Servicestarker Schadensdienstleister

Wintec Autoglas Betriebe leisten starken Service

Im Schadenfall kommt es auf freundlichen Kundenservice, Transparenz und schnelles Handeln an. Darauf können sich Versicherer und Flotten bei den Wintec Autoglas Partnern mit ihren mehr als 300 Stationen verlassen - Wie das Siegel bestätigt!

Wer einen Schaden hat, erwartet schnelle Hilfe mit digitalen Prozessen sowie Kundennähe und Zuverlässigkeit. Kurzum: starken Service. Genau dafür haben die Betriebe des Franchisesystems Wintec Autoglas jetzt das Zertifikat „Servicestarker Schadendienstleister“ erhalten. Die Auszeichnung wird jedes Jahr von der Analysegesellschaft ServiceValue und der Managementberatung hnw consulting an besonders starke Marktteilnehmer verliehen.

Mit 24-Stunden-Hotline, Hol- und Bringservice oder kostenfreiem Kundenersatzfahrzeug sowie Vor-Ort-Reparatur sorgen unsere Wintec Autoglas Partner dafür, dass der Fahrer immer genau die Lösung erhält, die er braucht, um nach einem Glasschaden möglichst schnell wieder mobil zu sein“, betont Markus Buchcik, Head of Sales der Wintec AG. Er betont den hohen Stellenwert der selbstständigen Unternehmer im Autoglasnetzwerk, die dieses Leistungsversprechen tagtäglich in die Tat umsetzen. „Jeder einzelne Wintec Autoglas Betrieb steht für Zuverlässigkeit und höchste Service-Standards. Insofern ist die Auszeichnung vor allem auch ein Verdienst unserer Partner.“


v.l.n.r.  Dr. Claus Dethloff, ServiceValue GmbH, Markus Buchcik, Wintec AG und Jürgen Wulf, hnw consulting GmbH. (Foto: ServiceValue)

Servicequalität im Vordergrund
Zum siebten Mal führen ServiceValue und hnw consulting das Service-Rating in diesem Jahr durch und wollen mit dem Schadendienstleister-Siegel die Bedeutung der Service-Qualität im aktiven Schadenmanagement hervorheben sowie für höhere Transparenz sorgen.

Über Wintec Autoglas: Deutschlands Autofahrer entscheiden sich bei der Beseitigung von Glasschäden durch Steinschlag oder Unfall zunehmend für Wintec Autoglas, denn als technologischer Vorreiter der Branche passt das Limburger Franchisesystem seine Services vorausschauend den Innovationen der Automobilindustrie an – beispielsweise durch flächendeckende Umsetzung der Neukalibrierung modernster Fahrerassistenzsysteme nach einer Neuverglasung. Dabei gilt nach wie vor der Grundsatz der Fairness, der das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren prägt: Reparieren, wenn möglich – Austauschen, nur wenn notwendig. Freundlich. Fair. Und Überall. Zudem bietet der Glasexperte mit seinen über 300 Standorten Services wie die Vor-Ort-Reparatur, kostenlose Abholung und Bereitstellung eines Kundenersatzfahrzeugs, um Kunden trotz Schadenfall bestmögliche Mobilität zu bieten. Alle Franchisebetriebe im Wintec Autoglas-Netzwerk sind nach ISO 9001 zertifiziert. Seit 2011 ist die Wintec AG Teil des Stuttgarter Reparatur- und Schadenmanagementdienstleisters Innovation Group, zu dem auch der Schadenregulierer Regu24 gehört.

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

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