Mit Wintec – vorne weg…

Tom Lautenschlager ist Juniorchampion der ADAC TCR Germany!

16. September 2016

Der 17-jährige ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Tom Lautenschlager ist Juniorchampion der ADAC TCR Germany.

Mit der Unterstützung von Wintec Autoglas startet, seit April diesen Jahres in insgesamt sieben Rennen, das 17-jährige Nachwuchstalent Tom Lautenschlager aus Grafenau (Baden-Württemberg) unter seinem Team Liqui Moly Team Engstler in der neuen Tourenwagenserie des ADAC.

„Tom Lautenschlager ist 2012 in den Motorsport (Kart)  eingestiegen und durfte sich schon 2015 als bester deutscher Kartfahrer der DKM (Deutsche Kartmeisterschaft) titulieren. Ein Talent, das Tom vermutlich von seinem Vorfahren Christian Lautenschlager hat, der 1908 in F-Dieppe und 1914 in F-Lyon in einem legendären Daimler Motoren Werke - Rennwagen die ersten Grand Prix für Mercedes gewann. Über 100 Jahre später ist nun Tom Lautenschlager auf besten Wege in die großen Fußspuren seines Vorbildes zu treten.

Nachdem er sich im verkürzten zweiten Rennen der ADAC TCR Germany in Zandvoort vorzeitig den Titel des besten Juniors in der Premierensaison der neuen Tourenwagenserie des ADAC gesichert hatte, bedankte er sich in einem Interview bei all seinen Förderern und Unterstützern.


Bilder von Fotograf Alexander Trienitz zur Verfügung gestellt

Tom Lautenschlager in seinem Golf GTI TCR – unterstützt durch Wintec Autoglas

Motorsport sei seine große Leidenschaft, doch nicht nur Ehrgeiz und Wille, sondern vor allem akribische Vorbereitung und der Austausch mit seinem Team und den Machanikern, zeichnen einen guten Rennpiloten aus.

Mit einem starken Partner, wie Wintec Autoglas, an seiner Seite, startet Tom Lautenschlager also in eine – wie man sieht – erfolgreiche Zukunft!

"Das spornt mich an, immer besser zu werden und konsequent an mir zu arbeiten“, ist sein Versprechen an sich und den Motorsport!

Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche Zukunft
wünscht das Redaktionsteam autoglaser.de 16.09.2016 (Martina Weller)

Bildquelle: Fotograf Alexander Trienitz

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Scheibenversiegelung von und für Profis!

2024_04_18_v_b_ksa-toolsystems_rain-shield_autoglaser_de_1200

KSA SVR-1 ist ein innovatives regen-, schnee- und eisabweisendes Produkt für Windschutzscheiben von PKWs...

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...