OzonePRO

Professionelle Reinigung in Zeiten von Corona

13. Januar 2022

Reinigung und Hygiene sind in Zeiten der Corona-Pandemie wichtiger denn je. MAHLE bietet die passende Antwort auf diese Marktanforderungen:

Das neue OzonePRO ermöglicht eine hygienische Reinigung von Fahrzeuginnenräumen, Arbeitsplätzen sowie größeren Räumen und ist auch wirksam gegen Coronaviren.

Der Einsatz von Ozon ist eine natürliche Methode, Bakterien, Viren, Sporen und, Schimmelpilze zu bekämpfen: sicher, schnell, zuverlässig, vollautomatisch und zu 100 % umweltfreundlich. Auch unangenehme Gerüche, die durch Bakterien und Pilze im Fahrzeuginneren verursacht werden, beseitigt OzonePRO zuverlässig. Dabei ist der kompakte Ozon-Generator extrem einfach in der Anwendung. Der enthaltene Multifunktionssensor analysiert neben Feuchtigkeit, Temperatur und Luftdruck kontinuierlich die Konzentration des erzeugten Ozons im Fahrzeuginnenraum, bis der ideale Wert für eine optimale Reinigung erreicht ist. Im Gerät wird Ozon erzeugt, das anschließend in die Umwelt abgegeben wird.

Der Sensor stellt dabei sicher, dass das Ozon nur so lange wie nötig im Fahrzeug bleibt, bis Bakterien und Viren zerstört sind. OzonePRO eignet sich für den Einsatz in Pkw, Lkw und Bussen sowie in Büro- und Werkstatträumen. Die Bedienung von des OzonePRO ist einfach: das Gerät wird an die 12-V-Steckdose (Optional erhältlich: 22V-Netzkabel) des Zigarettenanzünders angeschlossen, in den (Fahrzeug-)innenraum gestellt, dann wird der Startknopf gedrückt und die Tür geschlossen – das Gerät erledigt den Rest vollautomatisch. Ist der Vorgang abgeschlossen, wird der Anwender über ein akustisches Signal sowie über die mit dem Gerät verbundene App informiert.

Die Dauer der Reinigung hängt von dem zu reinigenden Volumen der Innenräume ab. Das Gerät liefert auch einen Reinigungsbericht der dem Kunden zur Verfügung gestellt werden kann, für einen perfekt abgerundeten Service.

OzonePRO wird auch unter der Vertriebsmarke BRAIN BEE als O3-NEX angeboten.

Erfahren Sie mehr zum Gerät unter folgendem Link

Bei Fragen rund um das MAHLE OzonePRO und das BRAIN BEE O3-NEX steht Ihnen das Vertriebsteam der Firma MAHLE Aftermarket GmbH gerne zur Seite.

MAHLE Aftermarket Deutschland GmbH
Dürrheimer Str. 49a
78166 Donaueschingen
Tel: +49 771 / 89653-24200
mss.sales.de@mahle.com

Redaktion autoglaser.de

Bildquelle: MAHLE Aftermarket Deutschland GmbH

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

HELLA und Hella Gutmann auf der Automechanika 2026

2026_09_02_v_b_hella-gutmann_ki_chatgpt_automechanika_2026_autoglaser_de-1200

HELLA und Hella Gutmann präsentieren auf der Automechanika 2026 (8. bis 12. September 2026 in Frankfurt...

Neue BETASEAL™ Scheibenklebstoffe bei Panther-Pro

2026_09_01_v_b_pantherpro_automechanika_chatgpt_autoglaser_de_1200

DuPont präsentiert an unserem Stand zwei neue BETASEAL™ PU-Scheibenklebstoffe für den professionellen...

„bv next gen“ lädt zu praxisnahen Workshops ein

2026_08_24_v_b_bva_automechanika_2026_autoglaser_de_1200

Vom 08. – 12. September 2026 werden unsere bv-Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer bv next gen aktiv...

ALLDATA zeigt in Frankfurt 2026 die wachsende Bedeutung von Original-Herstellerdaten

2026_08_12_v_b_alldata_automechanika_kiberarbeitung_autoglaser_de_1200

ALLDATA Europe, der führende Anbieter von Originalinformationen der Fahrzeughersteller für den Automotive...

Fahrerassistenzsysteme verbessern die Verkehrssicherheit

2026_07_20_v_b_fahrerassistenzsysteme_pexels_autoglaser_de_1200

Mit der schrittweisen Einführung weiterer verpflichtender Fahrerassistenzsysteme verfolgt die Europäische...