junited AUTOGLAS

Zum neunten Mal in Folge „Servicestarker Schadendienstleister“

1. Juli 2021

Am vergangenen Freitag wurde junited AUTOGLAS zum neunten Mal in Folge als „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet. Der größte inhabergeführte Verbund von Autoglas-Spezialisten ist Preisträger der ersten Stunde.

Servicequalität in der Schadenregulierung ist für Versicherungskunden ein entscheidendes Kriterium. Deshalb ist es für Schadenversicherer besonders wichtig, dass sie sich im Schadenfall auf ihre eigene Servicequalität sowie die ihrer Schadendienstleister verlassen können – schließlich wirkt sich die Art der Schadenregulierung nicht nur erheblich auf die Kosten, sondern im hohen Maße auch auf die Kundenzufriedenheit aus. Welche Schadendienstleister sich durch besondere Servicestärke auszeichnen, haben auch in diesem Jahr die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting in ihrem jährlichen Service-Rating für Schadendienstleister erhoben.

Kriterien für Servicestärke

Die Befragung der teilnehmenden Unternehmen erfolgte mittels eines strukturierten Fragenkatalogs zur Servicequalität. Neben allgemeinen Unternehmensinformationen wurden dabei Auskünfte zur „Partnerorientierung“, zum eigenen Service- und Qualitätsgrad sowie zum Dienstleistungsangebot eingeholt. Hierbei spielten unter anderem das Level der Servicedienstleistungen, die Instrumente der Qualitätssicherung, mögliche Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie die Erfassung von Reklamationen und Beschwerden eine Rolle. Aber auch die Themen Compliance und Digitalisierung sowie das Innovationsmanagement der Servicedienstleister wurden genauso wie pandemiebedingten Dienstleistungsveränderungen beleuchtet.



Spitzenposition bestätigt

junited AUTOGLAS belegt auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz. Von 25 ausgezeichneten Unternehmen erreicht der inhabergeführte Autoglasverbund die besten Beurteilungsergebnisse innerhalb seiner Branche. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Ein professioneller Service und hohe Qualität in kunden- und auftragsbezogenen Prozessen stehen bei der junited seit jeher im Fokus“ so Vertriebsleiter Ulrich Kühne im Anschluss an die erstmals digital durchgeführte Ehrung. Er dankte den Partnerwerkstätten, die sich „jeden Tag für die Bestätigung dieser Ergebnisse einsetzen.“ Nur deswegen sei junited AUTOGLAS seit Einführung des Ratings im Jahre 2012 „Seriensieger“.

Quelle: Text und Bilder junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Autor: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH
Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Folienspezialist HAVERKAMP entwickelt dimmbare Sonnenschutzfolien

2024_07_24_v_b_logo-haverkamp_folie_de_1200-699

Wie viele Innovationen beginnt auch diese Produktentwicklung mit der Vision, eine smart-technology-Sonnenschutzfolie...

bv autoglaser-FORUM 2024 in Oberursel

2024_07_23_v_b_bv-autoglaser_oberursel_autoglaser_de-1200-699

Nur noch 2 Wochen bis zum „bv autoglaser-FORUM 2024 in Oberursel“, dem größten Branchentreffen der „Fachbetriebe...

Wintec Autoglas im Kerngeschäft Versicherungen weiter auf Wachstumskurs.

2024_07_16_v_b_wintec-autoglas_kerngeschaeft_autoglaser_de_1200-699(1)

Die erste Hälfte des Jahres 2024 ist für Wintec Autoglas und seine Franchise Partner gut gelaufen....

Die Zukunft der Lackiervorbereitung und Felgenreparatur

2024_03_12_v_b_cartec_logo_pluedershausen_smart-repair_de_1200-699

Innovationen, Trends, aktuelle Entwicklungen: Auch 2024 öffnet die Automechanika ihre Tore beim Branchentreff...

Riesige Schäden durch Naturgewalten

2024_06_24_v_b_unwetter_pixabay_smart-repair_de_1200-699

Im Jahr 2023 waren von Naturgewalten wie Hagel, Sturm usw. verursachte Schäden um 1,7 Milliarden € höher...