junited AUTOGLAS im Piemont

Von A wie Autoglas bis Z wie Ziegenkäse - auf Bella Italia eingestellt!

28. Oktober 2016

Die Vielseitigkeit Italiens konnte die Reisegruppe gleich bei der Ankunft kennen lernen. Bei Sonne angekommen, „feuchtfröhliche“ Zeit im Norden Italiens verbracht und mit Sonne verabschiedet! So könnte man, mit wenigen Worten,

die diesjährige Partnerreise von junited AUTOGLAS in den Piemont zusammenfassen!


Rund 50 Teilnehmer, darunter Partner, Lieferanten und die Führung von junited AUTOGLAS, trafen sich in der kulinarischen Hochburg Italiens. Auch die Redaktion von autoglaser.de war mittendrin und kann von der Tour berichten:



Nach Ankunft am Turiner Flughafen ging es auf direktem Weg nach Pollenzo nähe Bra, wo sich alle, nach dem Check in im schönen Castello-Hotel, nach Alba zu Landwirt Gianni und seiner Hundedame „Lady“ begaben. In einem sehenswerten Haselnussbaum-Wäldchen durften die junited-Partner gemeinsam mit „Lady“ nach Trüffeln suchen. „Lady“ vorneweg, ihr Herrchen Gianni und die Partner zügig hinterher. Und das durchaus erfolgreich, so mancher Trüffel wurde frei gegraben. Die Stimmung fast so wie bei den Goldgräbern!

Auf dem Programm stand abends der Besuch in der Banca del Vino (Weinkeller des Castello di Pollenzo), um die „flüssigen Schätze“ zu degustieren! Im Castello eigenem Slow Food Restaurant ließen wir den ersten Abend, in glänzender Laune, auf Einladung von Pilkington ausklingen!

Der zweite Tag - das Wetter meinte es nicht mehr gut mit der junited-Reisegruppe - stand dann unser Business Autoglas im Fokus. Die italienischen Kollegen von Dira (größter Kunde von Pilkington in Italien) und My Glass (Autoglasfranchise-Netz, gegründet durch den größten Kfz-Versicherer Italiens in Kooperation mit Dira) präsentierten ihre Unternehmen sehr detailliert und scheuten auch nicht mit wichtigen Kennziffern, die für rege Diskussion unter den deutschen Kollegen sorgten. Ein Besuch der myGlass-Station in Alba rundete den Tag ab.


Trotz Schmuddelwetter machte sich die Reisegruppe auf die Fahrt in die Ziegenkäserei Cora in der “Alta Langhe“. Dort wurden wir mit herzlicher Freundlichkeit vom Familienoberhaupt Gianni Cora begrüßt! Wir erfuhren sehr persönlich, was den Käse der Familie Cora so besonders macht! Von der Geburt der Ziegen, über die Pflege und Aufzucht, das Melken, bis hin zur Produktion des köstlichen Ziegenkäses, ist alles in Familienhand! Coras Käse ist so außergewöhnlich und gut, dass die Familie die Vermarktung 1998 ausschließlich in New York begonnen hat. Mittlerweile findet man die Produkte der Familie in exklusiven Adressen wie dem KaDeWe in Berlin oder Harrod´s in London. Wie bestellt wurde gerade ein Zicklein frisch geboren, das mit Stolz auf den Namen „junited“ getauft wurde!

Zum Abschluss des zweiten Tages genossen wir ein köstliches Abendessen auf Einladung von SIKA in der Osteria „Del Boccondivino“ in Bra.

Am Tag drei zeigte sich der piemontesische Himmel leider auch nicht von seiner besten  Seite. Mit schönen Erinnerungen an die ersten beiden Tage im Gepäck (und dem ein oder anderen Stück Ziegenkäse und Trüffel ) machte sich die Gruppe auf den Weg in die ehemalige Hauptstadt Turin.

Gewappnet mit Warnweste, Schutzbrille und Sicherheitsschuhen besichtigten wir zunächst das Veredelungswerk von Pilkington in Settimo bei Turin. Vertriebschefin Anja Killmaier informierte über den italienischen Markt und ging selbstverständlich auch auf die Lage in unserer Heimat ein.

Dank weiterer Regengüsse und Verkehr blieben wir unserem Motto „italienische Gelassenheit“ treu und erreichten unsere letzte Herberge für die Partnerreise, das Boston Art Hotel zentral in Turin. Bei der anschließenden obligatorischen Stadtführung ließ Petrus „Gnade vor Recht“ ergehen und drehte die Regenhähne ab.

Zur Abschlussdiskussion am Abreisetag waren sich alle Teilnehmer einig, dass es trotz des undankbaren Wetters schöne Tage in „Bella Italia“ waren. Wie immer mit interessanten Einblicken in die Autoglaswelt und einem großartigen Rahmenprogramm. Zudem gefiel die herzliche Gastfreundschaft und italienische Gelassenheit.



Ein großes Dankeschön galt von Seiten der junited-Partner und der Führung den diesjährigen Sponsoren Pilkington und Sika!

Wir von Seiten autoglaser.de können den verantwortlichen Personen der junited, vor allem Romana Parzych, nur ein Kompliment für die bestens organisierte Reise überbringen: Bravissimo und arrivederci alla prossima!

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 29.10.2016

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...