Das neue Herz von junited AUTOGLAS

12. Juli 2011

junited AUTOGLAS in neuer Zentrale

„Das neue Herz von junited“, so treffend hat es einer der mehr als 150 Gäste, die zur Eröffnung der neuen junited-Zentrale am 7. Juli nach Köln kamen, ausgedrückt. Partner, Kunden, Lieferanten, Dienstleister und Verbandsvertreter gratulierten den Bauherren, dem junited-Führungsteam und den Mitarbeitern zu ihrem rundum gelungenen Neubau einer modernen und großzügigen Autoglaserei und der nun 800m² großen neuen junited-Zentrale.

Die neue junited AUTOGLAS Zentrale

"Das kann sich sehen lassen", "Gelungener Mix aus Werkstatt und Büros", "Darauf kann die junited stolz sein" waren weitere Kommentare, die wir am Donnerstagabend von vielen Gästen  hören konnten. Gut 150 Partner, Kunden, Lieferanten und diverse Dienstleister und Verbände kamen in den Kölner Stadtteil Sülz, um den Bauherren, dem junited-Führungsteam und den Mitarbeitern zum Bau und Bezug der neuen junited-Zentrale zu gratulieren. Bei kölschen Spezialitäten und Kaltgetränken sowie sommerlichen Temperaturen konnten die Gäste das neue Gebäude kennenlernen. Die Mitarbeiter der Zentrale zeigten mit Stolz ihre Büros und neuen Arbeitsplätze.

junited-Geschäftsführer André Herbrand begrüßte die vielen Gäste und ging auf die Highlights der Bauphase und die konstruktive Zusammenarbeit mit Architekt und Handwerkern ein, denen er für die vollbrachte Leistung dankte. Erster und höchster Gratulant der Stadt Köln war deren Bürgermeister Manfred Wolf, der junited AUTOGLAS ein Lob für die "formschön" gefüllte Lücke im Kölner "Veedel" Sülz und die junge Erfolgsgeschichte aussprach. Im Namen des junited-Partnerbeirats, der am Donnerstag tagsüber zum ersten Mal in der neuen Zentrale tagte, sprach Ralf Reimann (Wuppertal) der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitern die Glückwünsche und gutes Gelingen im neuen Gebäude aus. Architekt und Bauleiter Dipl.Ing. Michael Velde, der viele technische Fakten und Zahlen des Baus präsentierte,  war es schließlich überlassen, den Bauherren André Herbrand und Ralf Nahrendorf den "Schlüssel" für das neue Gebäude zu übergeben und allzeit gute Geschäfte in diesen Räumen zu wünschen.

Ralf Nahrendorf (Colonia Autoglas), Michael Velde (Architekt) und André Herbrand (GF junited AUTOGLAS)

Nach der Gründung 2004 und dem ersten Umzug 2007 "musste" junited AUTOGLAS nun bereits zum dritten Mal neue Räume beziehen. Dabei passte es gut, dass die Gesellschafter des Kölner junited-Partners, Autoglas Colonia GmbH,  für ihre Filiale in Köln-Sülz ebenfalls eine neue Fläche suchten. Diese fanden sie in Nachbarschaft der bisherigen Werkstatt schnell  und ein neues Funktionsgebäude wurde geplant und gebaut.  junited  AUTOGLAS nutzte die Chance, die Büroräume für die neue Zentrale anzumieten. Auf 800 m² können die junited-Mitarbeiter nun wieder mit mehr Platz den Service für ihre  Partner und Kunden leisten.

Gäste von nah und fern angereist

Mit dem Vorteil, dass im gleichen Gebäude auf 400 m² eine neue, moderne Autoglas-Werkstatt beheimatet ist und damit die "Basis" immer unmittelbar am Geschehen ist. Über die neue, wirklich beeindruckende Werkstatt berichten wir hier auf Autoglaser.de in den nächsten Wochen noch einmal separat.

Partner Franz Brandl (Landshut) u. Peter Krafczyk (Kempen), im angeregtem Gespräch mit Ebi Menge (junited AUTOGLAS)

Die Einzugsfeier war natürlich auch wieder ein Branchentreffen. Fast alle Autoglas-Lieferanten waren vor Ort vertreten, viele Entscheider der Versicherungen und Flotten haben wir selbst begrüßen können und auch der BVA war selbstverständlich in Köln.  Und viele junited-Partner, die es sich nicht nehmen ließen, ihr neues "Hauptquartier" zu bewundern. Wir von Auoglaser.de haben ebenfalls die Einladung nach Köln gerne angenommen und waren beeindruckt. Über die neuen Räume und das harmonische und kommunikative Fest zum Einzug.


Das Redaktionsteam von autoglaser.de 12.07.2011

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...