Automotive Glass Expo 2024

Ein Branchentreffen der Superlative

2. Oktober 2024

Am 20. September 2024 öffnete die Glavista Autoglas GmbH ihre Tore für ein außergewöhnliches Event:

Die Automotive Glass Expo 2024. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Autoglaser e.V. und ProGlass wurde diese Veranstaltung zu einem wahren Highlight für die Autoglas-Branche.

Über 200 Fachbesucher aus dem In- und Ausland folgten der Einladung nach Karlsruhe, wo sie in einer eigens vorbereiteten Halle empfangen wurden. Die Atmosphäre war von Beginn an elektrisierend, geprägt von regem Austausch und spürbarer Innovationsfreude.

Highlights der Veranstaltung:

  1. Fachvorträge: Besonders beeindruckend war der Vortrag von RA Dr. Andreas Mußmann zum Thema "Schaden ist nicht gleich Schaden!", der komplexe rechtliche Aspekte verständlich aufbereitete.

  2. Live-Demonstrationen: Oliver Siegler (ProGlass GmbH) und Martin Klein (ASC GBR) präsentierten eindrucksvoll die "Kalibrierung von modernen Fahrzeugen".

  3. Exklusive Werksbesichtigung: Die Teilnehmer erhielten einen Blick hinter die Kulissen des beeindruckenden Glavista-Glaslagers, was viele Besucher tief beeindruckte.

  4. Networking: In entspannter Atmosphäre konnten sich Branchenexperten austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Toni Feltes, Geschäftsführer der Glavista Autoglas GmbH, begrüßte die Gäste persönlich und gab einen umfassenden Überblick über die Entwicklung des Unternehmens. Besonders stolz präsentierte er die beeindruckenden Zahlen der letzten drei Jahre: Eine Umsatzsteigerung um 76% und eine Online-Bestellquote von 85% in 2024.

Als krönender Abschluss wurde das dreijährige Jubiläum des Firmennamens "GLAVISTA" mit einer festlichen Torte gefeiert – ein symbolischer Moment, der die Erfolgsgeschichte des Unternehmens unterstreicht.

Die durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer bestätigen: Die Automotive Glass Expo 2024 war mehr als nur ein Branchentreffen. Sie war eine Plattform für Innovation, Austausch und Zusammenhalt in der Autoglas-Branche.



Glavista, der Bundesverband Autoglaser e.V. und ProGlass bedanken sich bei allen Teilnehmern, Referenten und Mitwirkenden für ihren Beitrag zum Erfolg dieser Veranstaltung. Die nächste "bv ansprechbar" ist bereits in Planung – bleiben Sie gespannt!

Die Redaktion autoglaser.de

Quelle: Text und Bilder Glavista Autoglas GmbH
 

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net-GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Einladung zur bv-Jahrestagung 2025 am 07. und 08.11.2025

2025_08_18_v_b_bva_autoglaser-forum-2025_autoglaser_de_1200-698(1)

Liebe bv-Kolleginnen und -Kollegen, liebe bv-Fördermitglieder und Förderer, liebe Gäste, der Fokus unserer...

Die Messen im ersten Halbjahr – ein Rückblick

2025_08_13_v_b_logo_hella-gutmann_autoglaser_de_1200

Im ersten Halbjahr 2025 hat Hella Gutmann in Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern wieder zahlreiche...

Für die mobile Busverglasung an unserem Standort 88451 Dettingen

2022_08_09_v_b_logo_zentrale-autoglas_autoglaser_de_1200-699

Begeistere auch Du Dich für die Mobilität der Zukunft und werde Teil unseres Teams als Autoglaser (m/w/d...

Der schnelle Guide nach Eurocode-Standard

2025_07_29_t_b_clavista_autoglaser_de_1200-698

Die Suche nach der richtigen Autoscheibe stellt Fachleute täglich vor Herausforderungen: Zahlreiche Fahrzeugmodelle...

Wintec Autoglas GmbH und Hansi Müller & Friends

2025_07_28_v_b_wintec-golf_heungsoon-pixabay_autoglaser_de_1200-698

Ein gemeinsames Charity Golfturnier von Wintec Autoglas Deutschland & Hansi Müller & Friends fand kürzlich...