CARTEC beim Mercedes-Benz Servicegipfel

Großes Interesse an fachgerechter Alufelgen-Aufbereitung

26. Juni 2018

Vergangene Woche fand der zehnte Servicegipfel der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) im ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof statt.

Bei diesem präsentierten auf Einladung des Konzerns rund 200 Aussteller der Kfz-Branche die neusten Trends, wegweisende Strategien sowie innovative Produkte. Unter ihnen war auch der Smart Repair-Spezialist CARTEC Autotechnik Fuchs GmbH aus Plüderhausen, dessen Systeme rund um die fachgerechte Alufelgen-Aufbereitung auf großes Interesse stießen.

CARTEC-Geschäftsführer Daniel Fuchs: „Über 20 Mercedesbetriebe deutschlandweit arbeiten bereits sehr erfolgreich mit unserem Wheel-Master-System. Das wird natürlich wahrgenommen. Vor allen Dingen, wenn es um Themen wie Wertschöpfung im eigenen Haus, Kundenbindung und -zufriedenheit sowie zukunftsfähige Geschäftsmodelle im Autohaus geht.“

CARTEC ist im Mercedes Partnershop mit seinen Produkten vertreten und war beim Gipfel Aussteller in der Kategorie Werkstatt & Technik.

Entsprechend groß war der Andrang am CARTEC-Stand, der in der Kategorie „Werkstatt & Technik, Partnershop“ für die Besucher u. a. Live-Präsentationen an den Systemen WheelDoctor und WheelWorker bereithielt. Zudem gab es virtuelle Rundgänge am PC durch die gesamte Prozesskette der Alufelgenaufbereitung.

CARTEC präsentierte auf Einladung von Mercedes-Benz beim Servicegipfel in Berlin seine Systeme rund um die fachgerechte Alufelgen-Aufbereitung.


Daniel Fuchs: „Vom Azubi bis zum Entscheider – die Begeisterung für unsere Lösungen samt Geschäftsmodelle war groß und wir konnten vielversprechende Kontakte knüpfen. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir Bestandteil einer so hochkarätigen Veranstaltung waren und unsere Erfahrung sowie Innovationskraft zeigen durften.“

CARTEC Autotechnik Fuchs GmbH ist im Bereich der fachgerechten Alufelgen-Aufbereitung – und gerade im Segment der glanzgedrehten Felgen – mit seinem TÜV-zertifizierten WheelDoctor und den weiteren Komponenten des WheelMaster-Programms Markt- und Technologieführer.

Weitere Informationen unter www.clever-reparieren.de.

CARTEC Autotechnik Fuchs
Boschstraße 1
73655 Plüderhausen/Stuttgart
T: +49 (0) 7181/48 20 88 - 0
E-Mail: info@clever-reparieren.de
www.clever-reparieren.de

Quelle: Text und Bilder CARTEC Autotechnik Fuchs

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: CARTEC Autotechnik Fuchs

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Netzwerk für Fahrzeugglasreparatur und –Ersatz

2019_06_04_v_b_logo_belron_agc_autoglaser_de_339

Belron®, weltweit führende Gruppe bei der Reparatur und dem Austausch von Fahrzeugglas und AGC Automotive...

Fachmesse mit Werkstattatmosphäre und Live-Demonstrationen

2019_05_27_v_b_tasc-expo_duesseldorf_boehler_areal_autoglaser_de_339

Die tasc wächst, und mit ihr das Angebot rund um die Themen Autoglas, Smart-Repair und Fahrzeugaufbereitung....

Guardian Automotive erfüllt hohe Maßstäbe

2018_08_03_v_bild_guardian_automotive_autoglaser_de_339

Autos sind heute sicherer als je zuvor. Einen wesentlichen Beitrag zur Fahrzeugsicherheit leistet die...

Auto-Ersatzteile sollen erheblich billiger werden

2019_05_17_v_b_designschutz_ersatzteile_ampnet_photo_autoglaser_de_339

Es herrscht Aufruhr unter den Kfz-Werkstätten, denn die Bundesregierung will den Ersatzteil-Markt für...

KS Autoglas Zentrum Hennef hautnah erleben

2019_05_10_v_b_ks-autoglas-zentrum-hennef_autoglaser_de_339

Einen gut gelaunten Tag der offenen Tür feierte am 27.04.2019 von 10 bis 15 Uhr der Autoglasbetrieb „Ambiente...