junited AUTOGLAS

Zum neunten Mal in Folge „Servicestarker Schadendienstleister“

1. Juli 2021

Am vergangenen Freitag wurde junited AUTOGLAS zum neunten Mal in Folge als „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet. Der größte inhabergeführte Verbund von Autoglas-Spezialisten ist Preisträger der ersten Stunde.

Servicequalität in der Schadenregulierung ist für Versicherungskunden ein entscheidendes Kriterium. Deshalb ist es für Schadenversicherer besonders wichtig, dass sie sich im Schadenfall auf ihre eigene Servicequalität sowie die ihrer Schadendienstleister verlassen können – schließlich wirkt sich die Art der Schadenregulierung nicht nur erheblich auf die Kosten, sondern im hohen Maße auch auf die Kundenzufriedenheit aus. Welche Schadendienstleister sich durch besondere Servicestärke auszeichnen, haben auch in diesem Jahr die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting in ihrem jährlichen Service-Rating für Schadendienstleister erhoben.

Kriterien für Servicestärke

Die Befragung der teilnehmenden Unternehmen erfolgte mittels eines strukturierten Fragenkatalogs zur Servicequalität. Neben allgemeinen Unternehmensinformationen wurden dabei Auskünfte zur „Partnerorientierung“, zum eigenen Service- und Qualitätsgrad sowie zum Dienstleistungsangebot eingeholt. Hierbei spielten unter anderem das Level der Servicedienstleistungen, die Instrumente der Qualitätssicherung, mögliche Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie die Erfassung von Reklamationen und Beschwerden eine Rolle. Aber auch die Themen Compliance und Digitalisierung sowie das Innovationsmanagement der Servicedienstleister wurden genauso wie pandemiebedingten Dienstleistungsveränderungen beleuchtet.



Spitzenposition bestätigt

junited AUTOGLAS belegt auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz. Von 25 ausgezeichneten Unternehmen erreicht der inhabergeführte Autoglasverbund die besten Beurteilungsergebnisse innerhalb seiner Branche. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Ein professioneller Service und hohe Qualität in kunden- und auftragsbezogenen Prozessen stehen bei der junited seit jeher im Fokus“ so Vertriebsleiter Ulrich Kühne im Anschluss an die erstmals digital durchgeführte Ehrung. Er dankte den Partnerwerkstätten, die sich „jeden Tag für die Bestätigung dieser Ergebnisse einsetzen.“ Nur deswegen sei junited AUTOGLAS seit Einführung des Ratings im Jahre 2012 „Seriensieger“.

Quelle: Text und Bilder junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Autor: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH
Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Nächster Meilenstein für das bayerische Familienunternehmen Johann Schirmbeck GmbH

2021_01_22_v_b_schirmbeck_baumaglas_logo_autoglaser_de_1200_699

Seit mehr als eineinhalb Jahren ist die Johann Schirmbeck GmbH nun mit einem eigenen Onlineshop für Baumaschinenglas...

Dry Ice Solution GmbH

2021_06_30_v_b_dry_ice_solution_smart-repair_de_1200-699

Alles aus einer Hand! Seit über 20 Jahren dreht sich bei Dry Ice Solution GmbH (DIS) aus Esslingen, alles...

Schonend und zuverlässig nur mit Wasserstoff

2021-05_07_v_bild_carbonpro_autoglaser_de_smart-repair_de_1200_699

Ein System, das hochwertige Motorreinigungsmaschinen mit einem hohen Anteil an Wasserstoffgas (HHO -...

Verstärkung für „mobiles“ Autoglaser Team

2021_07_06_v_b_logo_autoglas-laakmann_stellenangebot_gronau_autoglaser_de_1200_699

Kommen Sie zu Autoglas Laakmann und unterstützen Sie das bestehende Montageteam auch für die Region Bayern....

Qualität und Preise, die sich sehen lassen können!

2021_01_15_v_b_alpgieg_1200_699

Nicht, dass die Pandemie und die dadurch erlittenen Verluste bei der Auftragslage, schon genug wären!...