Autoglas – da steckt ganz schön was drin!

Aktion Autoglas-Monat Mai zum dritten Mal auf Erfolgskurs!

19. April 2017

Das Kfz-Gewerbe startet dieses Jahr nun schon zum dritten Mal in Folge mit dem „Autoglas-Monat Mai” durch und möchte hiermit das Glasgeschäft wieder verstärkt in die Kfz-Meisterbetriebe holen.

Vehement bewerben die unterschiedlichsten Marktteilnehmer aus dem Automobilsegment das Glasgeschäft, was uns vermuten lässt, dass es sich lohnt!

Dies belegen – trotz eines leichten Rückgangs von 2 Prozent – die Zahlen des GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.)
Im Vergleich zum Jahr 2014 wurden im vergangenen Jahr 2,1 Millionen Glasbruchschäden mit einer Leistung von insgesamt 1,1 Milliarden EUR von den Versicherungen reguliert.

Fragt sich nur, wer sorgt also bei Glasbruch für eine Reparatur oder für einen Austausch der Scheiben am Fahrzeug?



Meines Erachtens, derjenige, der die beste Arbeit macht und sich ausschließlich auf Autoglas spezialisiert hat – nämlich SIE!

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) unterstützt auch in diesem Jahr die rund 600 Meisterbetriebe in der Umsetzung der Aktion. Mit aussagekräftigen Marketingmaßnahmen, gibt der ZDK den Betrieben Möglichkeiten an die Hand, die die Glasbruchschäden in die eigenen Reihen lenkt. Spezielle Flyer inklusive Scheibenpflaster können erworben werden, social Media-Kanäle werden als aufklärendes Medium für Autofahrer genutzt, sogar Anzeigenvorlagen für lokale Printwerbung können über den ZDK bezogen werden.

Für andere Marktteilnehmer ist der Hinweis auf das Glasgeschäft ebenso einfach, bieten diese evtl. Reifenservice oder Sonstiges als Hauptgeschäft an. So geht Kundenbindung relativ einfach.

Nun haben SIE als Autoglas-Profi viele Möglichkeiten im Bereich Werbung und Marketing auf sich aufmerksam zu machen. Jetzt, wenn der April hoffentlich seine Wetterkapriolen bald beendet hat, kommen beim „Frühjahrsputz” am Fahrzeug viele Schäden und Blessuren – und eben auch Steinschläge – ans Licht!

Deshalb – aktiv für mehr Kunden! Mit dem Autoglas-Monat Mai! Präsent sein in lokalen Printmedien, social Media-Kanälen, Webseite mit Online-Terminbuchungsmöglichkeit etc.

Gib dem „krrrrrk” keine Chance – und wenn’s doch passiert, dann nix wie zum Profi!

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Wochenverlauf, denn Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die momentan gefragt sind!

 

 

Martina Weller Redaktion autoglaser.de & smart-repari.de 19.04.2017

 

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Die Messen im ersten Halbjahr – ein Rückblick

2025_08_13_v_b_logo_hella-gutmann_autoglaser_de_1200

Im ersten Halbjahr 2025 hat Hella Gutmann in Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern wieder zahlreiche...

Für die mobile Busverglasung an unserem Standort 88451 Dettingen

2022_08_09_v_b_logo_zentrale-autoglas_autoglaser_de_1200-699

Begeistere auch Du Dich für die Mobilität der Zukunft und werde Teil unseres Teams als Autoglaser (m/w/d...

Der schnelle Guide nach Eurocode-Standard

2025_07_29_t_b_clavista_autoglaser_de_1200-698

Die Suche nach der richtigen Autoscheibe stellt Fachleute täglich vor Herausforderungen: Zahlreiche Fahrzeugmodelle...

Wintec Autoglas GmbH und Hansi Müller & Friends

2025_07_28_v_b_wintec-golf_heungsoon-pixabay_autoglaser_de_1200-698

Ein gemeinsames Charity Golfturnier von Wintec Autoglas Deutschland & Hansi Müller & Friends fand kürzlich...

Wertvolle herstellerspezifische Reparaturanleitungen

2025_07_17_v_b_alldata-repair_smart-repair_de_1200-698

Ein vermeintlich einfacher Auftrag an einem BMW E46 aus dem Jahr 2001 zeigt deutlich, wie wertvoll herstellerspezifische...