GLAVISTA

GUARDIAN AUTOMOTIVE IST JETZT GLAVISTA

5. Oktober 2021

Die Umfirmierung von Guardian Automotive zu Glavista folgt einer Reihe bedeutender strategischer Entwicklungen für das Unternehmen.

Guardian Automotive, einer der führenden Anbieter von Premium-Autoglaslösungen, hat sich in Glavista umbenannt. Die Umfirmierung ist das Resultat einer fast einjährigen Planung und bedeutet, dass das Unternehmen – jetzt unabhängig von Guardian – einer spannenden Zukunft entgegengeht.

Der neue Name Glavista wurde am 23. September auf einer speziellen Hybrid-Veranstaltung im AIC-Automotive Intelligence Center enthüllt, einem europäischen Zentrum zur Wertschöpfung für die Automobilbranche. Zu den Teilnehmern vor Ort gesellten sich online weitere aus ganz Europa.

Neben einer Ansprache von Óscar Tejedor, CEO von Glavista, konnten sich die Gäste über einen Auftritt des ehemaligen Formel 1-Profirennfahrers Mark Webber freuen, der leidenschaftlich über die Bedeutung von Veränderungen sprach.

Die Umfirmierung von Guardian Automotive zu Glavista folgt einer Reihe bedeutender strategischer Entwicklungen für das Unternehmen. Guardian Automotive war seit 2020 ein unabhängiges Unternehmen, das sich ausschließlich auf Autoglaslösungen konzentriert hatte.

Mit einem neuen Kapitalgeber und erheblichen Investitionen in das Kompetenzzentrum am Standort Llodio (Spanien) wurde das Angebot erweitert, so dass Glavista nun sowohl Verbund- als auch Hartglas herstellen kann. Das Unternehmen wird dadurch in die Lage versetzt, eine noch größere Bandbreite an Aufträgen für Kunden im Originalteilemarkt wie im Ersatzteilgeschäft auszuführen.

Mit einer unvergleichlichen Erfolgsgeschichte in der dynamischen Automobilindustrie hat sich Guardian Automotive in fast 90 Jahren einen hart erarbeiteten Ruf als Hersteller weltweit führender Qualitätsprodukte erworben. Die Bekanntgabe der Glavista Marke ist ein wichtiger nächster Schritt auf dem spannenden Weg des Unternehmens. Dessen erstklassige F&E-Teams werden auch künftig die neuesten Trends und Technologien der Branche im Blick halten und die Fertigung von Autoglas weiter innovieren.

„Genau so haben wir die Latte immer höher gelegt und Guardian Automotive als wichtigen Akteur in der automobilen Revolution etabliert“, sagt Glavista CEO Óscar Tejedor. „Jetzt, als Glavista, freuen wir uns darauf, diese Reise voller interessanter Ziele und Herausforderungen fortzusetzen.“

Für weitere Informationen:


Über Glavista:
Gestützt auf fast 90 Jahre Erfahrung in der dynamischen Automobilindustrie produziert und vertreibt Glavista hochwertiges Autoglas mitten im Herzen Europas. Mit Produktionsstätten in Llodio und Valencia, Spanien, sowie einem Vertriebszentrum in Karlsruhe, Deutschland, und 350 Beschäftigten verfügt das Unternehmen über die Kapazität, sowohl Originalteile-Hersteller als auch den Ersatzteilmarkt zu bedienen. Das langjährige Know-how des Unternehmens und die hervorragende Kundenbetreuung gewährleisten zu jeder Zeit einen flexiblen und schnellen Service.
Die Fertigungsprozesse im Werk Llodio sind nach dem für Automobilzulieferer international verbindlichen IATF-Standard zertifiziert. Darüber hinaus verfügt Glavista über ein Vertriebsnetz in über 30 Ländern der Erde.


Anzeige: Glavista
Textquelle: Glavista
Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung: Glavista

Autor: Glavista
Quelle: Glavista

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

Der neue Werkstattwagen von Sekurit Service setzt neue Maßstäbe

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...