Die Geschichte eines Erfolges!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

11. November 2015

Autoglas Scheeßel GmbH – ein glasklarer Grund zum Feiern! Vergangenen Monat konnte das Unternehmen Autoglas Scheeßel GmbH sein 25-jähriges Firmenjubiläum mit einem rauschenden Fest begehen.

Was vor 25 Jahren aus der Not heraus in Wohlsdorf entstand, konnte dieses Jahr nun als wahre Erfolgsgeschichte gefeiert werden.

Als der damalige Arbeitgeber von Klaus Conrad im Sommer 1990 Insolvenz anmeldete, wagte der Wohlsdorfer den Schritt in die Selbständigkeit. Gegründet als Handelsvertretung für Autoscheiben und gemäß dem Motto: „Not macht erfinderisch“, wurde der heimische Schafstall kurzerhand zum Lager ausgebaut. Der Beginn eines stetig wachsenden Unternehmens!



Von Scheeßel aus lieferte der Betrieb die Scheiben in alle Teile Deutschlands und selbst Betriebe in den benachbarten Beneluxländern gehörten zum Kundenstamm.

Im Laufe der folgenden vier Jahre entdeckten dann auch Teilehändler den Markt „Autoscheiben“ für sich und so begann der findige Unternehmer damit, neben dem Handelsgeschäft, bereits die ersten Fahrzeuge selbst zu verglasen. Klaus Conrad gehörte 1996 zu den ersten, die Steinschläge reparierten. Vorausschauend, wie Klaus Conrad nun einmal war, merkte er schnell, dass der alte Schafstall zu klein wurde. Daher folgte vor elf Jahren der Umzug in die große, neu errichtete Halle, in der am 10. Oktober 2015 dann das große Jubiläum gefeiert wurde und die getreu den Firmenfarben zu diesem besonderen Anlass ganz in ein grün/blaues Lichtermeer getaucht war.



2011 begann Autoglas Scheeßel GmbH die Zusammenarbeit mit junited AUTOGLAS, um durch die deutschlandweite Ausrichtung in allen Bereichen zu profitieren. Im Mai 2014 wurde der Gesellschafterwechsel vorgenommen und Nils Villwock hat das hervorragend etablierte Unternehmen übernommen. Wer glaubte, es ginge nun in ruhigeres Fahrwasser, wurde spätestens im Mai 2015 eines Besseren belehrt!

Denn nur ein Jahr nach der Übernahme in Scheeßel, eröffnete Nils Villwock die Filiale am Standort Verden, um eine größere Nähe zu den dortigen Kunden zu schaffen. Dass „der Neue“ seinem Vorgänger in zielstrebigem Ehrgeiz und Engagement in nichts nachsteht, zeigt sich auch aktuell darin, dass Autoglas Scheeßel GmbH, als erster Autoglaser in Deutschland, ein neues Klebstoffsystem anwenden kann, welches innerhalb von einer Stunde die gleiche Festigkeit erreicht, für die herkömmliche Kleber Tage benötigen und somit seinen Anspruch im Bereich Sicherheit und Qualität unterstreicht.

Auch mit der Jubiläumsfeier blieb sich junited AUTOGLAS Scheeßel treu. Denn allgemeiner Tenor der Gäste war „Rundum Erstklassig“! In Zusammenarbeit mit einem örtlichen Veranstaltungstechniker wurde der gesamte Hof und Halle in die Firmenfarben grün und blau getaucht.
Das Aufgebot an Unterhaltungskünstler und Starkoch rundeten den gelungenen Abend ab.  

Mit Freude und Elan blickt das Team von junited AUTOGLAS Scheeßel und Verden in die Zukunft und freut sich auf die weiteren Herausforderungen und Entwicklungen.

Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen!

Wir von der Redaktion des autoglaser.de sagen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte!

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 11.11.2015 (Martina Weller)

Bildquelle: Autoglas Scheeßel

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...