junited AUTOGLAS

Zum neunten Mal in Folge „Servicestarker Schadendienstleister“

1. Juli 2021

Am vergangenen Freitag wurde junited AUTOGLAS zum neunten Mal in Folge als „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet. Der größte inhabergeführte Verbund von Autoglas-Spezialisten ist Preisträger der ersten Stunde.

Servicequalität in der Schadenregulierung ist für Versicherungskunden ein entscheidendes Kriterium. Deshalb ist es für Schadenversicherer besonders wichtig, dass sie sich im Schadenfall auf ihre eigene Servicequalität sowie die ihrer Schadendienstleister verlassen können – schließlich wirkt sich die Art der Schadenregulierung nicht nur erheblich auf die Kosten, sondern im hohen Maße auch auf die Kundenzufriedenheit aus. Welche Schadendienstleister sich durch besondere Servicestärke auszeichnen, haben auch in diesem Jahr die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting in ihrem jährlichen Service-Rating für Schadendienstleister erhoben.

Kriterien für Servicestärke

Die Befragung der teilnehmenden Unternehmen erfolgte mittels eines strukturierten Fragenkatalogs zur Servicequalität. Neben allgemeinen Unternehmensinformationen wurden dabei Auskünfte zur „Partnerorientierung“, zum eigenen Service- und Qualitätsgrad sowie zum Dienstleistungsangebot eingeholt. Hierbei spielten unter anderem das Level der Servicedienstleistungen, die Instrumente der Qualitätssicherung, mögliche Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie die Erfassung von Reklamationen und Beschwerden eine Rolle. Aber auch die Themen Compliance und Digitalisierung sowie das Innovationsmanagement der Servicedienstleister wurden genauso wie pandemiebedingten Dienstleistungsveränderungen beleuchtet.



Spitzenposition bestätigt

junited AUTOGLAS belegt auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz. Von 25 ausgezeichneten Unternehmen erreicht der inhabergeführte Autoglasverbund die besten Beurteilungsergebnisse innerhalb seiner Branche. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Ein professioneller Service und hohe Qualität in kunden- und auftragsbezogenen Prozessen stehen bei der junited seit jeher im Fokus“ so Vertriebsleiter Ulrich Kühne im Anschluss an die erstmals digital durchgeführte Ehrung. Er dankte den Partnerwerkstätten, die sich „jeden Tag für die Bestätigung dieser Ergebnisse einsetzen.“ Nur deswegen sei junited AUTOGLAS seit Einführung des Ratings im Jahre 2012 „Seriensieger“.

Quelle: Text und Bilder junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Autor: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH
Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Neue Zeitrechnung für die GLASmatic

2023_03_20_v_b_glasmatic_zeitrechnung_autoglaser_de-1200-699

Mit dem Jahreswechsel 2022/2023 hat auch für die GLASmatic eine neue Zeitrechnung angefangen....

Autoglaser: Wer mit wem und warum?

2023_03_20_v_b_autoglasermarkt_pixabay_autoglaser_de_1200-699

Seit sich im Jahr 2011 die Innovation Group die Wintec AG einverleibt hat, und Carglass-Mutter Belron...

ALPGIEG ihr Spezialist von Autoglas- Zubehör und Werkzeugen

2023_03_15_v_b_alpgieg_logo_autoglaser_de_1200-699

Wir möchten uns stetig verbessern und um dies zu erreichen, stehen wir immer im engen Kontakt mit unseren...

Der Schweizer Fahrzeugscheibenspezialist

2023_01_10_v_b_desa-autoglass_logo_autoglaser_de_1200-699

Seit über 20 Jahren bietet DESA AUTOGLASS AG Dienstleistungen rund um Fahrzeugglas an und etablierte...

Euro Autoglas der Partner für den Durchblick!

2023_02_14_v_b_euro-autoglas_sekurit-service_partner_autoglaser_de_1200-699

Im Interview mit Alaettin Gözütok und Herr Ralf Könen, Inhaber von Euro Autoglas GbR, stellt Mirko Piechotta...