Für alle die auf der tasc 2019 nicht dabei waren …

Ein neues Format: AUTOGLAS.TV - Vom Autoglaser für Autoglaser

19. Dezember 2019

Auf der diesjährigen Fachmesse „tasc 2019“ war erstmalig auch das neue Youtube Format AUTOGLAS.TV unterwegs und stellte den Experten aus der Branche interessante Fragen zu neuen, oder schon bekannten Produkten.

Die besten Informationen bekommen Kunden natürlich immer direkt vor Ort, wo teilweise Neuigkeiten und Produkte auch erstmalig vorgestellt werden und es generell Neues zu sehen gibt. 
 
Bernd Reifenberger von Autoglas Reifenberger aus Wiesbaden, erklärt gegenüber autoglaser.de, dass es ihm ein persönliches Anliegen war, mit dem von ihm neu geschaffenen Format AUTOGLAS.TV alle diejenigen, die nicht dabei sein konnten mit den jeweiligen Interviewpartnern in einer 3 teiligen Staffel über die Aussteller der tasc 2019 auf dem Areal Böhler der Messe Düsseldorf zu präsentieren und zu informieren.
 
 
Festhalten und zuschauen! Dank dem Exklusivrecht, dürfen wir von der Redaktion autoglaser.de über die 4 teilige Staffel als erste berichten und mit dem Format AUTOGLAS.TV einen Blick in die mögliche Zukunft der Autoglaser werfen. 
 
 
Im ersten Teil der ersten Staffel spricht AUTOGLAS.TV mit Pilkington über die kommende spannende "Generation" des Automotive Autoglas und mit der erstmalig auf dem deutschen Markt debütierenden Firma ALP Gieg.
 
In zweiten Teil ist Icor der Gesprächspartner und führt die Vorzüge des R43 zertifizierten Steinschlag Reparatursystem WIZZIQ vor und Wabco Würth erklärt die neusten technischen Weiterentwicklungen im Bereich der LKW Kalibrierung.
 
Nach Icor und Wabco Würth, verrät im dritten Teil Hella Gutmann alles was den Autoglaser zum Thema PKW Fahrassistenzsysteme  interessiert. Angesprochen wird unter anderem das heiße Thema „Sperrung der ODB Schnittstelle“ durch die Hersteller und was das aktuell und in Zukunft für den Autoglaser bedeuten wird. 
 
AUTOGLAS.TV trifft in der vorletzten Folge der ersten Staffel dann auf Sekurit Saint-Gobain. Das französische Unternehmen steht Rede und Antwort, was die Entwicklung im Bereich Automotive Autoglas und der eigenen neuen Autoglassoftware ASWEGAS betrifft.
 
Zum Abschluss im 5. Teil erzählt PMA/Tools ein wenig über die möglichen Entwicklungen im Autoglas Markt und der eigenen Produkte wie z.B. das Reparatursystem "Black Box".
 
Interessierte können sich nach der ersten Veröffentlichung schon auf  die Fortsetzung freuen, denn in der zweiten Staffel stehen noch viele weitere interessante Interviewpartner an. Wir sind uns sicher, AUTOGLAS.TV liefert Ihnen Inhalte die Sie interessieren - anschauen lohnt sich!
 
Sie möchte mehr erfahren? 
Sie finden alle tasc Videos von AUTOGLAS.TV  in Youtube oder über www.autoglas.tv
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Alexandra Goeke Redaktion autoglaser.de 19.12.2019
Bildquelle: AUTOGLAS.TV, Bernd Reifenberger

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Mehr sparen – mit den Hella Gutmann Aktionen!

2025_06_26_v_b_hella-gutmann_aktionen_autoglaser_de_1200-698

Hella Gutmann hat ausgewählte Aktionen verlängert sowie eine neue aufgelegt. Sie sparen bares Geld und...

ALLDATA Europe und TOPMOTIVE schließen strategische Partnerschaft

2025_06_17_v_b_alldata_topmotive_autoglaser_de_1200-698

Neue Partnerschaft nutzt API-Technologie der nächsten Generation, um Werkstätten in ganz Europa nahtlosen...

Jetzt in Europa erhältlich

2025_06_02_v_b_cosmo-sunshield_folie_de_1200-698

Cosmo Sunshield freut sich, Ihre fortschrittlichen Fenster- und Lackschutzfolien auf dem europäischen...

Interview mit Celina Pingen zum Thema Sekurit Circular

2025_05_26_vb_logo_sekurit-circular_autoglaser_de_1200-698

Die Redaktion von autoglaser.de spricht mit Celina Pingen, Sustainability Managerin bei Sekurit Service...

LeasePlan Deutschland wickelte 2024 über 57.000 Kfz-Schäden ab

2025_05_22_v_b_leaseplan_shutterstock_autoglaser_de_1200-698

Im Jahr 2024 hat LeasePlan Deutschland über 57.000 Kfz-Schäden abgewickelt, die Reparaturkosten verursacht...