Jahrestagung

junited AUTOGLAS Jahrestagung 2015

23. April 2015

junited begrüßt viele Gäste an der Donau und Douteil!

Mit „Servus und Grüß Gott“ wurde die 270 Gäste willkommen geheißen, mit einem fröhlichen und  gleichzeitig erwartungsfrohen „Auf Wiedersehen in 2016“ verabschiedeten sich die Teilnehmer der diesjährigen Jahresveranstaltung von junited AUTOGLAS im niederbayrischen Bad Gögging. Die Redaktion von autoglaser.de war wieder eingeladen und durfte wie in den vergangenen 9 Jahren an der äußerst positiven Atmosphäre unter den junited-Partner sowie den Mitarbeitern aus der Kölner Zentrale in Bad Gögging teilnehmen.

 

Wieder einmal hatte das Eventteam der junited-Zentrale ein abwechslungsreiches Programm für die Werkstattpartner sowie ausgewählte Kunden und Lieferanten zusammengestellt. In der Tagung am letzten Freitag und Samstag zogen u.a. Steffen Rohr von der Sparkassenversicherung und Lars Pollmüller von der Alte Leipziger Versicherung mit ihren Vorträgen zur jeweiligen Schadenabwicklung das Interesse der Partner auf sich. Jurist Sven Kröger aus Münster informierte über die sehr aktuellen Themen MiLog und Datenschutz. Bernd Kümmerle, GF von Saint Gobain Autover Deutschland, präsentierte sein Unternehmen und wie es auf die Herausforderungen im deutschen Markt reagieren will. Natürlich waren ihm auch die Glückwünsche aller Teilnehmer zum 350. Geburtstag von Saint Gobain sicher.
 

Höhepunkt der Tagung war der offizielle Start der in der letzten Woche verkündeten Kooperation zwischen dem Hagelschaden Centrum Douteil und junited AUTOGLAS. Die beiden Geschäftsführer Ina Stalidzane und Christian Jäger von Douteil sowie Tobias Plester, GF junited, und Ralf Koeppe, Leiter Marketing, PR und Vertrieb junited, gingen auf die wesentlichen Eckpunkte der Zusammenarbeit ein.
 
Geschäftsführer Christian Jäger von Douteil
 
Zum Abschluss der offiziellen Tagung gab es eine kompetent besetzte Podiumsdiskussion mit unterschiedlichen Marktteilnehmern, u.a. Gerald Alexander Beese vom KTI, Georg Avenidis von der Versicherung R+V sowie verschiedenen Werkstattpartnern der junited zum Thema „Autoglas 2020“. Fazit der Runde: Die Kompetenz des Autoglasspezialisten wird sich aufgrund der Herausforderungen wie Assistenzsystemen und dem technischen Fortschritt der Scheiben noch schneller entwickeln müssen als in der Vergangenheit. Aber die Chancen für eine erfolgreiche Zukunft liegen deutlich höher als die Risiken.

Im internen, geschlossenen Bereich (ohne Kunden und Lieferanten) wurden die aktuellen Themen wie die Partnerschaft zu steuerungsintensiven Versicherungen (z.B. HUK), die Servicequalität, das neue Bonus-/Malus-System für den Marketingtopf und die Standortentwicklung diskutiert.

Selbstverständlich rundete traditionell die junited-Party, dieses Jahr der Region entsprechend eine ausgelassene „Stadl-Sause“, sowie das Abschlussdiner mit dem junited-Cruiser auf der Donau die Jahresveranstaltung 2015 ab. Das die Gäste sich vor allem mit den Fragen nach dem  nächsten Event in 2016 verabschiedeten, nahmen die Verantwortlichen der junited-Zentrale als Lob aus Bad Gögging mit nach Köln zurück.
 

junited AUTOGLAS ist mit aktuell 232 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie  Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz.
 
autoglaser.de 23.04.2015
 
Quelle: junited Autoglas

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Peter Ballé wird Vice President of Sales

2025_11_03_v_b_alldata-automotive_autoglaser_de_1200_698

Peter Ballé wird die Vertriebsstrategie und Expansion in Europa vorantreiben und damit die Position von...

Starke Partnerschaft für die Zukunft des Autoglasgeschäfts

2022_11_24_t_b_sekurit-service_logo_autoglaser_de_1200-699

Die Automobilbranche steht vor einem technologischen Umbruch, der auch den Ersatzteilmarkt für Autoglas...

Windscreen GmbH in Balingen (Baden-Württemberg)

2025_10_20_v_b_logo_windscreen_339-189

Seit 1996 steht die Windscreen GmbH für Qualität, Verlässlichkeit und echten Service rund um die mobile...

Nachfolger/in für erfolgreichen Autoglas Betrieb in Neu-Ulm gesucht

2025_10_21_v_b_logo_autoglas-ulm_1200-698

Autoglas Ulm e.K. ist ein inhaber-geführter Autoglas Fachbetrieb mit exzellentem Ruf in Neu-Ulm (Bayern...

Unser Sekurit Partner Champion 2025 steht fest!

2025_010_13_v_b_sekurit-champion_2025_autoglaser_de_1200-698

Mit Stolz und großer Freude verkünden wir: Die Autoglashelden mit Andreas Dichtleder aus Salzweg sind...