„Service-Champion“

junited AUTOGLAS bleibt „Service-Champion“

18. Oktober 2017

Auch im 7. Jahr in Folge hat junited AUTOGLAS bei dem bundesweit größten Serviceranking, den „Service-Champions“, mit „Gold“ abgeschnitten.

In einer gemeinsamen Studie der Kooperationspartner Service Value GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt sowie der Tageszeitung „DIE WELT“ wurden über 1,5 Millionen Kundenurteile zum erlebten Service erfasst und dabei über 2800 Unternehmen aus 325 Branchen bewertet. Ausschließlich die besten 200 Unternehmen dürfen sich anschließend über die höchste zu vergebende Auszeichnung „Gold“ freuen.

Als entscheidendes Instrument zur Bemessung des erlebten Kundenservice diente dabei auch in diesem Jahr der „Service Experience Score“ (SES). Dabei fließen ausschließlich Kunden in die Bewertung ein, deren letzte Serviceerfahrung mit dem jeweiligen Unternehmen nicht länger als 36 Monate zurück liegt. Von dieser Grundgesamtheit der Befragten ausgehend, wird mit Hilfe des SES gefragt, ob die Kunden einen sehr guten Kundenservice erlebt haben.

„Wir freuen uns sehr über die wiederholte Auszeichnung und sind stolz, als eine der besten Service-Dienstleister in Deutschland wahrgenommen zu werden“, so Geschäftsführer Tobias Plester. „Auch im Hinblick auf die steigenden Anforderungen, mit denen die Branche durch die Digitalisierung zusehends konfrontiert wird, ist es wichtig, dass sich unsere Kunden auf unser Service-Versprechen verlassen können.“ Neben den bewährten Angeboten wie einem kostenfreien Ersatzwagen während des Werkstattaufenthalts gehört längst auch die Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen zum täglichen Service. Immer mehr Partnerwerkstätten setzen zudem auf eine innovative Klebstofftechnologie, mit denen Fahrzeuge schon nach 60 Minuten wieder vollständig einsatzbereit sind. „Wir merken, dass Zeit für unsere Kunden immer wichtiger wird und haben uns daher mehr denn je einer schnellen und unkomplizierten Problemlösung verschrieben. Das wissen unsere Kunden zu schätzen.“

junited AUTOGLAS ist mit aktuell 245 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspezialisten. Erst 2004 gegründet, ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Versicherungen sowie Flotten- und Leasinggesellschaften erfolgreich als Dienstleister tätig. Die junited-Gruppe setzt dabei konsequent auf unternehmergeführte Service- und Qualitätskompetenz. Seit 2015 gehört junited AUTOGLAS zum weltweiten Marktführer Belron S.A.

Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Scheibenversiegelung von und für Profis!

2024_04_18_v_b_ksa-toolsystems_rain-shield_autoglaser_de_1200

KSA SVR-1 ist ein innovatives regen-, schnee- und eisabweisendes Produkt für Windschutzscheiben von PKWs...

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...