Die Geschichte eines Erfolges!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

11. November 2015

Autoglas Scheeßel GmbH – ein glasklarer Grund zum Feiern! Vergangenen Monat konnte das Unternehmen Autoglas Scheeßel GmbH sein 25-jähriges Firmenjubiläum mit einem rauschenden Fest begehen.

Was vor 25 Jahren aus der Not heraus in Wohlsdorf entstand, konnte dieses Jahr nun als wahre Erfolgsgeschichte gefeiert werden.

Als der damalige Arbeitgeber von Klaus Conrad im Sommer 1990 Insolvenz anmeldete, wagte der Wohlsdorfer den Schritt in die Selbständigkeit. Gegründet als Handelsvertretung für Autoscheiben und gemäß dem Motto: „Not macht erfinderisch“, wurde der heimische Schafstall kurzerhand zum Lager ausgebaut. Der Beginn eines stetig wachsenden Unternehmens!



Von Scheeßel aus lieferte der Betrieb die Scheiben in alle Teile Deutschlands und selbst Betriebe in den benachbarten Beneluxländern gehörten zum Kundenstamm.

Im Laufe der folgenden vier Jahre entdeckten dann auch Teilehändler den Markt „Autoscheiben“ für sich und so begann der findige Unternehmer damit, neben dem Handelsgeschäft, bereits die ersten Fahrzeuge selbst zu verglasen. Klaus Conrad gehörte 1996 zu den ersten, die Steinschläge reparierten. Vorausschauend, wie Klaus Conrad nun einmal war, merkte er schnell, dass der alte Schafstall zu klein wurde. Daher folgte vor elf Jahren der Umzug in die große, neu errichtete Halle, in der am 10. Oktober 2015 dann das große Jubiläum gefeiert wurde und die getreu den Firmenfarben zu diesem besonderen Anlass ganz in ein grün/blaues Lichtermeer getaucht war.



2011 begann Autoglas Scheeßel GmbH die Zusammenarbeit mit junited AUTOGLAS, um durch die deutschlandweite Ausrichtung in allen Bereichen zu profitieren. Im Mai 2014 wurde der Gesellschafterwechsel vorgenommen und Nils Villwock hat das hervorragend etablierte Unternehmen übernommen. Wer glaubte, es ginge nun in ruhigeres Fahrwasser, wurde spätestens im Mai 2015 eines Besseren belehrt!

Denn nur ein Jahr nach der Übernahme in Scheeßel, eröffnete Nils Villwock die Filiale am Standort Verden, um eine größere Nähe zu den dortigen Kunden zu schaffen. Dass „der Neue“ seinem Vorgänger in zielstrebigem Ehrgeiz und Engagement in nichts nachsteht, zeigt sich auch aktuell darin, dass Autoglas Scheeßel GmbH, als erster Autoglaser in Deutschland, ein neues Klebstoffsystem anwenden kann, welches innerhalb von einer Stunde die gleiche Festigkeit erreicht, für die herkömmliche Kleber Tage benötigen und somit seinen Anspruch im Bereich Sicherheit und Qualität unterstreicht.

Auch mit der Jubiläumsfeier blieb sich junited AUTOGLAS Scheeßel treu. Denn allgemeiner Tenor der Gäste war „Rundum Erstklassig“! In Zusammenarbeit mit einem örtlichen Veranstaltungstechniker wurde der gesamte Hof und Halle in die Firmenfarben grün und blau getaucht.
Das Aufgebot an Unterhaltungskünstler und Starkoch rundeten den gelungenen Abend ab.  

Mit Freude und Elan blickt das Team von junited AUTOGLAS Scheeßel und Verden in die Zukunft und freut sich auf die weiteren Herausforderungen und Entwicklungen.

Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen!

Wir von der Redaktion des autoglaser.de sagen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte!

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 11.11.2015 (Martina Weller)

Bildquelle: Autoglas Scheeßel

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Regional starke Schäden – Insgesamt geringer als im Rekordjahr 2023

2025_05_05_vb_verti-versicherung-logo_smart-repair_de_1200-698

Der aktuelle Hagel-Atlas der Verti Versicherung AG zeigt erneut, wie relevant das Thema Hagelschäden...

KS AUTOGLAS: Tradition und Vertrauen in der Zusammenarbeit mit Versicherern

2025_04_29_v_b_ks-autoglas-zentrum-osterm_pixabay_autoglaser_de_1200-698

Die Zusammenarbeit zwischen Versicherern und KS AUTOGLAS vertieft sich seit vielen Jahren – und auch...

Fahrzeugdaten-Zugriff, Fehler vermeiden, Werkstattprozesse optimieren

2025_04_24_v_b_alldata-europe_aimon-maxfield_autoglaser_de_1200-698

Am Mittwoch, den 7. Mai, geht ALLDATA Europe mit seinem ersten offiziellen Webinar live. Gastgeber ist...

Neues Video-Tutorial zum mega macs S 20

2025_02_27_v_b_hella-gutmann_logo_autoglaser_de_1200-698

Der mega macs S 20 macht Android-Geräte wie Tablets und größere Smartphones zu einem leistungsfähigen...

Wintec Autoglas Legendenmasters unterstützt die Franz Beckenbauer Stiftung

2025_03_17_v_b_uebergabe_wintec-autoglas_logo_legenden-masters_autoglaser_de_339-189

Manfred ( Manni ) Bender Impulsgeber vom Legendenmasters übergab im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung...