Ein starker Partner gegen Corona - Viren und Co

Icor ist offizieller Vertriebspartner von Sanity System Marktführer in Europa

3. Dezember 2020

Valentina Peksev von Icor berichtet hierzu:

Was sind eigentlich Ozon-Geräte, fragen Sie sich? Diese Frage haben wir von Icor uns vor einem Jahr ebenfalls gestellt!

Die Anfrage von einem Kunden damals lautete wie folgt:

"Wir benötigen ein Gerät zur Innenraum- und Klimaanlagen-Desinfektion, welches frei von Chemikalien funktioniert und absolut sicher ist. Wir hörten Ozon könnte das.."

Man muss erwähnen dass im November 2019, als die Anfrage kam, Corona und die damit verbundenen Ängste vor Viren allen noch völlig unbekannt waren. Das Ziel des Kunden war es einen Service zu bieten, bei dem er Autos zuverlässig von Zigaretten- Tier- Hefe- und allen anderen Gerüchen befreit.

Die Tatsache, dass Ozon Gas die nützliche Eigenschaft besitzt, abgesehen von Gerüchen auch jegliche Arten von Viren (nachweislich auch Corona-Viren), Bakterien, andere Krankheits- sowie auch Allergieerreger zu eliminieren, war zum damaligen Zeitpunkt nur ein schöner Nebeneffekt.

Dies hat sich natürlich komplett gedreht im Frühjahr diesen Jahres.

Nachdem wir uns von den unzähligen Vorteilen und der Wirksamkeit von Ozon selbst vergewissert hatten, machten wir uns also damals auf eine monatelange Suche mit Vergleichen von etlichen Modellen und Herstellern für die Anwendung von Ozon in Fahrzeugen. Bei diesen Vergleichen stach ein Hersteller ganz klar heraus. Der italienische Hersteller Sanity System, welcher sogar für den medizinischen Bereich getestet und zertifiziert ist, bereits bei namehaften OE-Autohändlern im Einsatz ist und auch offizieller Partner des italienischen Senats ist. Das Modell Sanicar von Sanity System hatte uns dabei auch sofort überzeugt denn:

  • es ist sehr handlich, passt auf jede Mittelkonsole und liefert die besten Ergebnisse (dank preziser Dosierung von Ozon und qualitativ hochwertigen Komponenten).
  • es ist zertifiziert und nachweislich hochgradig wirksam gegen Krankheitserreger, den es dringt tief in Polsteroberflächen ein und desinfiziert die Klimaanlage.
  • und zusätzlich ist es sehr sicher für den Anwender, dank des verbauten Katalysators, welches das Gas nach der Anwendung wieder vollständig zersetzt.



Auch nach vielen Selbstversuchen an unseren eigenen Fahrzeugen kamen wir bei diesem Gerät immer wieder zum gleichen Ergebnis:  Selbst in stark verrauchten Autos mit ausgeprägtem Tiergeruch, waren unangenehme Gerüche nach der Anwendung zuverlässig und langfristig verschwunden. Zurück blieb immer der leichte Duft von Ozon - und dieser erinnert am meisten an den Duft nach einem starken Sommerregen.

Aber nochmal, was sind Ozon-Geräte?

Hier eine grobe Zusammenfassung,  am Beispiel des Sanicars:

Das Ozon-Gerät Sanicar von Sanity System, ist ein kompaktes Gerät, welches auf jeder Mittelkonsole Platz findet. Es ist ausgestattet mit 3 Programmen, welche von kleinen PKWs bis hin zu Mini-Bussen, innerhalb von 20-45 Minuten Fahrzeuginnenräume sowie Klimaanlagen  vollständig desinfiziert und von Gerüchen befreit. Dies funktioniert durch selbsthergestelltes OZON-Gas, welches später automatisch vom eingebauten Katalysator komplett wieder zersetzt wird, und somit weder schädlich für das Fahrzeug, noch für den Menschen oder die Umwelt ist. Dieses Gerät arbeitet über einen Stromanschluss, vollständig selbstständig und bietet Ihnen somit die Möglichkeit in kürzester Zeit mit minimalem Aufwand einen zusätzlichen Service anbieten zu können, welcher Ihrem Kunden mehr Komfort (Geruchseliminierung) und Sicherheit (Eliminierung von Krankheitserregern) bietet.

Für weitere Informationen über was Ozon ist und wie es funktioniert, klicken Sie hier auf den Brancheneintrag oder wenden Sie sich direkt an uns.

Frau Valentina Peksev
Telefon: 0049 (0) 172 78 50 183
Mail: valentina.peksev@icor.be

Anzeige: 03.12.2020

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: ICOR SA

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Scheibenversiegelung von und für Profis!

2024_04_18_v_b_ksa-toolsystems_rain-shield_autoglaser_de_1200

KSA SVR-1 ist ein innovatives regen-, schnee- und eisabweisendes Produkt für Windschutzscheiben von PKWs...

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...