AGM GRUPPE eröffnet neuen Standort in Schwäbisch Gmünd
Am 3. Juli 2025 feierte die AGM Gruppe ihr 30-jähriges Bestehen und eröffnete gleichzeitig ihren neuen Standort auf dem Gügling in Schwäbisch Gmünd.
Auf 3000 Quadratmetern Gesamtfläche ist ein moderner Firmensitz mit Servicehalle und Büroflächen entstanden – ein Neubau, der für Innovation, Qualität und familiäres Unternehmertum steht.
„Schwäbisch besser“ – unter diesem Leitgedanken führen André Hiemer und das Ehepaar Birgit und Michael Müller das Unternehmen mit viel Leidenschaft und regionaler Verbundenheit. Neben den drei Gründern und Geschäftsführern steht bereits die zweite Generation in den Startlöchern: Sohn Julian Müller, Tochter Anna-Lea Rieg und Schwiegersohn Manuel Rieg sind schon seit einiger Zeit im Unternehmen aktiv.
Die 1995 in Heidenheim gegründete AGM GRUPPE betreibt heute weitere Standorte in Ulm, Aalen und Schwäbisch Gmünd und ist mit 25 Servicestationen im Partnernetzwerk der Wintec Autoglas vertreten. Als größtes Autoglas-Franchise-Unternehmen in Deutschland sorgt die Wintec Autoglas seit mehr als 30 Jahren mit modernster Technik für Sicherheit durch Reparatur und Austausch von Fahrzeugscheiben.
In Schwäbisch Gmünd sind aktuell sechs Mitarbeitende beschäftigt, fünf weitere arbeiten am Standort Aalen. Insgesamt zählt das Unternehmen 36 Beschäftigte. Das Leistungsportfolio reicht von Autoglas und Smart Repair über Fahrzeugpflege bis hin zu hochwertigen Folierungen. Auch die Kalibrierung moderner Fahrzeug Sensorik sowie Nano- und Keramikversiegelungen gehören zum Angebot.
Besonderen Wert legt das Unternehmen auf Serviceorientierung. Privat- und Geschäftskunden profitieren von einem Hol- und Bring-Service, kurzfristigen Terminen sowie einer unkomplizierten Abwicklung mit Versicherungen. Für Flottenkunden bietet die AGM Gruppe maßgeschneiderte Lösungen wie Leasing-Endservices, TÜV-Checks und Fahrzeugaufbereitungen.
Die Wintec und AGM Geschäftsführer Stefan Schmadtke und Michael Müller
Sportlicher Talk & soziales Engagement als Highlights
Ein besonderer Höhepunkt der Jubiläumsfeier war eine hochkarätig besetzte Expertenrunde zum Thema „Nachhaltiger Erfolg im Sport und darüber hinaus“. Auf der Bühne diskutierten Hansi Müller (Ex-Nationalspieler und VfB-Legende), Ulf Kirsten (Co-Trainer Dynamo Dresden), Bob-Weltmeister Johannes Lochner sowie Markus Buchcik (1. Vizepräsident Viktoria Köln), moderiert von Sportjournalist Thomas Wagner.
Zudem zeigte sich das Unternehmen erneut von seiner sozialen Seite: Bei einer charitativen Versteigerung kamen hochwertige Fußballtrikots und ein Bob-Helm von Johannes Lochner unter den Hammer. Der Erlös in Höhe von 3.000 Euro wurde der Stiftung Haus Lindenhof in Schwäbisch Gmünd gespendet.
Die Redaktion autoglaser.de 09.07.2025
Quelle: AGM Gruppe