Die Geschichte einer Kuriosität!

29. Januar 2015

Das erfolgreichste „Volkswagen Originalteil“!

 

Auch wenn wir heute einmal vom Fachthema Autoglas ein wenig abschweifen, so finden wir doch, dass diese Geschichte erwähnenswert ist!

Das erfolgreichste Produkt der Volkswagen-AG hat keine Windschutzscheibe, rostet nicht und braucht kein Benzin. Es ist knackig, hat einen selbstbewussten „Biss“ und bei „Auslieferung“ duftet es nicht nach Lack oder Auspuff, sondern beschert dem Käufer ein wohliges Gefühl in der Nase. Sie ist der „Liebling“ der Deutschen, geboren in Wolfsburg und ist in der ganzen Welt zu Hause: die Volkswagen-Currywurst! Profi’s aus der Branche kennen Sie auch unter ihrer Original-Teile-Nummer: ZZZCUWU170.
 

2014 wurde dieses Kult-Objekt der Automobil-Szene nun 40 Jahre alt. Obwohl eher kulinarischer Natur, wird die VW-Wurst schlicht als „Volkswagen Originalteil“ vermarktet. Auf vielen Automobil-Messen in der ganzen Welt, in den VW-Konzern-Restaurants oder auch bei Fußballspielen des VfL Wolfsburg, gehört die Volkswagen Curry-Wurst zur Standardversorgung. In ihren eigens für sie angefertigten Porzellanschälchen und mit dem dazugehörigen silbernen Spicker kann man sie stilecht genießen.

Von 1974 bis 2010 verließen rund 70 Millionen Würste die komplett VW-eigene Fleischerei auf dem Werksgelände in Wolfsburg. Alleine im Jahr 2014 wurden im Stammwerk in Wolfsburg 6,3 Millionen Stück produziert. Das Plus zum Vorjahr beträgt damit gut zehn Prozent. Die Currywurst ist also für die automobilen Produkte von VW der dichteste Verfolger bei den Verkaufszahlen. Inzwischen ist sie auch in ausgewählten Supermärkten erhältlich. Neu in den Regalen die Sorte „Heaven and Hell“ (Himmel und Hölle)! Um das Geschmackserlebnis perfekt abzurunden, findet man direkt neben Wurst & Co. das eigens auf die Wurst abgestimmte Gewürz-Ketchup.

Wir haben uns der Versuchung hingegeben und die Curry-Wurst samt Gewürz-Ketchup probiert! Die Bilanz kann sich sehen lassen: herrlich duftend, knackig und mit einem würzigen Geschmack, hat sie uns prima geschmeckt!

Danke VW für das Geschmackserlebnis!

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 21.01.2015 (Martina Weller)

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Scheibenversiegelung von und für Profis!

2024_04_18_v_b_ksa-toolsystems_rain-shield_autoglaser_de_1200

KSA SVR-1 ist ein innovatives regen-, schnee- und eisabweisendes Produkt für Windschutzscheiben von PKWs...

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...