Service Champion 2016

junited AUTOGLAS bestätigt Gold als Service Champion!

19. Oktober 2016

Beim bundesweit größten Serviceranking hat junited AUTOGLAS zum sechsten Mal in Folge einen Spitzenplatz belegt.

Der Kundenservice des Autoglasverbundes mit bundesweit über 240 inhabergeführten Autoglaswerkstätten wurde heute in der Tageszeitung „DIE WELT“ mit „Gold“ ausgezeichnet. Insgesamt standen der Befragung - von der „DIE WELT“ in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt - über 1 Millionen Kundenurteile zu branchenübergreifend 2.600 Unternehmen zu Buche. Die 200 besten Unternehmen wurden dabei mit Gold ausgezeichnet.

„Wir haben uns schon im ersten Jahr sehr über diese Auszeichnung gefreut. Dass wir uns jetzt schon seit sechs Jahre Service-Champion nennen dürfen, ist eine tolle Bestätigung für uns und vor allem die Arbeit unserer Partnerwerkstätten, “ freut sich Geschäftsführer Tobias Plester.



Bei den „Service Champions 2016“ wurde der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES) ermittelt. Hierbei wird in Prozent gemessen, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Erhebung erfolgt dabei stets ohne Beteiligung der bewerteten Firmen. Der SES hat sich in den Jahren als zuverlässiges und einfaches Instrument zur Messung des erlebten Kundenservice etabliert. „Mit dem SES ist ein verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung entstanden, bei dem die Weiterempfehlung und die emotionale Verbundenheit eine große Rolle spielen“, betonen die Initiatoren der Umfrage.

Für junited AUTOGLAS gehören Vor-Ort-Reparatur, Hol- und Bringservice und Ersatzwagen im Schadenfall genauso wie der schnelle Ersatz der Umweltplakette weiterhin zu den kostenlosen Servicedienstleistungen. Dazu punkten die junited-Werkstattpartner mit Schnelligkeit: „Reparaturen werden bei uns sofort und ohne Voranmeldung erledigt. Beim Scheibenaustausch gilt in der Regel: Heute gebracht, morgen gemacht.“ Plester betont zudem, dass mittlerweile viele der junited AUTOGLAS Partnerwerkstätten schon mit dem neuen SIKA Power Cure-System arbeiten, bei dem eine Windschutzscheibe schon nach 60 Minuten so fest mit der Karosserie verbunden ist, dass das Auto wieder komplett fahrbereit ist. „Die Ausfallzeit für unsere Kunden konnten wir damit halbieren. Gerade gewerbliche Flotten und Fuhrparks wissen das sehr zu schätzen.“

junited AUTOGLAS ist mit über 240 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie  Versicherungen erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz. Seit 2015 gehört junited AUTOGLAS zum weltweiten Marktführer Belron S.A.

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 19.10.2016

Quelle: Text und Bilder junited Autoglas

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...