Vom Autoglaser für Autoglaser

Fortsetzung auf Autoglas.TV gestartet

16. Januar 2020

Autoglas.TV zeigt „Vom Autoglaser für Autoglaser“ seit Dezember 2019 auf dem eigenen YouTube-Kanal. Wie nach der Enthüllung im Dezember der ersten Staffel zu erwarten war, steht ab heute in der zweiten weitere Interviewpartner in den Startlöchern.

Den Anfang des neuen Jahres nutzt Autoglas.TV, um mit der zweiten Staffel auf Sendung zu gehen. Bernd Reifenberger von Autoglas Reifenberger aus Wiesbaden führt auch dieses Mal die Zuschauer durch die Interviews auf dem Areal Böhler der Messe Düsseldorf.
 
Oliver Siegler von ProGlass macht mit Interview #6 den Anfang. Hier sprechen Bernd Reifenberger und der Inhaber über die Entwicklung der möglichen Messe-Veranstaltungen für den Autoglaser und dessen eigener Werdegang im Dienstleistungsmarkt.
 
 
Darüber hinaus wird über Produkte berichtet, wie z.B. die Weiterentwicklung des WSR800 - dem Gecko - als mobile Steinschlagreparatursystem Variante und dessen wirtschaftlich und logistisch betrachteter Hintergrund in einem Autoglasbetrieb. Aber auch Schnur-Austrennwerkzeuge die WRD Spider werden noch einmal vorgestellt und beschrieben. 
 
Spezielle Werkzeuge, Klebeprodukte und auch die Servicelogistik für den Autoglaser aus dem Hause Würth wird in Interview #7 vorgestellt. 
 
 
 
Des Weiteren erhalten wir einen Einblick in die Serviceprodukte der Akademie Würth für Training & Beratung, die ebenfalls spezielle Automotive Schulungs- und Zertifizierungsprodukte für den Autoglaser bereits hält.
 
Interview #8 stellt DINOL die deutsche Marke Dinitrol und ihr spezielles 2K-Klebeprodukt für den Autoglaser erstmals auf der TASC dem deutschen Markt vor. 
 
 
Im Interview #9 debattiert Autoglaser.TV mit dem "TASC-Wiederholungstäter" AGC und reden über neue Produkte, die aus dem Hause in der OE kommen werden (z.B. Heckscheibe der neuen Mercedes E-Klasse)  und über die Anforderungsprofile der Fahrzeughersteller an zukünftigen Autoglasprodukte.
 
 
Sie können sich nach der zweiten Staffel schon auf  die Fortsetzung freuen, denn in der dritten stehen noch viele weitere interessante Enthüllungen an.
 
AUTOGLAS.TV liefert Ihnen Inhalte, die Sie interessieren - anschauen lohnt sich!
 
 
Alexandra Goeke
Redaktion autoglaser.de 16.01.2020
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bildquelle: AUTOGLAS.TV, Bernd Reifenberger

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Scheibenversiegelung von und für Profis!

2024_04_18_v_b_ksa-toolsystems_rain-shield_autoglaser_de_1200

KSA SVR-1 ist ein innovatives regen-, schnee- und eisabweisendes Produkt für Windschutzscheiben von PKWs...

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...