Vielfältiges Programm nach Coronapause

Sekurit Academy lud ins R.A.C.E. Kalibrier- und Schulungszentrum ein

28. April 2022

Die Live-Schulungen und Workshops im R.A.C.E. Kalibrier- und Schulungszentrum konnten endlich wieder starten. Den Anfang machte die Sekurit Academy.

Wird die Windschutzscheibe repariert oder ausgetauscht, kommt es auf die Qualität in der Ausführung und die Wiederherstellung der einwandfreien Funktionalität an. Denn schließlich geht es um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Im Rahmen der Sekurit Academy lud die Sekurit Service daher ihre Sekurit Partner am 21. und 22.03.2022 ins R.A.C.E. Kalibrier- und Schulungszentrum der PMA/TOOLS AG in Willich zu einer umfassenden Basisschulung ein. Insgesamt acht Teilnehmer wurden von den Experten des R.A.C.E. Kalibrier- und Schulungszentrums für die immer komplexer werdenden Aufgaben im Bereich der Fahrzeugverglasung fit gemacht.



Auf das vielfältige Programm live und vor Ort haben sich alle gefreut: In dem 2-tägigen Workshop ging es u. a. darum, neue Austrenntechniken und Glasreparaturverfahren kennenzulernen, den optimalen Haftgrund mit Klebstoff- und Primersystemen herzustellen und die Sensor- sowie Kamerakalibrierung nach Herstellervorgaben durchzuführen.



Nach der Begrüßung durch die Sekurit Academy und die R.A.C.E. Schulungsleiter ging es direkt mit dem ersten Schulungsteil los. Erst in Theorie, anschließend auch in Praxis wurden die Teilnehmer über modernste Technologien informiert und eingeladen, in der Halle selbst Hand anzulegen. Anhand von Beispielfahrzeugen und Demonstrationsaufbauten konnte jeder das theoretische Wissen praktisch vertiefen.



In der Halle mit lasergestütztem Diagnose-Equipment ging es schließlich um die Durchführung von Kamera- und Sensorkalibrierungen. Dabei wurden die Hintergründe erklärt und die gängigen ADAS-Systeme nach OE-Herstellervorgaben präzise eingestellt – wertvolles Wissen für den Alltag der Sekurit Partnerbetriebe, die sich regelmäßig schulen, um ihre Servicestandards sicherzustellen.

Auch in den Pausen fand ein reger Austausch statt. Erfahrungen wurden geteilt und einige der Themen fanden schließlich auch den Weg über die Trainer in die Schulung, so dass aktuelle Problemstellungen aufgegriffen und besprochen werden konnten.

Bestens informiert, betreut und verpflegt traten die Gäste nach dem 2. Schulungstag ihre Heimreise an. Wir sagen danke an alle Teilnehmer für die wirklich gelungene Veranstaltung in toller Atmosphäre vor Ort!

Wollen auch Sie eine Schulung oder einen Workshop im R.A.C.E. Kalibrier- und Schulungszentrum durchführen? Sprechen Sie uns gerne an, auch individuelle Inhalte sind möglich:

PMA/TOOLS AG
Herr Wilhelm Leppler
Tel: 02154 9222539
race@pma-tools.de
race.pma-tools.de

Text-und Bildquelle: PMA/TOOLS AG

Autor: PMA/TOOLS AG
Quelle: PMA/TOOLS AG

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Aus alten Windschutzscheiben werden Neue

2022_05_13_v_b_windschutzscheibenrecycling_pixaby_autoglaser_de_1200-699

Scheibe gerissen? Steinschlag im Sichtbereich? Kein Problem: alte Scheibe raus, neue rein, fertig! Und...

Glavista eröffnet neues Labor

2022_04_05_v_b_glavista_logo_autoglaser_de_1200-699

Mit großem Stolz hat das Team von Glavista im Kompetenzzentrum in Llodio kürzlich ein hochmodernes Labor...

Icor SA übernimmt den Vertrieb für den Autoglas Aftermarket in DE und AT

2022_05_02_v_b_2_betaseal_dupont_1200_699

OEM-Qualität und Zuverlässigkeit für den Aftermarket...

Jetzt Vorbereitungen für den Autoglas-Monat Mai starten.

2022_04_19_v_b_autoglas-mai-aktionsmonat_autoglaser_de_1200-699

Gerade in dieser Zeit startet man den Frühjahrsputz und mancher Autofahrer entdeckt Steinschläge in der...

autoglaser.de im Gespräch mit dem Glavista Geschäftsführer Herr Toni Feltes

2022_04_05_v_b_glavista_logo_autoglaser_de_1200-699

Am 01.02.2022 war autoglaser.de zu Gast bei Glavista Autoglas GmbH in Karlsruhe. Die Einladung war schon...