Wie Autoglaser mit Social Media Kunden gewinnen.

Social Media Tipps von Experten in der Branche

Social Media ist heute die schnellste Methode, um Kunden zu erreichen. Wenn Menschen Dienstleistungen benötigen, seien es Autoreparaturdienste, gehen sie auf Social Media, da es sich selbst zu einer Suchmaschine entwickelt hat.

Wie Autoglaser von Social Media profitieren können - Vorteile einer Social-Media-Präsenz für die Autoglaser-Werkstatt

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Social Media für jedes Unternehmen gut funktioniert. Social Media ist ein kostenloses und einfach zu bedienendes Mundpropaganda-Marketing-Tool. Hier sind einige der Vorteile:

Verbinde Dich besser mit den Kunden

Wenn Menschen dem Social-Media-Konto eines Unternehmens folgen, stellen sie eine Verbindung her. Sie können ihnen direkte Nachrichten senden oder auf ihre Fragen und zeitkritischen Nachrichten antworten. Du kannst öffentlich mit ihnen sprechen und die Gelegenheit geben, zu zeigen, was für ein gutes Unternehmen Du bist. Es gibt Autoglaser auch die Möglichkeit, mit den bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und mit ihnen zu kommunizieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.



Erhöhe die Sichtbarkeit des Unternehmens

Jedes Mal, wenn Du einen Beitrag erstellst, können andere Benutzer ihn in ihren Konten erneut veröffentlichen. Es hält alle Deine Informationen intakt und bietet einen Link für einen neuen Betrachter, um die Seite zu sehen. Mit anderen Worten, Du hast jetzt ein noch größeres Publikum und die Sichtbarkeit des Unternehmens steigt.

Markenbekanntheit aufbauen

Die Anerkennung der Marke durch einen Kunden und das, was Du tust, wird als Markenbekanntheit bezeichnet. Je mehr Menschen auf Dich aufmerksam werden, desto stärker werden sie auf die Marke aufmerksam. Aus diesem Grund ist es so wichtig, die Stimme der Marke in jedem Beitrag zu bewahren.

Wenn jemand den Namen einfach schon einmal gesehen hat, gibt ihm dies einen Ausgangspunkt und erhöht die Chancen, das Unternehmen zu sein, das ihm in den Sinn kommt, wenn er eine Autoreparatur benötigt.

Branchenkompetenz

Das Posten von informativen und hilfreichen Inhalten hilft den Menschen, das Fachwissen zu verstehen. Sie werden Dich als sachkundiges Unternehmen in der Welt der Autoglaser anerkennen. Aus diesem Grund sollten autobezogene Themen der Fokus für die sozialen Medien sein.

Die richtigen Plattformen für Autoglaser



Wo sich die Kunden aufhalten, ist wichtig. Wenn Du Dich für eine Plattform entscheidest, auf der sich Deine Zielgruppe nicht befindet, wird es Dir schwerfallen, die richtigen Leute zu erreichen. Finde stattdessen heraus, wo sich Deine Zielkunden aufhalten, und stelle sicher, dass Du dort präsent bist. Autoglaser können dies tun, indem Sie in den sozialen Konten der Konkurrenten stöbern, um zu sehen, welche Art von Posts sie auf diesen Plattformen machen, die Preisspanne und die potenziellen Käufer, die sie erreichen.

Instagram und Facebook sind gute Wetten für Autoglaser, da sie sich stark auf Fotos konzentrieren, aber es gibt viele andere Marken, die mit Langformvideos auf YouTube Erfolg haben.

Du musst nicht überall gleichzeitig sein. Wenn Du Dich zu dünn auf zahlreiche verschiedene Kanäle verteilst, kann dies den gegenteiligen Effekt haben, den Du möchtest, und die Social-Media-Bemühungen trüben. Wenn Du nicht über die Ressourcen verfügst, um regelmäßig auf bestimmten Kanälen zu posten, dann kannst Du eine Social Media Agentur beauftragen, die es für Dich macht.

Tipps zum Erstellen ansprechender Inhalte und Video Ads für die sozialen Medien der Autoglaser

Werbung auf Facebook

Wenn es um Werbung auf Facebook geht, können Autoglaser mit Direktwerbung bestimmte Zielgruppen erreichen. Facebook ermöglicht es Dir beispielsweise, eine Zielgruppe basierend auf ihrem Standort, Alter und ihren Interessen zu erstellen. Wenn Du Leute ansprechen willst, die ein Auto haben oder Autoglaser suchen, kannst Du diese Art von Publikum auf Facebook erstellen.

Du kannst auch verschiedene Werbeformen erstellen. Du kannst beispielsweise Karussellwerbung erstellen, die eine andere Version der Anzeige zeigt.

Instagram

Eine weitere leistungsstarke Social-Media-Plattform zum Werben und Posten. Wenn Du Instagram für Autoglaser in Betracht ziehst, musst Du damit konsequent sein, insbesondere wenn Du postest.

Instagram ist auch eine weitere großartige Plattform für Video Ads.  Bei der Werbung ist es dasselbe wie bei Facebook, da Facebook Eigentümer von Instagram ist. Wenn Du auf Facebook wirbst, kannst Du auch Werbung auch demselben Publikum zeigen, das auch auf Instagram ist.

Twitter

Twitter ist ein weiterer großartiger Ort, um die Markenbekanntheit zu bewerben. Du kannst regelmäßig über Trends in dem Markt twittern und darüber, wie Du Menschen mit ihren Glasschäden helfen kannst. Das Twittern über bevorstehende Werbeaktionen ist eine weitere großartige Möglichkeit, um hervorzuheben, was in dem Unternehmen vor sich geht.

LinkedIn

LinkedIn ist auch eine weitere großartige Plattform, um Beziehungen zu anderen Unternehmen aufzubauen. Als Autoglaser ist der Zielmarkt mehr als einzelne Personen. Du kannst Unternehmen mit ihren Geschäftsfahrzeugen helfen, wenn es um Tuning- und andere Autoarbeiten geht.

Google MyBusiness

Googles Business Listing-Plattform, bekannt als Google My Business, gewinnt zunehmend an Popularität, insbesondere bei Autoglaser, die lokale Kunden suchen.

Mit einem gut optimierten und häufig verwalteten Google My Business-Profil für Autoglaser kannst Du eine Zunahme der Google Map-Aufrufe des Unternehmens und höhere Suchergebnisse feststellen, wenn potenzielle Kunden mit ihrem Mobiltelefon nach Autoglaser suchen.

Arten der Social-Media-Posts für Autoglaser

Jede Social-Media-App hat eine andere Marketingmethode. Im Allgemeinen gibt es ein paar verschiedene Arten des Automobil-Social-Media-Marketings.

Organische Beiträge

Organische Posts sind nur normale Posts, die Du von dem Konto aus erstellen kannst. Sie sind an das Unternehmen gebunden und können einfach über die Social-Media-Plattform geteilt werden.

Diese Posts können Text, Bilder und Links verwenden, um die Nachricht zu erstellen. Sie können auch auf Videos verlinken, die Du auf YouTube oder anderen Videokonten des Unternehmens gepostet hast.

Beworbene Beiträge

Du kannst ein wenig Geld bezahlen und einen beworbenen Beitrag zusammenstellen. Dieser Beitrag ist im Grunde eine Werbung, die in den Feeds der Leute erscheint, auch wenn sie Dir nicht in den sozialen Medien gefolgt sind. Diese Art von Post funktioniert am besten, wenn der Inhalt den Kunden mitteilt, was das Unternehmen tut und wie Du ihnen helfen kannst.

Facebook- und Instagram-Anzeigen

Wenn Du für Autoglaser werben möchtest, sind Facebook- und Instagram-Anzeigen der richtige Weg. Diese Anzeigen können gezielt ausgerichtet werden, sodass nur bestimmte Personen sie sehen. Durch die Verwendung von Online-Tools zur Überwachung und Optimierung der Posts erzielst Du noch bessere Ergebnisse. Verlinke auf die Website, damit der Benutzer sofort mehr über Dich erfahren kann.

Facebook-Lead-Anzeigen

Wenn Du Facebook nutzen möchtest, um mehr E-Mail-Leads zu erhalten, kannst Du das definitiv tun. Social-Media-Marketing ist auch eine Möglichkeit, E-Mail-Adressen zu erhalten, damit Du sie für die E-Mail-Marketingkampagne verwenden kannst.

Jedes Facebook-Konto hat eine zugehörige E-Mail-Adresse, sodass jeder ein potenzieller Lead ist. Diese Anzeigen zielen darauf ab, Menschen dazu zu bringen, sich mit ihrer E-Mail-Adresse anzumelden, damit Du ihnen Nachrichten senden kannst. Dies ist ein schöner Einstieg in Deine E-Mail-Marketingkampagne. Für diese Art der Anzeigen eignen sich neben Video-Ads auch Imagefilme und Erklärvideos.

Video Ads Preise – wie viel kostet Video Werbung auf verschiedenen Plattformen?

Wenn Du Dich dafür entscheidest, Video Ads in Deine Marketing Kampagne einzubeziehen, solltest Du wissen, wie viel es Dich kosten wird. Jede Plattform ist anders und spricht verschiedene Arten von Menschen an. Deswegen überlassen es die meisten den Profis, weil sie sich schon mit jeder Plattform sehr gut auskennen. Und hier sind die Preise für jede Plattform:

1.)  YouTube-Video-Ads: 5-10 Euro pro 1.000 Einblendungen

2.)  Instagram: 3-6 Euro pro 1.000 Einblendungen

3.)  Facebook: 6-15 Euro pro 1.000 Einblendungen

4.)  TikTok: 3-5 Euro pro 1.000 Einblendungen

5.)  Twitter: 10 Euro pro 1.000 Einblendungen

Was bietet Sommer&Co für Autoglaser?

https://www.youtube.com/watch?v=jgu6RGa2Mis

Die Social Media Agentur Sommer&Co weiß, dass dies ein entscheidender Teil des erfolgreichen Marketings ist, weshalb wir ein erfahrenes Team dafür haben. Wenn Du Dich nicht mit den Details darüber befassen möchtest, was Du veröffentlichen sollst, wann Du es veröffentlichen, wie Du es bewerben oder wo sich ein Werbebudget konzentrieren soll, musst Du dies nicht tun. Unser Team hat erfolgreich leistungsstarke Social-Media-Marketingstrategien für Autoglaser implementiert, und wir können dasselbe für Dich tun!
 

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: Socail Media Agentur Sommer&Co

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