WDR-Fernsehen entzaubert den Werbeunfug von CARGLASS

8. März 2010

Endlich! – müsste man laut rufen! Endlich befasst sich mal jemand mit den haarsträubenden Holzhammer-Argumenten der CARGLASS-Werbung. Der sauber recherchierte Fernsehbericht in der Reihe Servicezeit: Mobil des WDR am 2. März 2010 klärte den verunsicherten Verbraucher über die vermeintlichen Gefahren des Steinschlags auf.

Beim junited-Partner A1, Thorsten Schilling, in Dortmund machten die WDR-Redakteure Nägel mit Köpfen. Der Bordsteintest wurde mit einem betagten VW Golf plastisch nachvollzogen, ebenso wie der Unfug mit der Riss fördernden Klimaanlage. In beiden Fällen passierte um den vorhandenen Steinschlag herum mal überhaupt nichts.

Kein “Kraaack“ und gleich fliegt dir die Scheibe um die Ohren! Vielmehr bestätigte Prof. Reinhard Conrath von der RWTH Aachen die simulierten Versuche und erklärte die Vorgänge gut verständlich dem interessierten Zuschauer. Außerdem zeigt der Bericht sehr deutlich auf, was eine Verbundglasscheibe wirklich aushalten kann.

Im Interview erläuterte Thorsten Schilling auch noch mal deutlich, was es mit der Werbebotschaft “Kaskoversicherte zahlen keinen Cent für die Steinschlagreparatur“ auf sich hat.

Alles in allem ein gut gemachter Bericht, wie wir finden. Sehenswert für alle Autoglaser und gut zu verwenden im Verkaufsgespräch mit den Kunden.

Sehen Sie hier den Bericht www.servicezeit.de .

Das Redaktionsteam von autoglaser.de 08.03.2010

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

AIR2 SAN

2020_05_28_v_b_logo_texa_158

Es ist abzusehen, dass im Zuge der COVID 19 Pandemie die Desinfektion die weltweit am Häufigsten durchgeführte...

Expandiert trotz Corona-Krise

2020_05_11_logo_scheiben_doktor_autoglaer_de_339

Bereits im Februar 2020 hat der Autoglas-Spezialist Scheiben-Doktor seine Zusammenarbeit mit der EUROGARANT...

Wie Wintec die Krise meistert

2019_06_21_v_b_logo_wintec_autoglas_autoglaser_de_339

Die Corona Pandemie hat unser Leben voll im Griff und die Maßnahmen zur Eindämmung schränken immer mehr...

Erfolgreich durch die Krise

2020_04_28_v_b_logo_cartec_autoglaser_de_smart-repair_de_339

Autohäuser, Karosserie- und Lackierbetriebe, Reifenhändler oder Autoglaser sind aktuell stark von den...

Tobias Plester übernimmt die Leitung

2020_04_28_v_b_logo_ssh_autoglaser_de_339

Der ehemaligem junited AUTOGLAS Geschäftsführer Tobias Plester übernimmt zum 01.05.2020 als erfahrener...