Für alle die auf der tasc 2019 nicht dabei waren …

Ein neues Format: AUTOGLAS.TV - Vom Autoglaser für Autoglaser

19. Dezember 2019

Auf der diesjährigen Fachmesse „tasc 2019“ war erstmalig auch das neue Youtube Format AUTOGLAS.TV unterwegs und stellte den Experten aus der Branche interessante Fragen zu neuen, oder schon bekannten Produkten.

Die besten Informationen bekommen Kunden natürlich immer direkt vor Ort, wo teilweise Neuigkeiten und Produkte auch erstmalig vorgestellt werden und es generell Neues zu sehen gibt. 
 
Bernd Reifenberger von Autoglas Reifenberger aus Wiesbaden, erklärt gegenüber autoglaser.de, dass es ihm ein persönliches Anliegen war, mit dem von ihm neu geschaffenen Format AUTOGLAS.TV alle diejenigen, die nicht dabei sein konnten mit den jeweiligen Interviewpartnern in einer 3 teiligen Staffel über die Aussteller der tasc 2019 auf dem Areal Böhler der Messe Düsseldorf zu präsentieren und zu informieren.
 
 
Festhalten und zuschauen! Dank dem Exklusivrecht, dürfen wir von der Redaktion autoglaser.de über die 4 teilige Staffel als erste berichten und mit dem Format AUTOGLAS.TV einen Blick in die mögliche Zukunft der Autoglaser werfen. 
 
 
Im ersten Teil der ersten Staffel spricht AUTOGLAS.TV mit Pilkington über die kommende spannende "Generation" des Automotive Autoglas und mit der erstmalig auf dem deutschen Markt debütierenden Firma ALP Gieg.
 
In zweiten Teil ist Icor der Gesprächspartner und führt die Vorzüge des R43 zertifizierten Steinschlag Reparatursystem WIZZIQ vor und Wabco Würth erklärt die neusten technischen Weiterentwicklungen im Bereich der LKW Kalibrierung.
 
Nach Icor und Wabco Würth, verrät im dritten Teil Hella Gutmann alles was den Autoglaser zum Thema PKW Fahrassistenzsysteme  interessiert. Angesprochen wird unter anderem das heiße Thema „Sperrung der ODB Schnittstelle“ durch die Hersteller und was das aktuell und in Zukunft für den Autoglaser bedeuten wird. 
 
AUTOGLAS.TV trifft in der vorletzten Folge der ersten Staffel dann auf Sekurit Saint-Gobain. Das französische Unternehmen steht Rede und Antwort, was die Entwicklung im Bereich Automotive Autoglas und der eigenen neuen Autoglassoftware ASWEGAS betrifft.
 
Zum Abschluss im 5. Teil erzählt PMA/Tools ein wenig über die möglichen Entwicklungen im Autoglas Markt und der eigenen Produkte wie z.B. das Reparatursystem "Black Box".
 
Interessierte können sich nach der ersten Veröffentlichung schon auf  die Fortsetzung freuen, denn in der zweiten Staffel stehen noch viele weitere interessante Interviewpartner an. Wir sind uns sicher, AUTOGLAS.TV liefert Ihnen Inhalte die Sie interessieren - anschauen lohnt sich!
 
Sie möchte mehr erfahren? 
Sie finden alle tasc Videos von AUTOGLAS.TV  in Youtube oder über www.autoglas.tv
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Alexandra Goeke Redaktion autoglaser.de 19.12.2019
Bildquelle: AUTOGLAS.TV, Bernd Reifenberger

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Scheibenversiegelung von und für Profis!

2024_04_18_v_b_ksa-toolsystems_rain-shield_autoglaser_de_1200

KSA SVR-1 ist ein innovatives regen-, schnee- und eisabweisendes Produkt für Windschutzscheiben von PKWs...

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...