Die Geschichte einer Kuriosität!

29. Januar 2015

Das erfolgreichste „Volkswagen Originalteil“!

 

Auch wenn wir heute einmal vom Fachthema Autoglas ein wenig abschweifen, so finden wir doch, dass diese Geschichte erwähnenswert ist!

Das erfolgreichste Produkt der Volkswagen-AG hat keine Windschutzscheibe, rostet nicht und braucht kein Benzin. Es ist knackig, hat einen selbstbewussten „Biss“ und bei „Auslieferung“ duftet es nicht nach Lack oder Auspuff, sondern beschert dem Käufer ein wohliges Gefühl in der Nase. Sie ist der „Liebling“ der Deutschen, geboren in Wolfsburg und ist in der ganzen Welt zu Hause: die Volkswagen-Currywurst! Profi’s aus der Branche kennen Sie auch unter ihrer Original-Teile-Nummer: ZZZCUWU170.
 

2014 wurde dieses Kult-Objekt der Automobil-Szene nun 40 Jahre alt. Obwohl eher kulinarischer Natur, wird die VW-Wurst schlicht als „Volkswagen Originalteil“ vermarktet. Auf vielen Automobil-Messen in der ganzen Welt, in den VW-Konzern-Restaurants oder auch bei Fußballspielen des VfL Wolfsburg, gehört die Volkswagen Curry-Wurst zur Standardversorgung. In ihren eigens für sie angefertigten Porzellanschälchen und mit dem dazugehörigen silbernen Spicker kann man sie stilecht genießen.

Von 1974 bis 2010 verließen rund 70 Millionen Würste die komplett VW-eigene Fleischerei auf dem Werksgelände in Wolfsburg. Alleine im Jahr 2014 wurden im Stammwerk in Wolfsburg 6,3 Millionen Stück produziert. Das Plus zum Vorjahr beträgt damit gut zehn Prozent. Die Currywurst ist also für die automobilen Produkte von VW der dichteste Verfolger bei den Verkaufszahlen. Inzwischen ist sie auch in ausgewählten Supermärkten erhältlich. Neu in den Regalen die Sorte „Heaven and Hell“ (Himmel und Hölle)! Um das Geschmackserlebnis perfekt abzurunden, findet man direkt neben Wurst & Co. das eigens auf die Wurst abgestimmte Gewürz-Ketchup.

Wir haben uns der Versuchung hingegeben und die Curry-Wurst samt Gewürz-Ketchup probiert! Die Bilanz kann sich sehen lassen: herrlich duftend, knackig und mit einem würzigen Geschmack, hat sie uns prima geschmeckt!

Danke VW für das Geschmackserlebnis!

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 21.01.2015 (Martina Weller)

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Notfall-Ordner für Selbstständige Teil 1

2019_04_17_v_b_notfallplan_autoglaser_de_smart-repair_de_339(1)

Es liegt wohl in der Art der Menschen unangenehme Angelegenheiten zu verdrängen und auf die lange Bank...

Superhelden gibt es wirklich!

2019_04_08_v_b_logo_wintec_autoglaser_de_339

Mitte März stand Dresden ganz im Zeichen der Superhelden. Die Wintec AG veranstaltete die Jahrestagung...

Bundesverband Autoglaser e.V. tagt mit Förderern der Branche!

2018_12_07_v-bild_logo_bundesverband_autoglas-e_v__autoglaser_de_339

Seit über 20 Jahren setzt sich der Bundesverband Autoglaser e.V. für die Belange der Autoglas-Branche...

Jahreshaupt- und Jubiläumsveranstaltung 2019 in Köln

2019_03_21_v_b_logo_neu_junited_autoglas_autoglaser_de_339

Die Wahl des Veranstaltungsortes für die Jahreshaupt- und Jubiläumsveranstaltung, fiel dem größten deutschen...

Erfolgreich im Wandel der Zeit

2019_03_21_v_b_logo_neu_junited_autoglas_autoglaser_de_339

Mit einem ausführlichen Rück- und Ausblick hat junited AUTOGLAS Mitte März sein fünfzehnjähriges Firmenjubiläum...