IbF-Halle - Schulungsangebot

Alles neu macht der Mai – Auch in Sachen Umsatz

29. April 2015

Das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) ruft den Mai zum “Autoglasmonat” aus. “Es ist höchste Zeit für die Branche, sich wieder stärker auf vernachlässigte Renditebringer im Werkstattgeschäft zu besinnen”*, sagte ZDK-Präsident Jürgen Karpinski.

Seit mehreren Jahren werden die Fahrzeuge immer wartungsärmer, weniger reparaturanfällig und müssen daher auch seltener auf die Hebebühne. Zudem bieten immer mehr Autohäuser Werkstatt-Flatrates beim Kauf eines Neuwagens an. So steht, laut Karpinski, die wichtigste Ertragssäule des Kfz-Betriebs unter Druck.

Der Bereich Autoglas aber ist in den letzten Jahren zu einem immer größeren Markt geworden. Verbraucher achten nicht nur auf größere Steinschlagschäden, sondern suchen schon nach Mikroschäden in der Frontscheibe. Dazu kommt nun mit dem Frühling auch das Sonnenwetter und diese kleinen Makel sind besser zu sehen.


Kfz-Betriebe sollten sich diesen Umstand zunutze machen und ihren Kunden aktiv ihre Kompetenz in Sachen Autoglas deutlich machen.

Wer noch keine auf diesem Gebiet ausgebildete Fachkraft hat, kann sich oder seine Mitarbeiter bei IbF-Halle GmbH schulen lassen. In realistischen Situationen erlernen die Schulungsteilnehmer an kompletten Fahrzeugen alle Grundlagen der Fahrzeugverglasung durch praktisches Training und unter Anleitung professioneller Ausbilder.

Also nichts wie ran! Hier für das Fachseminar anmelden und alles rund um die Fahrzeugverlasung lernen.

Lehrgangsinhalte:

  • Grundlagen Fahrzeugverglasung
  • Grundlagen der Austrenn- und Klebetechniken
  • Austausch von verschiedenen Fahrzeugscheiben
  • Steinschlagreparatur
  • praktisches individuelles Training
  • Kalkulation und Abrechnung
  • Sachkundenachweis Airbag & Gurtstraffer

Die Kosten für dieses Fachseminar können mit Hilfe der Bildungsprämie (www.bildungspraemie.info) gefördert werden.

Datum/Zeit:
26.05.2015 - 28.05.2015

Kosten:
715,00 € zzgl. MwSt.

Weitere Informationen und Anmeldung "HIER"

*(Quelle: AUTO SERVICE PRAXIS Online)

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: IbF-Halle GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...

Recruiting über die sozialen Medien

2024_03_14_v_b_fj-media_personalgewinnung_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

In Kooperation mit der Firma FJ Media aus Hamburg, können wir Ihnen endlich eine Lösung für den Fachkräftemangel...

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

2024_03_13_v_b_logo_blechmann-darmstadt_stellenanzeige_autoglaser_de_1200-699

Autoglas-Darmstadt Blechmann GmbH ist seit über 30 Jahren der Spezialist für PKW-, LKW- und Bus-Verglasung...

bv autoglaser mit Messestand bei den Würzburger Karosserie- und Schadenstagen

2024_03_14_v_b_wuerzburger-karosserie-schadenstage_bva_autoglaser_de_1200-699

Treffen Sie uns am bv-autoglaser-Messestand vom 22. -23. März 2024 bei den „Würzburger Karosserie- und...