Pilkington wünscht Frohe Weihnachten und blickt zurück auf ein spannendes Jahr 2017

Event 2017 – Gemeinsamer „Durchblick“ in eine sichere Zukunft

22. Dezember 2017

Pilkington Automotive veranstaltete zusammen mit der Sika Deutschland GmbH am 26. Oktober 2017 erstmalig eine exklusive Kundenveranstaltung im Alten Kesselhaus auf dem Areal Böhler in Düsseldorf.

Angefangen bei spannenden und informativen Vorträgen bis hin zum spektakulären ersten Car-Lift in Deutschland hatte die Kundenveranstaltung viele Höhepunkte für die zahlreichen Gäste zu bieten. An den folgenden beiden Tagen feierte die tasc 2017 ihre erfolgreiche Auftaktveranstaltung in den Kaltstahlhallen auf dem Areal Böhler. Was für ein aufregendes Wochenende!

Der Fokus unseres Events lag darauf, einen Blick in die Zukunft der Autoglaser-Branche zu werfen: Wie sieht das Auto der Zukunft aus und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für Autoglaser? Interessante Fachvorträge von Auto-, Glas- und Klebstoffexperten informierten über neue technische Anforderungen rund um die Themen Fahrzeugglas, Klebetechnik und Fahrzeugbau. Wolfgang Erner, Technology Manager Europe, Pilkington Automotive (NSG Group), nahm die Anwesenden anschaulich mit auf eine thematische Reise in die Technologietrends in der Fahrzeugverglasung und gab einen Ausblick auf die Herausforderungen und Chancen für Autoglaser.



Vor Ort wurde live eine Scheibenersatzverglasung mit der innovativen Sika® PowerCure Technologie demonstriert. Bereits 60 Minuten nach dem Scheibentausch wurde erstmals in Deutschland ein Car-Lift durchgeführt, bei dem das Fahrzeug lediglich mit der Frontscheibe am Kran befestigt war und in die Höhe gezogen wurde.



Premiere für die tasc 2017 in Düsseldorf

Im Anschluss an das VIP-Event fand vom 27. bis 28. Oktober 2017 die tasc, die neue Fachmesse für Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung, in den Kaltstahlhallen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Mit der Einführung der tasc geht die Messe Düsseldorf auf die Wünsche der Branche ein, eine Plattform für Fachbesucher aus Kfz-Werkstätten und -betrieben, den Autohäusern und Autocentern zu schaffen, um sich über neueste Trends, Entwicklungen und Innovationen der Branche informieren zu können. „Die hohe Besucheranzahl hat uns sehr positiv überrascht. Wir hatten viele interessante  Gespräche an unserem Messestand. Es ist schön zu sehen, wie viele Kunden der Einladung gefolgt sind und uns Aussteller bei der Auftaktveranstaltung der neuen Fachmesse nur für Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung begleitet haben. Wir freuen uns auf die tasc 2019.“, so Anja Killmaier, Commercial Manager AGR Germany.



Das gesamte Pilkington-Team wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Neugier auf ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

Fotos: NSG Group

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: Pilkington Automotive Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Zentrale Autoglas übernimmt Autoglas Darmstadt - Blechmann GmbH

2025_12_01_v_b_logo_zentrale-autoglas-autoglaser_de_1200-698

Zentrale Autoglas, führender Dienstleister der Cary Group im Bus- und Reisebusglasmarkt, stärkt mit der...

10% Adventsrabatt & Weihnachtsschokolade

2025_11_30_v-b_proglass_logo-autoglaser_de_1200-698

Zur schönsten Zeit des Jahres starten wir wieder unsere beliebte Adventsaktion. Für jede Bestellung im...

Wintec Autoglas setzt auf Wachstum und Kundenzufriedenheit

2025_11_24_v_b_wintec-autoglas_logo_autoglaser_de_1200

Die Wintec Autoglas GmbH hat ihr diesjähriges Vertriebs- und Netzwerkmeeting für den Versicherungsbereich...

OEM-Service-Standard für freie Werkstätten

2025_11_03_v_b_alldata-automotive_autoglaser_de_1200_698(1)

ALLDATA Europe, führender Anbieter von Fahrzeugreparaturinformationen, kündigt heute die Einführung von...

Jetzt 30 Prozent Trainingsrabatt sichern!

2025_11_04_v_b_hella-academy_autoglaser_de_1200-698

Wissensdurst? Wer noch im Kalenderjahr 2025 eine technische Schulung bei der HELLA Academy besucht, kann...