folie.de setzt neue Akzente

Neues Erscheinungsbild und bessere Technik

23. Juni 2022

folie.de, das Fachportal für Folien-Fachbetriebe aus den Gebieten Autoglasfolien – Car Wrapping – Lackschutzfolien – Gebäudefolien – und Möbelfolien, erscheint ab sofort in neuem Gewand und mit zusätzlichen Inhalten.

Bereits die Startseite lässt die Anpassung und Ergänzung zu den  Fachportalen autoglaser.de und smart-repair.de deutlich erkennen und wartet mit modernen und verbesserten Funktionen und Features auf.

Äußerlich rückt „folie.de“ in Layout und Farbgestaltung an die Fachportale autoglaser.de und smart-repair.de heran und demonstriert somit die Kooperation der Portale noch deutlicher.

Das Layout wurde grundlegend überarbeitet und modernen Standards angepasst. Die Suchfunktionen und Informationen sind deutlicher und übersichtlicher gegliedert, die Lesefreundlichkeit gesteigert. Das frische Erscheinungsbild von "folie.de" macht das Aushängeschild des Fachportals erheblich attraktiver. Die bessere Lesbarkeit und mehr Service erhöhen die Besucherzahl.

Das Kernstück unserer Arbeit, die Unternehmenspräsentation, haben wir ebenfalls völlig neugestaltet. Auch der Kopf unserer Seite, der die grundlegende Navigation mit unseren Ressorts enthält, passt sich dem Design an. Der Header ist klarer gegliedert.


Fachportale spielen bei der Spezialistensuche eine immer wichtigere Rolle. Wer sich heutzutage darauf verlässt, einen passenden Fachbetrieb in der morgendlichen Zeitungslektüre zu finden, könnte bitter enttäuscht werden. Ein Großteil aller Betriebe nutzt inzwischen die Möglichkeiten, die ihnen Online-Portale bieten. Warum in der nächsten Stadt suchen, wenn man Fachbetriebe so filtern kann, dass diese in Wohnortnähe angezeigt werden?

folie.de möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Unternehmen sowohl neuen Interessenten, als auch bereits bestehenden Kunden, professionell zu präsentieren. Die professionelle und vielseitige Unternehmensdarstellung mit Ausschöpfung aller technischen Möglichkeiten, ein komplettes Serviceangebot präsentieren zu können und immer ganz oben mit dabei zu sein, liegt mehr denn je im Trend der Unternehmenspräsentation.

Die gesamte Webseite ist suchmaschinenoptimiert und wird zudem über Social Media regelmäßig beworben. Jeder Brancheneintrag erhält seine eigenen und spezifischen Meta-Tags, die die Suchmaschinen besser ansprechen damit Ihr Eintrag sowie Ihre eigene Website besser gefunden wird.

folie.de klar und übersichtlich aufgebaut und modern gestaltet

Auf der Startseite gibt es verschiedene Möglichkeiten nach einem Fachbetrieb zu suchen bzw. Links über die Deutschlandkarte, in der Mitte über die PLZ- bzw. Ortseingabe oder der Detailsuche ganz schnell zu finden. Innovativ und etwas ganz Besonderes ist die Regionalkarte im rechten Bereich: Die Region, aus der der Nutzer auf folie.de zugreift, wird in den meisten Fällen automatisch erkannt, Experten bzw. Werkstätten mit einem entsprechenden Eintrag werden dem Interessenten hervorgehoben dargestellt. Die professionellen Classic-Einträge sind wie kleine Firmenhomepages gestaltet, auf denen sich die Betriebe mit ihrem gesamten Leistungsspektrum wie Logo, ausführlichem Werkstattprofil, Öffnungszeiten, Video und bis zu 6 Bildern präsentieren können. Eine Platzierung in der Standortkarte und mit der Verlinkung zur eigenen Homepage rundet das Ganze ab. Dabei stehen den Endkunden alle Kommunikationswege offen, um mit dem Betrieb direkten Kontakt aufzunehmen.



In unserer Firmenpräsentation zum Download zeigen wir Ihnen, was wir können! Wie Sie mit der individuellen Darstellung Ihr  Serviceangebot auf eine noch breitere Basis stellen und Ihren Kunden zeigen, wer Sie sind und wo Sie sind!

Auch bei folie.de auf dem Laufenden bleiben

Jedem Betrieb beschert die Pflege seiner Kontaktdaten eine solide Basis für eine dauerhafte sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Kunden und somit einen klaren Mehrwert. Prüfen Sie hier und jetzt Ihre Daten! Sollten Sie feststellen, dass Ihre Daten falsch oder veraltet sind, dann kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter der Rufnummer 07433 – 998 275 7 oder per Email
info@folie.de.
Aktuelle und richtige Kontaktdaten sind ein wichtiger Faktor für die tägliche Arbeit, nur dann kann der Endverbraucher  vollständige Kontaktinformationen von Werkstätten zugreifen.

Die Qualität Ihrer Firmenpräsentation sagt viel über Sie aus. Damit Sie sich immer von Ihrer besten Seite zeigen können, bieten wir Ihnen alles, was zu einem perfekten Auftritt gehört: individuelle Darstellung, perfekt auf Ihre Wünsche  abgestimmt, zielgerichtete Vermarktungsmaßnahmen und eine persönliche Beratung.

Unser Team steht Ihnen in allen Fragen per E-Mail an info@folie.de oder per Telefon unter der Rufnummer 07433 – 998 275 7 hilfreich zur Seite. Rund um unsere Produkte bieten wir ein umfangreiches Angebot an Serviceleistungen die Ihr persönliches Konzept optimal abrunden.

AUTO.net-GLASinnovation gmbh
autoglaser.de, folie.de – smart-repair.de
Dürerstr. 6
72336 Balingen

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net-GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

BVA-Mitglied Bernhard Westermair

2022_06_27_v_b_donau_bernhard-westermair_autoglaser_de_1200-699

Der Bundesverband Autoglaser e. V. erinnert an Bernhard Westermair, langjähriges BVA-Mitglied, der am...

Gegen Fiat Chrysler beanstandet Behinderungen durch Fahrzeughersteller

2022_06_14_v_b_carglass_logo-1200-699

Immer mehr Automobilhersteller erschweren unabhängigen Werkstätten den Zugang zu wesentlichen Fahrzeugdaten....

Kundenbindung und Neukundenakquise stärken

2022_04_25_v_b_hiddencontact_qr-code_autoglaser_de_1200_699

Hiddencontact hat ein innovatives Produkt für die Glaserbranche, um die Kundenbindung zu stärken und...

Wintec Autoglas wird Partner von PLANT-MY-TREE®

2021_06_29_v_b-wintec_logo_autoglaser_de_1200-699

Die Wintec Autoglas GmbH unterstützt gemeinsam mit ihren Franchise Partnern die Stiftung PLANT-MY-TREE®...

Glavista wird Partner im Schlüsselprojekt für die Entwicklung des neuen Elektroautos

2021_10_04_v_bild_glavista_logo_autoglaser_de_1200_699

Glavista ist Partner in einem speziellen PERTE (Strategische Projekte zur wirtschaftlichen Erholung und...