junited –AUTOGLAS Jahrestagung 2012

3. Mai 2012

Einfach ein gutes Gefühl!

Rollend, die Kurven sicher nehmend, mit einer dynamischen Schlusswende begrüßte Geschäftsführer André Herbrand über 220 Teilnehmer zum 7. junited AUTOGLAS-Partnertreffen im Pentahotel Wiesbaden. Auf dem neuesten "junited-Ersatzwagen" aus dem Hause Segway. Auch die Redaktion des autoglaser.de war eingeladen und war beeindruckt von der Durchführung der Tagung und der positiven Atmosphäre. 

Begrüßung durch Geschäftsführer André Herbrand

Das alljährliche Event war dieses Mal wiederum der Branchentreffpunkt in Sachen Autoglas.  Partner und Lieferanten der junited-Gruppe informierten sich bei diversen Fachvorträgen, u.a. referierten Entscheider der Versicherungen Allianz, DEVK und Signal Iduna.

Jens Opitz Allianz AG und Ralf Koeppe junited AUTOGLAS

Des weiteren gab es interessante Präsentationen von PMA Tools und Classic Autoglas (hier ist übrigens der ehemalige Vertriebschef von CG, Guido Kutschera,  einer der Gesellschafter, der es sich nehmen lies, selbst vorzutragen) sowie durch Thomas Klein, Vorsitzender des Bundesverband Autoglas (BVA).  Schwerpunkt der Vorträge waren die Chancen der Schadensteuerung sowie die zukünftigen Innovationen im Autoglas und den damit verbundenen Herausforderungen für den Autoglasspeziallisten.

Darüber hinaus informierten die Verantwortlichen der Kölner junited-Zentrale über das abgelaufene Geschäftsjahr (wir berichteten bereits hier auf Autoglaser.de am  13.03.12) und aktuelle Projekte. Auch in diesem Jahr waren wieder einige Kunden zur "Familienzusammenkunft" der junited-Gruppe eingeladen. U.a. konnten sich in Wiesbaden verantwortliche Entscheider aus den Schadenbereichen der Admiral, Alte Leipziger, AXA oder Westfälische Provinzial von der Atmosphäre und Motivation der junited-Gruppe überzeugen und sich in den Diskussionen konstruktiv einbringen.

Zur Party verwandelte sich die Lobby im Pentahotel in ein Spielcasino. Die junited-Partner mit ihren Gästen zeigten wieder einmal, dass sie zu feiern verstehen.

Am Nachmittag des zweiten Tages wurden die Gäste der Lieferanten und Kunden verabschiedet und der interne teil der Tagung begann. Auch für unsere Redaktion schlossen sich die Türen. Wir erfuhren aber von den Verantwortlichen der junited, dass Themen wie Neuaufnahmen und Kündigungen von Partnern, neue Lieferanten und Dienstleister, das Beschwerdemanagement und die Reparaturquote diskutiert. Außerdem wurde turnusgemäß der Partnerbeirat gewählt.  Er setzt sich wie folgt für die nächsten zwei Jahre zusammen: Franz Brandl (Landshut), Patrick Krämer (Nonnweiler), Holger Mißalla (Halle), Günther Pfaff (Rottweil), Ralf Reimann (Wuppertal) und Eckhardt Schmidt (Flensburg).

Mit sichtbarem Stolz auf die zurückliegenden, gemeinsamen Tage in Wiesbaden, die den Erfolg der Kooperation widerspiegeln, beendete André Herbrand das junited-Partnertreffen 2012 und lud zur nächsten Jahrestagung 2013 ein.

Viele Teilnehmer nutzten nach der Tagung die Möglichkeit, bei einer Stadtführung mehr über Wiesbaden zu erfahren. Hier konnte sich natürlich auch der junited-Partner vor Ort, Peter Reifenberger, kompetent einbringen und seinen Kollegen die eine oder andere Anekdote erzählen. Im Restaurant Spital endete dann auch dieser letzte Teil eines beeindruckenden Wochenendes in der hessischen Landeshauptstadt.

Wir von autoglaser.de waren gerne dabei und bedanken uns bei den Partnern und Verantwortlichen der junited AUTOGLAS für die Einladung und die vielen guten Gespräche.

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 03.05.2012

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Scheibenversiegelung von und für Profis!

2024_04_18_v_b_ksa-toolsystems_rain-shield_autoglaser_de_1200

KSA SVR-1 ist ein innovatives regen-, schnee- und eisabweisendes Produkt für Windschutzscheiben von PKWs...

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...