tasc 2019 feiert erfolgreichen Abschluss in Düsseldorf und wächst weiter

Internationale Aussteller und vielfältige Angebote locken über 1.200 Besucher

14. Oktober 2019

Die tasc 2019, Fachmesse für Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung feiert einen erfolgreichen Abschluss. Mehr als 1.200 Besucher folgten der Einladung der 60 Aussteller zur zweitägigen Messe nach Düsseldorf.

Die Kaltstahlhalle auf dem Areal Böhler bot zum zweiten Mal die ideale Plattform für die Kfz-Aftersales-Branche. „Das Konzept einer neutralen und zugleich kompakten Fachmesse hat unsere Aussteller und Besucher wieder überzeugt. Innovative Produktlösungen und Services für den KFZ-Aftersalesmarkt, praxisorientierte Vorträge und Live-Demonstrationen sowie ein Blick auf die anderen potentiellen Geschäftsfelder – das bietet nur die tasc“, freut sich Birgit Horn, Director der tasc
 
Quelle: Messe Düsseldorf GmbH 
 
Smart Repair, Folierung und Fahrzeugaufbereitungs-Segmente wachsen 
 
In den Bereichen Fahrzeugaufbereitung und Smart Repair konnte die tasc in diesem Jahr viele neue Aussteller begrüßen. Erstmals stellten Firmen wie Wintgens Konzept KG, carVice systems, Mainhattan Wheels, Polytop, OSRAM oder Vixen Surface Treatments auf der tasc aus. Der positive Trend bestätigt das Konzept der tasc als B2B-Messe mit Fokus auf die entsprechenden Reparaturbetriebe. 
 
 
 
Quelle: Messe Düsseldorf GmbH 
 
„Die Resonanz war deutlich höher als erwartet. Der Stand war nonstop gut besucht. Was ich beachtlich fand, ist die Bereitschaft der Besucher auch von weit her anzureisen. Wir hatten Kunden aus ganz Deutschland oder aus Österreich und Holland hier. Das zeigt uns, dass die Branche Fahrzeugaufbereitung hier eine Plattform findet. Für uns hat sich die Entscheidung hier auszustellen schon nach dem ersten Tag gelohnt“, so Max Möllermann, Leiter Marketing, POLYTOP. 
 
"Dies ist unsere erste Messebeteiligung in Düsseldorf, weil wir unsere Produkte dem deutschen Markt präsentieren wollten. Wir bieten eine große Auswahl an Radreparaturgeräten und haben hier die richtigen Kunden getroffen“, sagt Bethany Dean, Marketing Manager, Vixen Surface Treatment 
 
Quelle: Messe Düsseldorf GmbH 
 
Ebenfalls zum ersten Mal mit dabei waren Marken wie Texa, Autel, Launch Europe, VB.S.A oder WABCOWÜRTH
Die Autoglasbranche präsentiert sich zur tasc 2019 erneut stark. Mit den Neuzugängen Guardian und Saint-Gobain Autover zeigt sich zudem erstmals das Quartett der großen Autoglashersteller komplett. Die Prüfgesellschaft DEKRA präsentierte vor Ort das neue Siegel für Dellentechniker, Karosserie- und Lackierbetriebe
 
Durch die aktive Unterstützung der Bundesverbände BFA (Bundesverband Fahrzeugaufbereitung e.V.), BIV (Bundesinnungsverband des Glashandwerks e.V.), BVA (Bundesverband Autoglaser e.V.) und BVAT (Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e.V.) konnte zudem das Rahmenprogramm mit spannenden Themen und Aktionen für die Besucher weiter ausgebaut werden. 
 
Das Fachvortragsprogramm: Live-Demonstrationen zu aktuellen Themen 
 
Das Bühnenprogramm bot an beiden Messetagen informative und praxisorientierte Vorträge und Live-Demonstrationen zu aktuellen Themen und Herausforderungen für die Branche. Die Digitalisierung und der Mehrwert des technologischen Fortschritts für die Werkstätten bei der Schadenerfassung und Reparaturabwicklung waren neben der Kalibrierung von Fahrassistenzsystemen zentrale Themen im Programm. 
 
Quelle: Messe Düsseldorf GmbH 
 
Neue Wettbewerbe: Noch mehr Interaktion 
 
Über hochwertige Preise im Gesamtwert von knapp 10.000 Euro konnten sich die Teilnehmer der Car Cross Challenge freuen. Die Teilnehmer des interaktiven Gewinnspiels mussten dafür an den Messeständen der Aussteller entweder fachtheoretische Fragen beantworten oder ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Der Sieger freute sich über ein All Inclusive Hausboot-Charter-Wochenende auf der Havel. Organisiert und durchgeführt wurde die Car Cross Challenge vom Bundesverband der Autoglaser e. V. (BVA)
 
Ein weiteres Highlight war die 5. Deutsche Poliermeisterschaft, die der Bundesverband für Fahrzeugaufbereitung e.V. (BFA) zum ersten Mal auf dem Areal Böhler austrug. Der Gewinner der diesjährigen Poliermeisterschaft ist Stoyan Krasten. 
 
Die tasc 2021 findet turnusgemäß in zwei Jahren vom 08. bis 09. Oktober 2021 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. 
 
Weitere Ausstellerstimmen 
 
SunTek 
„We came at tasc to present our SunTek brand of paint protection and window films, which is manufactured by Eastman. The show has been a great opportunity for us to talk to people about the benefits of our products and perform live demonstrations of paint protection film.“ 
Miruna Carlugea, Marketing Representative Eastman Performance Films 
 
Würth 
„Eine sehr erfolgreiche Messe. Unsere Erwartungen sind 100 prozentig erfüllt worden und wir hatten hier sehr viele interessante Gespräche, Vorführungen und Kundenkontakte. Auch die Organisation der Messe Düsseldorf war sehr gut“ 
Bastian Wolter, Key Account Manager 
 
ProGlass 
„Die Messe war gut. Wir haben unserer Bestandskunden getroffen und konnten unsere Neuheiten präsentieren. Wir erwarten ein gutes Geschäft im Nachgang der Messe.“ 
Jochen Klink, Produktmanager 
 
Autoglass Restore 
“I didn’t have so much expectations, because it´s really a new exhibition. I was surprised, because we got orders and we made good contacts with international costumers. It was the right decision to present our company here.” 
Hakan Rönnholm, Founder 
 
Win Concept System 
“Wir hatten interessante Kundenkontakte. Es waren viele Bestandskunden von uns da und wir konnten ihnen in Ruhe unsere neuen Produkte präsentieren. Die Besucher haben hier viel mehr Zeit als im Alltagsgeschäft, die Produkte kennenzulernen.“ 
Sarah Klein, Innendienst 
 
 
Messe Düsseldorf GmbH 14.10.2019
 
Textquelle: Messe Düsseldorf GmbH  
Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung Messe Düsseldorf GmbH  
 

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: Messe Düsseldorf GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Materialknappheit in der Autoindustrie

2021_10_11_v_b_lieferschwierigkeiten_autoglas_pixbay_autoglaser_de_1200-699

Die kalte Jahreszeit beginnt, jeder genießt es im warmen Wohnzimmer zu sitzen. Doch plötzlich fällt die...

GUARDIAN AUTOMOTIVE IST JETZT GLAVISTA

2021_10_04_v_bild_glavista_logo_autoglaser_de_1200_699

Die Umfirmierung von Guardian Automotive zu Glavista folgt einer Reihe bedeutender strategischer Entwicklungen...

Ralf und Wolfgang Schumann ehemals junited AUTOGLAS Osnabrück jetzt „Die Folienbutze"

2021_09_22_v_b2_die-folienbutze_werkstatt_osnabrueck_autoglaser_de-1200-699

Im Interview spricht die Redaktion von autoglaser.de mit den Geschäftsführern Herr Ralf Schumann und...

Fahrzeugschäden komplett digital abwickeln

2021_02_09_v_b_dekra_stundenverraechnungssatz_dekra_smat-repair_de

Die international führende Sachverständigenorganisation DEKRA ist bei der Schweizer Spearhead AG eingestiegen....

Fahrerassistenzsysteme können für Sicherheit sorgen

2021_02_09_v_b_dekra_stundenverraechnungssatz_dekra_smat-repair_de

Unfallforscher und Verkehrssicherheitsexperten sind sich einig: Mit Hilfe von Fahrerassistenzsystemen...