CARTEC beim Mercedes-Benz Servicegipfel

Großes Interesse an fachgerechter Alufelgen-Aufbereitung

26. Juni 2018

Vergangene Woche fand der zehnte Servicegipfel der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) im ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof statt.

Bei diesem präsentierten auf Einladung des Konzerns rund 200 Aussteller der Kfz-Branche die neusten Trends, wegweisende Strategien sowie innovative Produkte. Unter ihnen war auch der Smart Repair-Spezialist CARTEC Autotechnik Fuchs GmbH aus Plüderhausen, dessen Systeme rund um die fachgerechte Alufelgen-Aufbereitung auf großes Interesse stießen.

CARTEC-Geschäftsführer Daniel Fuchs: „Über 20 Mercedesbetriebe deutschlandweit arbeiten bereits sehr erfolgreich mit unserem Wheel-Master-System. Das wird natürlich wahrgenommen. Vor allen Dingen, wenn es um Themen wie Wertschöpfung im eigenen Haus, Kundenbindung und -zufriedenheit sowie zukunftsfähige Geschäftsmodelle im Autohaus geht.“

CARTEC ist im Mercedes Partnershop mit seinen Produkten vertreten und war beim Gipfel Aussteller in der Kategorie Werkstatt & Technik.

Entsprechend groß war der Andrang am CARTEC-Stand, der in der Kategorie „Werkstatt & Technik, Partnershop“ für die Besucher u. a. Live-Präsentationen an den Systemen WheelDoctor und WheelWorker bereithielt. Zudem gab es virtuelle Rundgänge am PC durch die gesamte Prozesskette der Alufelgenaufbereitung.

CARTEC präsentierte auf Einladung von Mercedes-Benz beim Servicegipfel in Berlin seine Systeme rund um die fachgerechte Alufelgen-Aufbereitung.


Daniel Fuchs: „Vom Azubi bis zum Entscheider – die Begeisterung für unsere Lösungen samt Geschäftsmodelle war groß und wir konnten vielversprechende Kontakte knüpfen. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir Bestandteil einer so hochkarätigen Veranstaltung waren und unsere Erfahrung sowie Innovationskraft zeigen durften.“

CARTEC Autotechnik Fuchs GmbH ist im Bereich der fachgerechten Alufelgen-Aufbereitung – und gerade im Segment der glanzgedrehten Felgen – mit seinem TÜV-zertifizierten WheelDoctor und den weiteren Komponenten des WheelMaster-Programms Markt- und Technologieführer.

Weitere Informationen unter www.clever-reparieren.de.

CARTEC Autotechnik Fuchs
Boschstraße 1
73655 Plüderhausen/Stuttgart
T: +49 (0) 7181/48 20 88 - 0
E-Mail: info@clever-reparieren.de
www.clever-reparieren.de

Quelle: Text und Bilder CARTEC Autotechnik Fuchs

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: CARTEC Autotechnik Fuchs

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...