Alles neu – macht der Mai!

Der Autoglas-Monat Mai

20. April 2015

Das Kfz-Gewerbe ruft den Autoglas-Monat aus!

Winterräder runter, Sommerräder drauf, erst mal das Auto vom Streusalz befreien und einer ordentlichen Innen- und Außenreinigung unterziehen. Dem Auto tut es gut und so hat man auch die aller besten Chancen, die Blessuren und Auswirkungen des vergangenen Winters in Augenschein zu nehmen. Nicht selten erkennt man jetzt erst Macken oder Risse in der Scheibe.

Aus diesem Grund hat der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrtgewerbes (ZDK) den Monat Mai zum „Autoglas-Monat” auserkoren. Die Fachleute raten Kfz-Haltern unbedingt, ihr „bestes Stück” vom Fachbetrieb durchchecken zu lassen. Sind erst einmal Schäden vorhanden, hat rasches Handeln Priorität. Abwarten bis zum nächsten Wertkstattbesuch ist hier übrhaupt nicht angebracht, denn durch Erschütterungen können sich Risse gefährlich vergrößern und teilweise auch zum Reißen der Scheibe führen, was wiederum ein hohes Sicherheitsrisiko in sich birgt. Selbst die verbauten Airbags können dadurch in ihrer Funktion beeinträchtig werden. Für Schäden im Sichtfeld des Fahrers kommt sowieso nur ein Scheibentausch in Frage!

Das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) will nun mit einer bundesweiten Kampagne das Glasgeschäft anvisieren. Mit der Aktion "Autoglas-Monat Mai" wird versucht, das Autoglas-Geschäft wieder mehr in die Meisterbetriebe der Innungen zu bringen, die die Betriebe auch mit unterschiedlichen Marketing-Instrumenten unterstützen werden.

Autoglas ist in den vergangenen Jahren zu einem breiten Markt gewachsen und beständige Rundfunk- und Fernsehwerbung einer großen Kette lassen uns den altbekannten Slogan immer wieder im Ohr erklingen. Für den Kfz-Halter ist ganz klar, wo es hin geht, wenn es gilt einen Steinschlag oder Riss in der Scheibe beheben zu lassen. Die lästige Abwicklung und Schadensregulierung kann bei bestehender Kaskoversicherung ganz in die Hände des Fachbetriebes abgegeben werden – ein gutes Argument für den Fachbetrieb!

"Die Disposition der Schadensfälle wird daher noch mehr verteilt werden und so hat die Autoglas-Branche also weiterhin um jeden einzelnen Kunden zu kämpfen!"

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 20.04.2015 (Martina Weller)

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Halten Sie ihre Daten up to date!

2020_09_19_v_b_autoglaser_de_logo_1200_699

Jedem Betrieb beschert die Pflege seiner Kontaktdaten eine solide Basis für eine vertrauensvolle und...

„Ausbildung zum Autoglaser mit Zertifikat“!

2020_09_17_logo_bva_autoglaser_de_1200_699

Auf der Suche nach einer Schulungsmöglichkeit für Autoglaser, insbesondere zum Erwerb der Grundkenntnisse...

Kalibrieren ohne Wenn und Aber

2020_08_25_v_b_hella_gutmann_logo_autoglaser_de_1200_699

Die Kernfunktion des CSC-Tools SE, das Kalibrieren von kamera- radar- oder lidarbasierten Fahrerassistenzsystemen...

Wissen gehört definitiv dazu!

2020_09_10_v_b_guardian_automotive_autoglaser_de_1200_699

Das Automotive Intelligence Center (AIC) in Bilbao ist ein Forschungs- und Bildungszentrum, in dem sich...

Produkteinführung zur Kassensicherungsverordnung

2020_09_07_v_b_buehrli_dataplan_glasmatic_autoglaser_de_1200_699

Die Digitalisierung bietet Unternehmen weltweit eine Chance. Damit steigen aber auch die Anforderungen...