Großzügige Spende an die Olgäle-Stiftung!

GLASmatic gmbh – schenkt Kindern ein Lachen!

19. Dezember 2016

Was ist das für eine Zeit? Eine Zeit, die eigentlich besinnlich und ruhig sein soll. Stattdessen hetzen wir unseren Aufgaben und Pflichten hinterher.

Viele Arbeiten müssen noch vor Jahresende erledigt werden und inzwischen hat sich die Adventszeit regelrecht zum Kraftakt entwickelt. Man nimmt sich vor, nächstes Jahr wird sich das auf jeden Fall ändern, doch kann man der Spirale der "unerledigten Dinge" meist nicht entkommen. Ist man nicht unmittelbar selbst betroffen, verwendet man keinen Gedanken an die kleinen Menschen, denen das Glück und vor allem ihre Gesundheit abhanden gekommen ist. Die kranken Kinder im Kinderkrankenhaus Olgahospital in Stuttgart.



GLASmatic hat dieses Jahr an der Stelle einen "cut" gemacht!

Das Unternehmen hat an diejenigen gedacht, für die Weihnachten eine andere Bedeutung hat, als Glamour, Glitzer und teure Geschenke und das Olgahospital in Stuttgart besucht. Von uns Schwaben liebevoll das "Olgäle" genannt, genießt die Kinderklinik im Herzen Stuttgarts - bereits über die Landesgrenze hinaus - schon seit mehr als einem Jahrhundert einen hervorragenden Ruf. Die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. hat es sich vor über 20 Jahren daher zur Aufgabe gemacht, den Aufenthalt der oft schwerstkranken Kinder im Olgahospital durch eine kindgerechte Atmosphäre zu erleichtern und die psychosoziale Betreuung der kleinen Patienten und ihrer Eltern zu verbessern. Maßgeblich konnte die Stiftung beim Neubau der Klinik und Ausgestaltung der Innenhöfe und Wartebereiche mitwirken. So ist - Dank einer durchweg kindgerechten Gestaltung - das neue "Olgäle" zu einem Ort geworden, der so gar nicht mehr eine typische Krankenhausatmosphäre vermittelt.

Getreu dem Motto "Lachen macht gesund" besuchen regelmäßig fünf speziell ausgebildete Klinik-Clowns die kleinen Patienten und zaubern ihnen mit Liebe, Charme und ganz viel Optimismus, ein Lächeln in ihr Gesicht. Angst und Schmerz haben - wenigstens für diesen Moment - keine Chance!

GLASmatic hat dieses Jahr, an Stelle von Weihnachtsgeschenken an seine Kunden, an das Projekt "Klinik-Clowns" der Olgäle-Stiftung gespendet.


(v.l.n.r. Clown Praline von Schachtel, Martina Weller GLASmatic, Felicitas v. Hülsen Gf Vorstand der Stiftung, Clown Pudel)

Ein beeindruckender Besuch in Stuttgart hat mal wieder gezeigt, dass man mit Weitblick und Engagement viel erreichen kann!

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 19.12.2016 (Martina Weller)

(Bilder: GLASmatic gmbh Martina Weller)

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...

Recruiting über die sozialen Medien

2024_03_14_v_b_fj-media_personalgewinnung_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

In Kooperation mit der Firma FJ Media aus Hamburg, können wir Ihnen endlich eine Lösung für den Fachkräftemangel...

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

2024_03_13_v_b_logo_blechmann-darmstadt_stellenanzeige_autoglaser_de_1200-699

Autoglas-Darmstadt Blechmann GmbH ist seit über 30 Jahren der Spezialist für PKW-, LKW- und Bus-Verglasung...