…Autoglaserin Deutschlands glücklich gemacht!

ProGlass hat die beste…

19. März 2015

Am 24. Oktober 2014 wurde Carolin Ehmann auf der glasstec in Düsseldorf zum „Autoglass Champion 2014“ gekürt.

Sie sicherte sich in dem männlich dominierten Wettbewerbsumfeld den 3. Platz in der Gesamtwertung, und war mit dem Gewinn dieser Auszeichnung gleichzeitig auch die beste Autoglaserin Deutschlands.
 
Carolin Ehmann während des Wettbewerbs in Düsseldorf

Als Sponsor des Preises für den 3. Platz freuten wir uns sehr über den Erfolg von Frau Ehmann und gratulieren an dieser Stelle nochmals zu der tollen Leistung. Der Preis, ein Einkaufsgutschein im Wert von 2.000,- €, war indessen für den etablierten Betrieb im ersten Moment nicht so ganz einfach einzulösen. Schließlich führt Carolins Vater, Markus Ehmann, den Karosseriebaubetrieb in Mörlenbach (Kreis Bergstraße) erfolgreich in zweiter Generation. Dementsprechend ist die Werkstatt in allen Belangen gut ausgestattet und es fehlt praktisch an nichts. Erst der Besuch von Jens Breitzke, zuständiger Gebietsverkaufsleiter bei ProGlass, brachte den Durchbruch. Im Gespräch mit Carolin Ehmann fand er schnell heraus welche weiteren Artikel neben dem klar gesetzten Wunschprodukt, dem  Austrennsystem WRD Spider, noch auf die „Wunschliste“ gehörten!

Für den Karosseriebetrieb, der auch Partner der Innovation Group ist, gehörte die Fahrzeugverglasung schon immer ins Portfolio. Durch den Beitritt zu WINTEC Autoglas konnte dieses Produktsegment weiter ausgebaut werden. Der gesamte Bereich der Fahrzeugverglasung liegt heute in den Händen von Carolin Ehmann. Beim gemeinsamen Durchgehen der Werkzeugausstattung wurde dann deutlich, dass zwar alle benötigten Dinge im Betrieb vorhanden waren, aber Carolin sich viele Werkzeuge mit anderen Mitarbeitern teilen musste.
 
Carolin Ehmann mit Rüdiger Klein (Verkaufsleiter ProGlass) bei der Preisverleihung

Mit dem Einkaufsgutschein über 2.000,- € konnte sich Carolin Ehmann nun eine vollwertige Werkzeugbestückung für Ihren eigenen Autoglasarbeitsplatz zusammenstellen. Zur Preisübergabe am 23. Februar 2015 im Betrieb in Mörlenbach gratulierten sowohl die ProGlass GmbH, vertreten durch Jens Breitzke und Geschäftsführer Oliver Siegler, als auch die Wintec AG, vertreten durch Gordon Kahler (Technik) und Vorstand Stefan Schmadtke.
 
 

Preisübergabe bei Karosseriebau Ehmann in Mörlenbach
v.l.n.r.: Jens Breitzke, Stefan Schmadtke, Carolin Ehmann, Gordon Kahler, Oliver Siegler

Wir freuen uns, dass wir Carolin Ehmann an diesem Tag glücklich machen konnten und wünschen ihr zukünftig mit ihrem eigenen Werkzeug noch mehr Spaß bei der Arbeit!

 

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: http://www.proglass.de/

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Neues Schulungszentrum in Hammelburg fertiggestellt

2026-05_07_v_b_logo_bruxafol_hammelburg_autoglaser_de_1200

Das neue Schulungszentrum der BRUXSAFOL Folien GmbH in Hammelburg wurde Ende letzten Jahres fertiggestellt...

See what’s behind the glass

2026_05_28_v_b_glasvista-expo-2026

Nach dem großen Erfolg der Glavista Automotive Glass Expo 2024 freuen wir uns, die Veranstaltung am 11....

NSG Group entwickelt die Zukunft des Glases aktiv weiter

2026_05_26_v_b_logo_nsg_200_jahre_autoglaser_de_1200-698

Die NSG Group feiert gemeinsam mit der ganzen Welt das 200 jährige Jubiläum der Marke Pilkington – und...

Generell sind südliche Bundesländer wieder besonders stark betroffen

2026_05_06_v_b_logo_verti_autoglaser_de_1200-698

Der aktuelle Hagel-Atlas der Verti Versicherung AG zeigt, wann und wo in Deutschland Hagelschäden besonders...

Wenn die Marke genauso stark ist wie das Produkt

2026_04_27_v_b_logo_llumar_autoglaser_de_1200-698

LLumar tritt ab sofort im neuen Branding auf – moderner, klarer, stärker. Und gerade für dich als Autoglaser...