junited AUTOGLAS

Jahrestagung 2013 in Potsdam

26. April 2013

Bereits zum achten Mal lud die Führung von junited AUTOGLAS ihre Partner zur Jahrestagung ein. Wie immer begleiteten namhafte Kunden und die Industrie die wichtigste Veranstaltung der Autoglas-Kooperation.

Die Geschäftsführer André Herbrand und Tobias Plester begrüßten über 240 Teilnehmer in Potsdam. Selbstverständlich wurde auch die Redaktion von autoglaser.de wieder eingeladen, so dass wir heute gerne über dieses Branchenevent berichten.

Für die 8. junited-Jahrestagung hatte sich das rührige Orga-Team der junited um Marketingchef Ralf Koeppe die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam als Veranstaltungsort ausgesucht. Eine gute Wahl, denn die Stadt hatte viel zu zeigen und bot, auch aufgrund des Wetters, eine tolle Atmosphäre für das Partnertreffen. Die Tagung mit vielen interessanten Vorträgen (u.a. der LVM, R+V, LeasePlan, Pilkington und ProGlass) stand natürlich im Mittelpunkt der Veranstaltung. Konstruktiv wurden die einzelnen Beiträge im Dialog mit den Partnern diskutiert.  Die Stimmung im Saal war prächtig, konnten die Partner und Verantwortlichen der junited  ja auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Über die Kennzahlen der junited-Gruppe hatte die autoglaser.de-Redaktion bereits vorab berichtet.

Stefan Kulas, Geschäftsführer von pitstop erläutert die neu begonnene Kooperation.

Der Höhepunkt der Tagung war die neu begonnene Kooperation mit pitstop. Deren Geschäftsführer Stefan Kulas lies es sich nicht nehmen, die junited-Partner mit Charme und Witz auf die künftige Zusammenarbeit „einzuschwören“.  Die Begeisterung der Partner wurde nochmals gesteigert, als die Partnerschaft mit der HUK-Coburg zum Abschluss der Tagung verkündet wurde.

Der Conférencier (Mitte) eröffnet den gemütlichen Teil des Partnertreffens und hat sich dazu neben Susanne Kühn, Partner- und Dienstleistungsmanagement junited auch noch André Herbrand, Geschäftsführer junited auf die Bühne geholt.  

Somit hatten die Partner allen Grund, ausgelassen die Party im Filmpark Babelsberg zu genießen. Und dass die Kollegen von junited auch beim Feiern ganz vorne sind, davon konnten wir uns in der Tat überzeugen. Die Stadtrundfahrt durch Potsdam rundete die Jahrestagung gebührend ab.

Gute Stimmung auf der Abendveranstaltung in der „Piratenhöhle“ auf dem Gelände der Filmstadt Babelsberg.

Wir haben am Rande der Veranstaltung mit vielen Partner und Gästen gesprochen. Natürlich leiden auch die junited-Kollegen unter der Zurückhaltung der Fahrer und den Umsatzrückgängen. Aber die junited-Gruppe setzt Zeichen und insbesondere die Zusammenarbeit mit pitstop oder der HUK-COBURG lässt die Partner optimistisch in die Zukunft schauen. „Miesmacher“ waren von uns auf jeden Fall nicht auszumachen, die Stimmungslage war durchweg positiv.

 

Hier tankt eine Gruppe von Teilnehmern frische Luft bei der Besichtigung der Stadt Potsdam und des Schlosses Sans Soucis 

So traten die Partner und auch wir von der Redaktion, mit vielen guten und interessanten Informationen im Gepäck, die Rückreise aus Potsdam an, verbunden mit der Vorfreude auf die kommende Jahrestagung im April 2014. junited AUTOGLAS wird dann seinen 10. Geburtstag feiern und die Redaktion von autoglaser.de hofft natürlich wieder auf eine Einladung!

Redaktionsteam autoglaser.de 26.04.2013

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Scheibenversiegelung von und für Profis!

2024_04_18_v_b_ksa-toolsystems_rain-shield_autoglaser_de_1200

KSA SVR-1 ist ein innovatives regen-, schnee- und eisabweisendes Produkt für Windschutzscheiben von PKWs...

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...