junited im goldenen Herbst

13. November 2014

Die Stimmung im deutschen Autoglasmarkt ist wegen der aktuellen Auftragslage bedrückt. Aufgrund diverser Maßnahmen ist die Atmosphäre in der junited AUTOGLAS-Gruppe in diesem Herbst positiver.
 
 
Dazu hat vor allem die Auszeichnung mit dem Goldsiegel als Service Champion gesorgt. Zum vierten Mal in Folge erreichte junited AUTOGLAS bei dem größten in Deutschland durchgeführten Serviceranking einen „Gold – Rang“. Hinter der aktuellen Kundenbefragung von der Tageszeitung „DIE WELT“ in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt stehen insgesamt über 1 Millionen Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Hierbei wird in Prozent gemessen, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Erhebung erfolgt dabei stets ohne Beteiligung der bewerteten Firmen. Stolz sind die Partner von junited AUTOGLAS, dass es nur ihnen, neben dem großen weltweit agierenden Marktbegleiter, gelungen ist, aus dem Bereich der Autoglaser einen Goldrang (Platz 1-150) zu erzielen. „Das ist das Ergebnis, fortwährend an der Servicequalität und Kompetenz als Spezialist in Sachen Autoglas zu arbeiten. Mit hoher Motivation vom Chef bis zum Auszubildenden!“ so Geschäftsführer Tobias Plester zur wiederholten Auszeichnung.

Diese inhabergeführte Kompetenz wurde in den letzten Wochen auf diversen Messen dargestellt. So stellte junited AUTOGLAS u.a. auf der weltgrößten Glasmesse „glasstec“ in Düsseldorf aus und war erstmalig auf der größten deutschen Fachmesse der Versicherungswirtschaft in Dortmund, der DKM, präsent. Dabei wurden viele neue Kontakte mit Versicherungsmaklern und Schadenspezialisten geknüpft.
 
 
 
In diesen Wochen bereitet sich die Führung der junited mit ihren Partnern in gut 20 regional durchgeführten Stammtischen auf das neue Jahr vor. Dabei geht es vor allem um die kurzfristigen Maßnahmen im Marketing und Vertrieb sowie die langfristige Strategie. Das augenblickliche Fazit der Partnertreffen fällt schon deshalb positiv aus, weil die beiden größten deutschen Versicherungen im Kraftfahrt-Bereich, Allianz und HUK, ihre engen Kooperationen mit junited AUTOGLAS erfolgreich fortsetzen bzw. ausbauen werden.

junited AUTOGLAS ist mit aktuell über 230 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten und die Nummer zwei in diesem Markt. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz.

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH & Co. KG

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

PMA/TOOLS hebt Webshop auf ein neues Niveau

2019_07_16_v_b_onlineshop_pma_tools_autoglaser_de_339

Alles rund ums Autoglas finden Sie nach wie vor im Webshop der PMA/TOOLS AG. Neu ist aber das moderne...

Beheizbare Windschutzscheiben

2018_08_03_v_bild_guardian_automotive_autoglaser_de_339

Wenn Sie nach vollflächig beheizbaren Windschutzscheiben suchen, sollten Sie wissen, dass Guardian Automotive...

Wintec Autoglas Betriebe leisten starken Service

2019_07_05_v_b-wintec_autoglas_autoglaser_de_339

Im Schadenfall kommt es auf freundlichen Kundenservice, Transparenz und schnelles Handeln an. Darauf...

Servicestarker Schadendienstleister!

2019_07_01_v_b_schadensdienstleister_award_logo_junited-autoglas_autoglaser_de_339

Köln - Am vergangenen Freitag wurde junited AUTOGLAS als „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet....

AdmiralDirekt ehrt Wintec Autoglas zum Lieblingsdienstleister

2019_06_21_v_b_logo_wintec_autoglas_autoglaser_de_339

Im Rahmen einer Abendveranstaltung der AdmiralDirekt.de in Köln wurde unter anderem auch der beste Dienstleister...