25 Jahre Autoglas im Schwabenland

AGM Autoglas feiert Jubiläum

26. Oktober 2021

Vor 25 Jahren wurde AGM Autoglas gegründet und hat sich über diesen langen Zeitraum zu einer regionalen Größe in Schwaben entwickelt. Ein Jubiläum, das Anlass für einen Rückblick bietet.

Das Autoglas Geschäft hat sich in den vergangenen 25 Jahren in vielerlei Hinsicht verändert. Die technische Komponente ist aufwändiger geworden, mit der Elektrifizierung des Personenverkehrs kommen neue Anforderungen für die Werkstätten hinzu. Auch die Schadenwelt und ihre Rahmenbedingungen hat sich entwickelt. „Wir haben es in all den Jahren immer wieder geschafft der Zeit einen Schritt voraus zu sein“, bemerkt Michael Müller, Geschäftsführer von AGM Autoglas. „Zu jeder Zeit in unserer Firmengeschichte haben wir uns auf unsere Wurzeln besonnen und uns den Herausforderungen gestellt“, so Müller weiter.

Seit 2021 ist die AGM GRUPPE Franchisepartner bei der Marke Wintec Autoglas, Deutschlands größtem Franchise System in der Autoglas Branche. „Wintec Autoglas ist für uns genau der richtige Partner zum richtigen Zeitpunkt. Das große Marktpotenzial der Marke sowie die ausgezeichnete vertriebliche Vernetzung in der Versicherungsbranche waren für uns ausschlaggebend diese Partnerschaft einzugehen“, führt Michael Müller aus und ergänzt: „die Qualitäts-Philosophie von Wintec Autoglas deckt sich darüber hinaus zu 100% mit unserem Firmenmotto - Schwäbisch besser“.

„Wir freuen uns, dass wir mit der AGM GRUPPE einen regional starken Partner mit einem sympathischen Team gewinnen konnten und gratulieren sehr herzlich zum Jubiläum“, so Stefan Schmadtke, Geschäftsführer des Franchisegebers Wintec Autoglas GmbH.

Um das Geschäft auch für die Zukunft auf tragfähige Beine zu stellen, hat das schwäbische Unternehmen ein Nachhaltigkeitskonzept entwickelt. „Wir sind in unserer Region verwurzelt und wollen helfen, zu bewahren, was uns stark gemacht hat und Neues entwickeln, das uns stärken kann“, erklärt Michael Müller. Das Konzept umfasst neben ökologischen Maßnahmen auch ein weitreichendes Programm zur Personalentwicklung. Mit zum Projekt gehört eine umfassende Videodokumentation, die die verschiedenen Aspekte näher beleuchtet. Zum Video geht es hier!


V.L. Michael Müller, Birgit Müller, André Hiemer. Bild: AGM GRUPPE GmbH


Photovoltaik am Standort Heidenheim. Bild: AGM GRUPPE GmbH

Über Wintec Autoglas: Deutschlands Autofahrer entscheiden sich bei der Beseitigung von Glasschäden durch Steinschlag oder Unfall zunehmend für Wintec Autoglas, denn als technologischer Vorreiter der Branche passt das Limburger Franchisesystem seine Services vorausschauend den Innovationen der Automobilindustrie an – beispielsweise durch flächendeckende Umsetzung der Neukalibrierung modernster Fahrerassistenzsysteme nach einer Neuverglasung. Dabei gilt nach wie vor der Grundsatz der Fairness, der das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren prägt: Reparieren, wenn möglich – Austauschen, nur wenn notwendig. Freundlich. Fair. Und Überall. Zudem bietet der Glasexperte mit seinen über 300 Standorten Services wie die Vor-Ort-Reparatur, kostenlose Abholung und Bereitstellung eines Kundenersatzfahrzeugs, um Kunden trotz Schadenfall bestmögliche Mobilität zu bieten. Seit 2011 ist die Wintec Autoglas GmbH Teil des Stuttgarter Reparatur- und Schadenmanagementdienstleisters Innovation Group, zu dem auch der Schadenregulierer Regu24 gehört.

Über die AGM GRUPPE GmbH: Seit 25 Jahren Ihr verlässlicher Partner für Autoglas, Smart Repair, Autofolien und Fahrzeugpflege. Die AGM GRUPPE ist mit ihren Niederlassungen in Aalen, Heidenheim, Schwäbisch Gmünd und Ulm in Baden-Württemberg 4x ganz in Ihrer Nähe. Ist Ihnen der Weg zu uns dennoch zu weit, sprechen Sie uns einfach an. Mit unserem Hol- und Bring oder Vor-Ort Service überwinden wir jede Distanz in unserer Region. Als schwäbisches, inhabergeführtes Unternehmen stehen wir für Tugenden wie Fleiß, Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, Kostenbewusstsein und Regionalität. Wir machen unsere Arbeit nicht nur gut, sondern schwäbisch besser!

Redaktion autoglaser.de 26.10.2021

Bild-und Textquelle: Wintec Autoglas

Autor: Wintec Autoglas GmbH
Quelle: Wintec Autoglas GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...