Jahrestagung

junited AUTOGLAS Jahrestagung 2015

23. April 2015

junited begrüßt viele Gäste an der Donau und Douteil!

Mit „Servus und Grüß Gott“ wurde die 270 Gäste willkommen geheißen, mit einem fröhlichen und  gleichzeitig erwartungsfrohen „Auf Wiedersehen in 2016“ verabschiedeten sich die Teilnehmer der diesjährigen Jahresveranstaltung von junited AUTOGLAS im niederbayrischen Bad Gögging. Die Redaktion von autoglaser.de war wieder eingeladen und durfte wie in den vergangenen 9 Jahren an der äußerst positiven Atmosphäre unter den junited-Partner sowie den Mitarbeitern aus der Kölner Zentrale in Bad Gögging teilnehmen.

 

Wieder einmal hatte das Eventteam der junited-Zentrale ein abwechslungsreiches Programm für die Werkstattpartner sowie ausgewählte Kunden und Lieferanten zusammengestellt. In der Tagung am letzten Freitag und Samstag zogen u.a. Steffen Rohr von der Sparkassenversicherung und Lars Pollmüller von der Alte Leipziger Versicherung mit ihren Vorträgen zur jeweiligen Schadenabwicklung das Interesse der Partner auf sich. Jurist Sven Kröger aus Münster informierte über die sehr aktuellen Themen MiLog und Datenschutz. Bernd Kümmerle, GF von Saint Gobain Autover Deutschland, präsentierte sein Unternehmen und wie es auf die Herausforderungen im deutschen Markt reagieren will. Natürlich waren ihm auch die Glückwünsche aller Teilnehmer zum 350. Geburtstag von Saint Gobain sicher.
 

Höhepunkt der Tagung war der offizielle Start der in der letzten Woche verkündeten Kooperation zwischen dem Hagelschaden Centrum Douteil und junited AUTOGLAS. Die beiden Geschäftsführer Ina Stalidzane und Christian Jäger von Douteil sowie Tobias Plester, GF junited, und Ralf Koeppe, Leiter Marketing, PR und Vertrieb junited, gingen auf die wesentlichen Eckpunkte der Zusammenarbeit ein.
 
Geschäftsführer Christian Jäger von Douteil
 
Zum Abschluss der offiziellen Tagung gab es eine kompetent besetzte Podiumsdiskussion mit unterschiedlichen Marktteilnehmern, u.a. Gerald Alexander Beese vom KTI, Georg Avenidis von der Versicherung R+V sowie verschiedenen Werkstattpartnern der junited zum Thema „Autoglas 2020“. Fazit der Runde: Die Kompetenz des Autoglasspezialisten wird sich aufgrund der Herausforderungen wie Assistenzsystemen und dem technischen Fortschritt der Scheiben noch schneller entwickeln müssen als in der Vergangenheit. Aber die Chancen für eine erfolgreiche Zukunft liegen deutlich höher als die Risiken.

Im internen, geschlossenen Bereich (ohne Kunden und Lieferanten) wurden die aktuellen Themen wie die Partnerschaft zu steuerungsintensiven Versicherungen (z.B. HUK), die Servicequalität, das neue Bonus-/Malus-System für den Marketingtopf und die Standortentwicklung diskutiert.

Selbstverständlich rundete traditionell die junited-Party, dieses Jahr der Region entsprechend eine ausgelassene „Stadl-Sause“, sowie das Abschlussdiner mit dem junited-Cruiser auf der Donau die Jahresveranstaltung 2015 ab. Das die Gäste sich vor allem mit den Fragen nach dem  nächsten Event in 2016 verabschiedeten, nahmen die Verantwortlichen der junited-Zentrale als Lob aus Bad Gögging mit nach Köln zurück.
 

junited AUTOGLAS ist mit aktuell 232 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie  Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz.
 
autoglaser.de 23.04.2015
 
Quelle: junited Autoglas

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Scheibenversiegelung von und für Profis!

2024_04_18_v_b_ksa-toolsystems_rain-shield_autoglaser_de_1200

KSA SVR-1 ist ein innovatives regen-, schnee- und eisabweisendes Produkt für Windschutzscheiben von PKWs...

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...