Deutschlands größtes Autoglas-Netzwerk im Vollgas-Modus:

KS Autoglas baut Führungsposition bundesweit aus

9. Januar 2017

KS Autoglas, Deutschlands größtes Autoglas-Netzwerk für Kfz-Meisterbetriebe, stellt die Weichen in Richtung Zukunft. Durch eine neue Doppel-Personalie im Vertriebs- und Versicherungsmanagement drücken die Autoglas-Netzwerker erneut kräftig aufs Gaspedal.

Mit Harald Wiedmaier sicherten sich die Experten für Autoglas einen Branchenkenner mit Stallgeruch. Der 53-Jährige war unter anderem als Verkaufsleiter der Renault Deutschland AG in der Vertriebsdirektion München erfolgreich, arbeitete als Dozent für Existenzgründung bei der Handwerkskammer Würzburg und zeichnete zuletzt verantwortlich für die Schadensregulierung und Versicherungskontakte einer großen Werkstattkette.

Insgesamt bringt der ehemalige Coach, Personaltrainer und Key-Account-Manager über 30 Jahre Branchenerfahrung in seine neue Position ein. Wiedmaier wird das Versicherungsmanagement von KS Autoglas qualitativ und quantitativ nochmals einen großen Schritt nach vorne bringen. Schon heute arbeiten die Schwarzwälder und ihre rund 640 Kfz-Partnerbetriebe mit einer Vielzahl bedeutender Assekuranzen zusammen.


Stephan Höss Vertriebs-und Harald Wiedmaier Versicherungsmanagement

Ebenfalls ausgebaut wird das Vertriebsmanagement bei KS Autoglas. Stephan Höss (49) ist seit 26 Jahren „Vertriebsprofi mit Herzblut“ (Höss über Höss), der über ein enorm breites Branchen-Portfolio verfügt und in vielen Spezialgebieten zu Hause ist. Der gelernte Technische Zeichner war für viele renommierte Firmen in Deutschland, Österreich und Benelux unterwegs und beherrscht die Klaviatur der Positionierung starker Marken aus dem Effeff.

Beide Führungskräfte haben Ende 2016 ihre Tätigkeit für KS Autoglas aufgenommen. Für Ole Zagorski vom Flotten- und Großkundenmanagement ein klares Signal, KS Autoglas noch stärker aufzustellen: „Wir freuen uns, dass wir mit Harald Wiedmaier und Stephan Höss zwei Kollegen mit ausgezeichneter Kompetenz und großem Erfolgshunger verpflichten konnten.“

Auch für Gerhard Steinko von der Geschäftsleitung ist die neue Doppel-Personalie ein echter Gewinn: „Mit diesem Doppelschlag holen wir noch mehr Meisterbetriebe ins Boot, denen wir in Zukunft ein stark erweitertes Leistungsspektrum anbieten können, von dem alle Partnerbetriebe profitieren.“

Das ist KS Autoglas – 1992 als Fachbetrieb für Omnibus- und Fahrzeugglas gegründet. Ab 2002 Entwicklung von Chemie- und Werkzeugkomponenten für Kfz-Technik, ab 2006 umfassende Dienstleistungen für Kfz-Meisterbetriebe mit Spezialwerkzeugen, Logistik und Abrechnungswesen. Kooperation mit einer Vielzahl bedeutender Assekuranzen beim Reparatur- und Glasservice. Mit über 640 Partnerbetrieben größtes Autoglas-Netzwerk für Kfz-Meisterbetriebe in Deutschland. Eigenes Schulungs- und Ausbildungszentrum in der KS-Autoglas-Zentrale Bühl/Südschwarzwald.

Verantwortlich für Text: KS Autoglas
Bildquelle: KS Autoglas

 

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: KS Partnersystem GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...