „Autoglas“ für uns erheblich rentabler zu machen. Nach Jahren der Zusammenarbeit mit einem anderen Systemanbieter, konnte ich schon bei den ersten beiden Abrechnungen mit Autoglasbereich jeweils über 500,- € mehr Ertrag erzielen. So passt es für uns und war, aus unserer Sicht, genau die richtige Entscheidung!“

Über AGS:
AGS AUTOGLAS SPEZIALIST versteht sich als Dienstleister „Autoglas“ für Werkstätten und freie Autoglaser. Mit mehreren zeitgemäßen Leistungspaketen unterstützt AGS seine Partnerbetriebe je nach den Bedürfnissen des Betriebes, um dessen Glasgeschäft rentabler zu machen. Weiteres unter www.autoglas-spezialist.com


Kontakt:
AGS GmbH (Autoglas Sepzialist)
Waldkraiburger Str. 14
93073 Neutraubling
Tel. 09401 – 521 409-0
E-Mail: info@autoglas-spezialist.com
Web: https://www.autoglas-spezialist.com/

Anzeige:

Bildquelle: AGS GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...