Jahrestagung Scheiben Doktor 2018 in Wetzlar

Nicht nur flotte Sprüche…

15. November 2018

… sondern auch fachlich sehr relevante, innovative und kurzweilige Themen wurden auf der Jahrestagung 2018 des Scheiben-Doktor in Wetzlar gemeinsam erörtert, der in diesem Jahr seinen 30igsten Geburtstag feiern darf, getreu dem Motto:

30 Jahre sind es wert, dass man den Scheiben-Doktor besonders ehrt!

Sehr interessant war der lebhafte Meinungsaustausch der Scheiben-Doktor-Partner zu den Themen  „Digitalisierung, „LKW-Kalibrierung“, „Aus- und Weiterbildung“, sowie die Vertriebsprojekte 2019.  

Nach der Begrüßung durch den Franchisegeber, berichtete Herr Thorsten Fiedler, Vorstandsvorsitzender der Eurogarant AG, über die sehr positive und beeindruckende Entwicklung des Unternehmens hin zu einembedeutenden Dienstleister im Schadenmanagement, insbesondere von Flotten und Leasinggesellschaften, aktuelle Marktentwicklungen und die damit verbundenen großen und kleinen Veränderungen im täglichen Geschäft.

Maike Schmidt, Inhaberin des Scheiben-Doktor Wolfsburg, gab einen Überblick über die Geschichte des Franchise-Systems Scheiben-Doktor.


Maike Schmidt auf einem Streifzug durch die Geschichte des Scheiben-Doktor.

Nach einem Sektempfang zum 30igsten Geburtstag des Scheiben-Doktor stellten Frau Weller und Frau Off von der bührli dataplan Glasmatic GmbH die Software Glaswin professional vor.

Im Anschluss an die Mittagspause berichtete Ralf Stelzenmüller, Key Account Manager des Scheiben-Doktor, über die Entwicklungen der vergangenen Monate und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Mit einem Umsatzplus von gut 5 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte Scheiben-Doktor erneut Marktanteile gewinnen.

Die Entwicklung eines eigenen Steinschlagreparatur-Systems ist fast abgeschlossen, so dass den Partnern zukünftig ein qualitativ sehr hochwertiges Werkzeug zur Verfügung steht.

Durch die diesjährige intensive Zusammenarbeit mit Multiplikatoren wie Flotten und Versicherungsgesellschaften konnten vielversprechende Projekte für das Jahr 2019 definiert werden, so dass alle Teilnehmer den Spruch

„Ich kämpfe weiter, weil ich sicher bin, dass die beste Zeit noch vor mir liegt“

mit einem langanhaltenden Applaus bestätigten.

Herr Lange und Herr Edmüller, Fa. Autoglas Spezialist, kurz AGS GmbH, Neutraubling, berichteten über die erfolgreiche Entwicklung ihres Werkstattkonzeptes für Autoglas, erläuterten markante Unterschiede zu anderen Werkstattsystemen für Autoglas und schlussendlich erläuterten sie sehr eindrucksvoll die Gründe für eine enge Zusammenarbeit / Kooperation mit Scheiben-Doktor.

Die Firmenzentrale  von AGS in Neutraubling bei Regensburg fungiert als Masterbetrieb und ist Franchisenehmer des Systems Scheiben-Doktor, so dass momentan ca. 80 AGS-Partner von    Scheiben-Doktor gesteuerte Schäden über den  Masterbetrieb abwickeln.

Zu guter Letzt stellten Scheiben-Doktor Moers, Herr Wolfgang Zeitschner und Herr Markus Richter von der Fa. Wabco-Würth eine mobile Produktlösung zur Kalibrierung und Justierung von Fahrassistenzsystemen an LKW`s vor. Die Scheiben-Doktor-Partner nutzen die Gelegenheit, die Anwendung des Systems in der Praxis kennenzulernen.

Im Anschluss folgte eine rund neunzigminütige Besichtigung der Leica Erlebniswelt. So konnten die Teilnehmer die besondere Geschichte des Unternehmens und das beeindruckende Zusammenspiel von herausragender Ingenieurskunst und bemerkenswerter Handarbeit in der Manufaktur „Made in Germany“ hautnah erleben.

Abendlicher Ausklang in netter Runde.

Der Abend fand einen gemeinsamen Ausklang bei einem kalt-warmen Buffet mit ausgesuchten und erlesenen hessischen Spezialitäten.

Autor:
Scheiben-Doktor
Inhaber: Carlofon GmbH
Grüninger Weg 32-34
35415 Pohlheim-Garbenteich

Mail: info@scheibendoktor.de
Tel.: +49 (0) 64 04 - 205 16 - 50
Fax: +49 (0) 64 04 - 205 16 - 55

Quelle: Text und Bilder Scheiben-Doktor

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: Scheiben-Doktor

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Do-it-yourself-Marketingstrategien für Kleinbetriebe!

2018_11_28_v_bild_pixabay_autoglaser_de_smart-repair_de_339

Klein- und mittelständische Betriebe unterscheiden sich im Bereich Marketing ganz massiv von Konzernen....

Autoglas ist unser Handwerk

2018_12_07_v-bild_logo_bundesverband_autoglas-e_v__autoglaser_de_339

2018 war für den BVA ein bewegendes Jahr - neben zahlreichen neuen Kooperationen und einem weiteren Zuwachs...

Das klingt hart, ist aber notwendig

2018_11_19_v_bild_logo_autoglaser_de_339

Gepflegte Stammdaten sind eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Kundenkommunikation. Falsche...

Riskieren Sie keine Abmahnung oder Bußgelder!

2018_11_19_v_bild_er-secure-gmbh_autoglaser_de_339

Für den falschen Weg halte ich unnötige Panikmache beim Datenschutz! Doch die DS-GVO und das BDSG neu...

Sind Sie auf der sicheren Seite der Straße?

2018_11_23_logo_wabcowuerth_autoglaser_de_339-189

Mit dem vermehrten Einsatz von Fahrerassistenzsystemen (FAS) und Sensoren sollen die Straßen sicherer...