25 Jahre Autoglas im Schwabenland

AGM Autoglas feiert Jubiläum

26. Oktober 2021

Vor 25 Jahren wurde AGM Autoglas gegründet und hat sich über diesen langen Zeitraum zu einer regionalen Größe in Schwaben entwickelt. Ein Jubiläum, das Anlass für einen Rückblick bietet.

Das Autoglas Geschäft hat sich in den vergangenen 25 Jahren in vielerlei Hinsicht verändert. Die technische Komponente ist aufwändiger geworden, mit der Elektrifizierung des Personenverkehrs kommen neue Anforderungen für die Werkstätten hinzu. Auch die Schadenwelt und ihre Rahmenbedingungen hat sich entwickelt. „Wir haben es in all den Jahren immer wieder geschafft der Zeit einen Schritt voraus zu sein“, bemerkt Michael Müller, Geschäftsführer von AGM Autoglas. „Zu jeder Zeit in unserer Firmengeschichte haben wir uns auf unsere Wurzeln besonnen und uns den Herausforderungen gestellt“, so Müller weiter.

Seit 2021 ist die AGM GRUPPE Franchisepartner bei der Marke Wintec Autoglas, Deutschlands größtem Franchise System in der Autoglas Branche. „Wintec Autoglas ist für uns genau der richtige Partner zum richtigen Zeitpunkt. Das große Marktpotenzial der Marke sowie die ausgezeichnete vertriebliche Vernetzung in der Versicherungsbranche waren für uns ausschlaggebend diese Partnerschaft einzugehen“, führt Michael Müller aus und ergänzt: „die Qualitäts-Philosophie von Wintec Autoglas deckt sich darüber hinaus zu 100% mit unserem Firmenmotto - Schwäbisch besser“.

„Wir freuen uns, dass wir mit der AGM GRUPPE einen regional starken Partner mit einem sympathischen Team gewinnen konnten und gratulieren sehr herzlich zum Jubiläum“, so Stefan Schmadtke, Geschäftsführer des Franchisegebers Wintec Autoglas GmbH.

Um das Geschäft auch für die Zukunft auf tragfähige Beine zu stellen, hat das schwäbische Unternehmen ein Nachhaltigkeitskonzept entwickelt. „Wir sind in unserer Region verwurzelt und wollen helfen, zu bewahren, was uns stark gemacht hat und Neues entwickeln, das uns stärken kann“, erklärt Michael Müller. Das Konzept umfasst neben ökologischen Maßnahmen auch ein weitreichendes Programm zur Personalentwicklung. Mit zum Projekt gehört eine umfassende Videodokumentation, die die verschiedenen Aspekte näher beleuchtet. Zum Video geht es hier!


V.L. Michael Müller, Birgit Müller, André Hiemer. Bild: AGM GRUPPE GmbH


Photovoltaik am Standort Heidenheim. Bild: AGM GRUPPE GmbH

Über Wintec Autoglas: Deutschlands Autofahrer entscheiden sich bei der Beseitigung von Glasschäden durch Steinschlag oder Unfall zunehmend für Wintec Autoglas, denn als technologischer Vorreiter der Branche passt das Limburger Franchisesystem seine Services vorausschauend den Innovationen der Automobilindustrie an – beispielsweise durch flächendeckende Umsetzung der Neukalibrierung modernster Fahrerassistenzsysteme nach einer Neuverglasung. Dabei gilt nach wie vor der Grundsatz der Fairness, der das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren prägt: Reparieren, wenn möglich – Austauschen, nur wenn notwendig. Freundlich. Fair. Und Überall. Zudem bietet der Glasexperte mit seinen über 300 Standorten Services wie die Vor-Ort-Reparatur, kostenlose Abholung und Bereitstellung eines Kundenersatzfahrzeugs, um Kunden trotz Schadenfall bestmögliche Mobilität zu bieten. Seit 2011 ist die Wintec Autoglas GmbH Teil des Stuttgarter Reparatur- und Schadenmanagementdienstleisters Innovation Group, zu dem auch der Schadenregulierer Regu24 gehört.

Über die AGM GRUPPE GmbH: Seit 25 Jahren Ihr verlässlicher Partner für Autoglas, Smart Repair, Autofolien und Fahrzeugpflege. Die AGM GRUPPE ist mit ihren Niederlassungen in Aalen, Heidenheim, Schwäbisch Gmünd und Ulm in Baden-Württemberg 4x ganz in Ihrer Nähe. Ist Ihnen der Weg zu uns dennoch zu weit, sprechen Sie uns einfach an. Mit unserem Hol- und Bring oder Vor-Ort Service überwinden wir jede Distanz in unserer Region. Als schwäbisches, inhabergeführtes Unternehmen stehen wir für Tugenden wie Fleiß, Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, Kostenbewusstsein und Regionalität. Wir machen unsere Arbeit nicht nur gut, sondern schwäbisch besser!

Redaktion autoglaser.de 26.10.2021

Bild-und Textquelle: Wintec Autoglas

Autor: Wintec Autoglas GmbH
Quelle: Wintec Autoglas GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Werkstatt Schlüsselbriefkasten und die Haftungsfrage

2021_11_18_t_b_schluesselbriefkasten_pixabay_autoglaser_de-smart-repair_de_1200-699

Außerhalb der Werkstatt - Öffnungszeiten ist es möglich das Kfz abzustellen oder abzuholen. Diesen Service...

Ab Mittwoch gilt die 3G-Regel am Arbeitsplatz

2021_11_11_b_corona-selbsttest_pixbay_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

Ab kommenden Mittwoch tritt das geänderte Infektionsschutzgesetz in Kraft....

Autofußmatten für jedes Modell

2021_11_02_v_b_autofussmatten_gebufa_autoglaser_de_339

www.autofussmatten-online.de bietet Autoteppiche für jedes Modell mit bestechender Auswahl an Farben...

Neuheiten zum ADAS Calibration Tool

2021_11_05_v_b_wabcowuerth_web_event_autglaser_de_smart-repair_de_1200-699

Fahrerassistenzsysteme sind hochkomplexe Systeme, die sich ständig weiterentwickeln. Sie sammeln eine...

Materialknappheit in der Autoindustrie

2021_10_11_v_b_lieferschwierigkeiten_autoglas_pixbay_autoglaser_de_1200-699

Die kalte Jahreszeit beginnt, jeder genießt es im warmen Wohnzimmer zu sitzen. Doch plötzlich fällt die...