junited AUTOGLAS

Zum neunten Mal in Folge „Servicestarker Schadendienstleister“

1. Juli 2021

Am vergangenen Freitag wurde junited AUTOGLAS zum neunten Mal in Folge als „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet. Der größte inhabergeführte Verbund von Autoglas-Spezialisten ist Preisträger der ersten Stunde.

Servicequalität in der Schadenregulierung ist für Versicherungskunden ein entscheidendes Kriterium. Deshalb ist es für Schadenversicherer besonders wichtig, dass sie sich im Schadenfall auf ihre eigene Servicequalität sowie die ihrer Schadendienstleister verlassen können – schließlich wirkt sich die Art der Schadenregulierung nicht nur erheblich auf die Kosten, sondern im hohen Maße auch auf die Kundenzufriedenheit aus. Welche Schadendienstleister sich durch besondere Servicestärke auszeichnen, haben auch in diesem Jahr die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting in ihrem jährlichen Service-Rating für Schadendienstleister erhoben.

Kriterien für Servicestärke

Die Befragung der teilnehmenden Unternehmen erfolgte mittels eines strukturierten Fragenkatalogs zur Servicequalität. Neben allgemeinen Unternehmensinformationen wurden dabei Auskünfte zur „Partnerorientierung“, zum eigenen Service- und Qualitätsgrad sowie zum Dienstleistungsangebot eingeholt. Hierbei spielten unter anderem das Level der Servicedienstleistungen, die Instrumente der Qualitätssicherung, mögliche Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie die Erfassung von Reklamationen und Beschwerden eine Rolle. Aber auch die Themen Compliance und Digitalisierung sowie das Innovationsmanagement der Servicedienstleister wurden genauso wie pandemiebedingten Dienstleistungsveränderungen beleuchtet.



Spitzenposition bestätigt

junited AUTOGLAS belegt auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz. Von 25 ausgezeichneten Unternehmen erreicht der inhabergeführte Autoglasverbund die besten Beurteilungsergebnisse innerhalb seiner Branche. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Ein professioneller Service und hohe Qualität in kunden- und auftragsbezogenen Prozessen stehen bei der junited seit jeher im Fokus“ so Vertriebsleiter Ulrich Kühne im Anschluss an die erstmals digital durchgeführte Ehrung. Er dankte den Partnerwerkstätten, die sich „jeden Tag für die Bestätigung dieser Ergebnisse einsetzen.“ Nur deswegen sei junited AUTOGLAS seit Einführung des Ratings im Jahre 2012 „Seriensieger“.

Quelle: Text und Bilder junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Autor: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH
Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Einladung zur bv-Jahrestagung 2025 am 07. und 08.11.2025

2025_08_18_v_b_bva_autoglaser-forum-2025_autoglaser_de_1200-698(1)

Liebe bv-Kolleginnen und -Kollegen, liebe bv-Fördermitglieder und Förderer, liebe Gäste, der Fokus unserer...

Die Messen im ersten Halbjahr – ein Rückblick

2025_08_13_v_b_logo_hella-gutmann_autoglaser_de_1200

Im ersten Halbjahr 2025 hat Hella Gutmann in Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern wieder zahlreiche...

Für die mobile Busverglasung an unserem Standort 88451 Dettingen

2022_08_09_v_b_logo_zentrale-autoglas_autoglaser_de_1200-699

Begeistere auch Du Dich für die Mobilität der Zukunft und werde Teil unseres Teams als Autoglaser (m/w/d...

Der schnelle Guide nach Eurocode-Standard

2025_07_29_t_b_clavista_autoglaser_de_1200-698

Die Suche nach der richtigen Autoscheibe stellt Fachleute täglich vor Herausforderungen: Zahlreiche Fahrzeugmodelle...

Wintec Autoglas GmbH und Hansi Müller & Friends

2025_07_28_v_b_wintec-golf_heungsoon-pixabay_autoglaser_de_1200-698

Ein gemeinsames Charity Golfturnier von Wintec Autoglas Deutschland & Hansi Müller & Friends fand kürzlich...