Nachruf

Firmengründer Horst Reifenberger

1. März 2019

Die Autoglasbranche trauert um Horst Reifenberger, der geschätzte Autoglaser und Firmengründer starb am 22. Februar 2019 im Alter von 83 Jahren.

Sein Lebenswerk ist beachtlich: Horst Reifenberger geboren am 15. Mai 1936, war ein Vollblut-Unternehmer und wer ihn kannte wusste um seine erbrachten Leistungen.

Das von ihm 1969 gründete Unternehmen „Glasfachwerkstätte Horst Reifenberger“ führte Horst mit seiner positiven Ausstrahlung und Vision über viele Jahrzehnte lang energisch und mutig durch die Höhen und Tiefen des Unternehmens und prägte im Raum Rhein Main die wahrgenommene Dienstleistung des Autoglasers nachhaltig. Letztendlich war die Glasfachwerkstätte Reifenberger das Lebenswerk von Horst Reifenberger.



Bereits in den 70er und 80er Jahren gehörte der mobile Autoglasservice vor Ort zu den Stärken des Unternehmens das zu diesem Zeitpunkt noch als „Glasfachwerkstätte Horst Reifenberger“ firmierte und der angebotene Tag- und Nachtdienst an Sonn- und Feiertagen war eine echte und gelebte Serviceleistung. 

Bis in das Jahr 2001 gehörte er zu den offiziellen Geschäftsführern der Autoglas Reifenberger GmbH, aber selbst nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Bereich blieb er im Unternehmen aktiv und stand seinen Söhnen Peter und Bernd noch lange mit Rat und Tat zur Seite.

Als ausgezeichneter Unternehmer und hervorragender Praktiker setzte er stets seine ganze Kraft, sein umfassendes Können und Wissen ein. In seinem langjährigen, von sachlicher Zusammenarbeit geprägten Schaffen konnte Horst Reifenberger nicht nur die das Vertrauen der Kunden gewinnen, sondern auch in weiten Kreisen der Bevölkerung eine hohe Wertschätzung erfahren.



Mit seinem Tod verliert die Autoglas Branche eine Persönlichkeit, die mit seiner Hingabe und Pflichtbewusstsein das Unternehmen und die Dienstleistung „Autoglas“ geprägt hat.

Die Autoglas-Branche ist dankbar für Horst Reifenbergers großartiges Wirken und werden  ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Das gesamte autoglaser.de Team wünscht der Familie von ganzem Herzen, dass Sie die notwendige Kraft haben, trotz des für Sie so schmerzlichen Verlustes zuversichtlich und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Söhnen Peter und Bernd Reifenberger und Angehörigen.

Die Beerdigung findet am Mittwoch, den 06.03.2019 um 13.00 Uhr auf dem Friedhof in Wiesbaden Biebrich, Bernhard-May-Straße statt.

Bildquelle: Autoglas Reifenberger Wiesbaden, Pixabay

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Feinstaubplakette - Ihre persönliche Visitenkarte!

2019_12_06_v_b_eva_umweltplakette_autoglaser_de_smart-repair_de_339

Am 10. Dezember 2019 haben wir für Sie über das Unternehmen E.V.A. GmbH aus Bruchsal berichtet, dass...

Das Partnernetz wächst, die Qualität steigt!

2019_06_21_v_b_logo_wintec_autoglas_autoglaser_de_339

Die Autoglas Branche ist in den vergangenen Jahren durch den technischen Wandel geprägt. Umso wichtiger...

Turbo Club steht auf eigenen Beinen

2020_01_31_v_b_guardian_autoglas_turbo_club_geburtstag_2_339

Am 1. Februar feierte der Turbo Club seinen zweiten Geburtstag. Im Verlauf von 2019 ist unser Treueprogramm...

Wie geht es in der finalen Staffel weiter?

2019_12_19_v_b_logo_autoglas_tv_autoglaser_de_339

An diesem Donnerstag startet die dritte Interviewreihe „Vom Autoglaser für Autoglaser“....

Vollmer Autoglas Raunheim sucht Verstärkung

2020_01_23_v_b_stellenangebot_vollmer_autoglas_raunheim_autoglaser_de_1_339

Es gibt viele Betriebe, die Windschutzscheiben reparieren oder Scheiben tauschen. Wie gut sie das durchführen...