junited AUTOGLAS

Zum neunten Mal in Folge „Servicestarker Schadendienstleister“

1. Juli 2021

Am vergangenen Freitag wurde junited AUTOGLAS zum neunten Mal in Folge als „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet. Der größte inhabergeführte Verbund von Autoglas-Spezialisten ist Preisträger der ersten Stunde.

Servicequalität in der Schadenregulierung ist für Versicherungskunden ein entscheidendes Kriterium. Deshalb ist es für Schadenversicherer besonders wichtig, dass sie sich im Schadenfall auf ihre eigene Servicequalität sowie die ihrer Schadendienstleister verlassen können – schließlich wirkt sich die Art der Schadenregulierung nicht nur erheblich auf die Kosten, sondern im hohen Maße auch auf die Kundenzufriedenheit aus. Welche Schadendienstleister sich durch besondere Servicestärke auszeichnen, haben auch in diesem Jahr die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting in ihrem jährlichen Service-Rating für Schadendienstleister erhoben.

Kriterien für Servicestärke

Die Befragung der teilnehmenden Unternehmen erfolgte mittels eines strukturierten Fragenkatalogs zur Servicequalität. Neben allgemeinen Unternehmensinformationen wurden dabei Auskünfte zur „Partnerorientierung“, zum eigenen Service- und Qualitätsgrad sowie zum Dienstleistungsangebot eingeholt. Hierbei spielten unter anderem das Level der Servicedienstleistungen, die Instrumente der Qualitätssicherung, mögliche Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie die Erfassung von Reklamationen und Beschwerden eine Rolle. Aber auch die Themen Compliance und Digitalisierung sowie das Innovationsmanagement der Servicedienstleister wurden genauso wie pandemiebedingten Dienstleistungsveränderungen beleuchtet.



Spitzenposition bestätigt

junited AUTOGLAS belegt auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz. Von 25 ausgezeichneten Unternehmen erreicht der inhabergeführte Autoglasverbund die besten Beurteilungsergebnisse innerhalb seiner Branche. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Ein professioneller Service und hohe Qualität in kunden- und auftragsbezogenen Prozessen stehen bei der junited seit jeher im Fokus“ so Vertriebsleiter Ulrich Kühne im Anschluss an die erstmals digital durchgeführte Ehrung. Er dankte den Partnerwerkstätten, die sich „jeden Tag für die Bestätigung dieser Ergebnisse einsetzen.“ Nur deswegen sei junited AUTOGLAS seit Einführung des Ratings im Jahre 2012 „Seriensieger“.

Quelle: Text und Bilder junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Autor: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH
Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...

Recruiting über die sozialen Medien

2024_03_14_v_b_fj-media_personalgewinnung_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

In Kooperation mit der Firma FJ Media aus Hamburg, können wir Ihnen endlich eine Lösung für den Fachkräftemangel...

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

2024_03_13_v_b_logo_blechmann-darmstadt_stellenanzeige_autoglaser_de_1200-699

Autoglas-Darmstadt Blechmann GmbH ist seit über 30 Jahren der Spezialist für PKW-, LKW- und Bus-Verglasung...

bv autoglaser mit Messestand bei den Würzburger Karosserie- und Schadenstagen

2024_03_14_v_b_wuerzburger-karosserie-schadenstage_bva_autoglaser_de_1200-699

Treffen Sie uns am bv-autoglaser-Messestand vom 22. -23. März 2024 bei den „Würzburger Karosserie- und...