junited im goldenen Herbst

13. November 2014

Die Stimmung im deutschen Autoglasmarkt ist wegen der aktuellen Auftragslage bedrückt. Aufgrund diverser Maßnahmen ist die Atmosphäre in der junited AUTOGLAS-Gruppe in diesem Herbst positiver.
 
 
Dazu hat vor allem die Auszeichnung mit dem Goldsiegel als Service Champion gesorgt. Zum vierten Mal in Folge erreichte junited AUTOGLAS bei dem größten in Deutschland durchgeführten Serviceranking einen „Gold – Rang“. Hinter der aktuellen Kundenbefragung von der Tageszeitung „DIE WELT“ in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt stehen insgesamt über 1 Millionen Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Hierbei wird in Prozent gemessen, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Erhebung erfolgt dabei stets ohne Beteiligung der bewerteten Firmen. Stolz sind die Partner von junited AUTOGLAS, dass es nur ihnen, neben dem großen weltweit agierenden Marktbegleiter, gelungen ist, aus dem Bereich der Autoglaser einen Goldrang (Platz 1-150) zu erzielen. „Das ist das Ergebnis, fortwährend an der Servicequalität und Kompetenz als Spezialist in Sachen Autoglas zu arbeiten. Mit hoher Motivation vom Chef bis zum Auszubildenden!“ so Geschäftsführer Tobias Plester zur wiederholten Auszeichnung.

Diese inhabergeführte Kompetenz wurde in den letzten Wochen auf diversen Messen dargestellt. So stellte junited AUTOGLAS u.a. auf der weltgrößten Glasmesse „glasstec“ in Düsseldorf aus und war erstmalig auf der größten deutschen Fachmesse der Versicherungswirtschaft in Dortmund, der DKM, präsent. Dabei wurden viele neue Kontakte mit Versicherungsmaklern und Schadenspezialisten geknüpft.
 
 
 
In diesen Wochen bereitet sich die Führung der junited mit ihren Partnern in gut 20 regional durchgeführten Stammtischen auf das neue Jahr vor. Dabei geht es vor allem um die kurzfristigen Maßnahmen im Marketing und Vertrieb sowie die langfristige Strategie. Das augenblickliche Fazit der Partnertreffen fällt schon deshalb positiv aus, weil die beiden größten deutschen Versicherungen im Kraftfahrt-Bereich, Allianz und HUK, ihre engen Kooperationen mit junited AUTOGLAS erfolgreich fortsetzen bzw. ausbauen werden.

junited AUTOGLAS ist mit aktuell über 230 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten und die Nummer zwei in diesem Markt. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz.

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH & Co. KG

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Autel MaxiSys ADAS Portable Calibration Tool

2020_02_20_v_b_diagnosetechnik_richter_autel_logo_339

Diagnosetechnik Richter GmbH ist offizieller AUTEL Distributor für Deutschland und Österreich und bietet...

Feinstaubplakette - Ihre persönliche Visitenkarte!

2019_12_06_v_b_eva_umweltplakette_autoglaser_de_smart-repair_de_339

Am 10. Dezember 2019 haben wir für Sie über das Unternehmen E.V.A. GmbH aus Bruchsal berichtet, dass...

Das Partnernetz wächst, die Qualität steigt!

2019_06_21_v_b_logo_wintec_autoglas_autoglaser_de_339

Die Autoglas Branche ist in den vergangenen Jahren durch den technischen Wandel geprägt. Umso wichtiger...

Turbo Club steht auf eigenen Beinen

2020_01_31_v_b_guardian_autoglas_turbo_club_geburtstag_2_339

Am 1. Februar feierte der Turbo Club seinen zweiten Geburtstag. Im Verlauf von 2019 ist unser Treueprogramm...

Wie geht es in der finalen Staffel weiter?

2019_12_19_v_b_logo_autoglas_tv_autoglaser_de_339

An diesem Donnerstag startet die dritte Interviewreihe „Vom Autoglaser für Autoglaser“....