junited AUTOGLAS Partnertreffen 2016 in Hannover

Starkes Wachstum und glänzende Stimmung!

15. April 2016

Über 350 Teilnehmer folgten am vergangenen Wochenende der Einladung der größten deutschen Kooperation von Autoglasspezialisten.

junited AUTOGLAS begrüßte dieses Jahr alle seine Gäste, die aus den Bereichen der Flotten und Versicherungen kommen, sowie Lieferanten und selbstverständlich alle Werkstattpartner, in der „Stadt der Kekse“ – in Hannover im Dormero Hotel.
 

Der Austausch und Dialog der Teilnehmer untereinander war eingebettet in ein attraktives Programm und so steckten zwei Tage voller Information, Innovation, Motivation und selbstverständlich Spaß!

Nach einer herzlichen Begrüßung eröffnete Geschäftsführer Tobias Plester die Veranstaltung und umriss mit einem kurzen Rückblick, was die Gruppe die vergangenen zwölf Monate beschäftigte.

Ein großes Thema stellte vor allem die Fusion mit dem Belron-Konzern dar, auf das Thema Kalibrierung von Kamera- und Sensortechnik legte man ebenso ein Augenmerk, wie auf wirtschaftliche Themen, wie z.B. Auftragslage und Schadensteuerung.

Nach der Begrüßung durch Tobias Plester wurde zunächst der Standort Hannover in den Fokus gerückt.
 

„junited AUTOGLAS bleibt am Ball…“!
 

Mit dem erfolgreichen Unternehmer Martin Kind und Präsidenten von Hannover 96, schaffte es der Veranstalter eine perfekte Verbindung zu schaffen, zwischen Erfahrungswerten eines erfolgreichen Geschäftsmannes und dem Thema, für das das junited Herz schlägt – dem Fußball!

Martin Kind

Anschließend hieß Matthias Rolinski, ein weiterer gebürtiger Hannoveraner, im Namen des Gesellschafters Belron, alle Teilnehmer willkommen und skizzierte kurz die weitere Markenstrategie Carglass ./. junited AUTOGLAS.



Ihm folgte aus den Reihen der vielen anwesenden Versicherungspartner, Bernd Wirtz, AL Kraftfahrt Schaden der Provinzial Rheinland. Er legte die Anforderungen auf den Schadenbereich der Versicherung in der Zukunft in seinem Vortrag vor.

Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss der Tagung am Freitag, war der Auftritt von Dominik Neidhardt. Der Profisegler gewann 2003 mit dem Team Alinghi erstmalig für die Schweiz den internationalen America’s Cup. Damit ging nach 152 Jahren zum ersten Mal der begehrte Cup an ein europäisches Team. Welche schier unmenschlichen Strapazen dafür notwendig waren, was ein Team zum Sieg bringt und dass die Technik nur ein Teil des Sieges war, erläuterte Neidhardt seinem fesselnden und motivierenden Vortrag „go hard or go home!“

Nach einem langen Tagungstag hatte das Orga-Team der junited-Zentrale für den Abend die richtige Location zur Entspannung gewählt. Der Zoo Hannover und vor allem die kanadische Erlebniswelt schufen eine gemütliche Atmosphäre für eine lange Nacht voller Kommunikation und Geselligkeit.



Der zweite Tagungsabschnitt startete mit einem erstmalig angebotenen Workshop-Programm. Die Teilnehmer konnten auf 2 Ebenen zwischen diversen Präsentationen der Industrie, Verbänden und Dienstleistern (u.a. Hella Gutmann, asc Autoglas Schlungs Center, Pilkington, Saint Gobain, GUARDIAN, Würth, SIKA, BVA e.V. etc.) wählen und sich über aktuelle Themen wie „Unterstützung im Vertrieb“, „digitale Terminierung“, „mobile Kalibrierungsmöglichkeit“ und selbstverständlich auch über Produkte für die Branche Autoglas informieren. Dieser neue Part der Jahrestagung wurde durchweg sehr positiv aufgenommen.

Hiermit endete nun auch der offizielle Teil der Tagung für alle Gäste und es folgte die Fortsetzung des geschlossenen Bereichs.

Die rundum gelungene Veranstaltung fand bei einem gemeinsamen Abendessen seinen Ausklang.

Unser Dank gilt dem Veranstalter, sowie dem Orga-Team und allen Mitwirkenden von junited AUTOGLAS für schöne und erlebnisreiche Tage in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover.

Ihr Redaktionsteam autolgaser.de 15.04.2016 Martina Weller

Bildquelle: junited AUTOGLAS und autoglaser.de

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Notfall-Ordner für Selbstständige Teil 1

2019_04_17_v_b_notfallplan_autoglaser_de_smart-repair_de_339(1)

Es liegt wohl in der Art der Menschen unangenehme Angelegenheiten zu verdrängen und auf die lange Bank...

Superhelden gibt es wirklich!

2019_04_08_v_b_logo_wintec_autoglaser_de_339

Mitte März stand Dresden ganz im Zeichen der Superhelden. Die Wintec AG veranstaltete die Jahrestagung...

Bundesverband Autoglaser e.V. tagt mit Förderern der Branche!

2018_12_07_v-bild_logo_bundesverband_autoglas-e_v__autoglaser_de_339

Seit über 20 Jahren setzt sich der Bundesverband Autoglaser e.V. für die Belange der Autoglas-Branche...

Jahreshaupt- und Jubiläumsveranstaltung 2019 in Köln

2019_03_21_v_b_logo_neu_junited_autoglas_autoglaser_de_339

Die Wahl des Veranstaltungsortes für die Jahreshaupt- und Jubiläumsveranstaltung, fiel dem größten deutschen...

Erfolgreich im Wandel der Zeit

2019_03_21_v_b_logo_neu_junited_autoglas_autoglaser_de_339

Mit einem ausführlichen Rück- und Ausblick hat junited AUTOGLAS Mitte März sein fünfzehnjähriges Firmenjubiläum...