Erfolgreiches Netzwerkmeeting in Köln

Wintec Autoglas setzt auf Wachstum und Kundenzufriedenheit

25. November 2025

Die Wintec Autoglas GmbH hat ihr diesjähriges Vertriebs- und Netzwerkmeeting für den Versicherungsbereich im Business-Bereich des FC Viktoria Köln 1904 e.V. erfolgreich durchgeführt.

Zahlreiche Franchise-Partner aus dem gesamten Bundesgebiet folgten der Einladung von Geschäftsführungsmitglied  der Wintec Autoglas GmbH Markus Buchcik und nutzten die Gelegenheit zum intensiven Austausch.

Für das Jahr 2025 prognostiziert Wintec Autoglas ein deutliches Wachstum sowohl bei Stückzahlen als auch beim Umsatz. Besonders erfreulich ist die Entwicklung im digitalen Bereich: Der Online-Terminkalender trägt maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei und reduziert gleichzeitig das Stornorisiko. Auch die Online-Bewertungen zeigen eine positive Tendenz – mit über 37.000 Bewertungen erreicht Wintec Autoglas aktuell einen hervorragenden Durchschnitt von 4,9 Sternen.


Franchisepartner im Austausch

Neben der direkten Steuerung bleibt das Geschäft über Agenturen und Makler ein wichtiger Wachstumstreiber. Insbesondere im Agenturvertrieb verzeichnet das Unternehmen seit Jahren überproportionale Zuwächse. Strategisch setzt Wintec Autoglas auf die Kombination aus persönlicher und digitaler Kundenbetreuung sowie auf ökologische und soziale Nachhaltigkeit.

Ein Highlight des Meetings war der Impulsvortrag von Jörg Riccius, Vorstandsvorsitzender der VVA Nordwest der Allianz-Agenturen in Deutschland, der wertvolle Ansätze zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und zur Zusammenarbeit mit Allianz-Agenturen präsentierte.


Impuls für Zusammenarbeit und Kundenzufriedenheit: Vortrag von Jörg Riccius, Vorstand der VVA Nordwest

Ziel ist es, Kundenzufriedenheit auf allen Ebenen sicherzustellen – persönlich, digital und nachhaltig. Das starke Wachstum zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind  und auch ausblickend für 2026  wollen wir weiter wachsen “, betont Markus Buchcik, Mitglied der Geschäftsführung der Wintec Autoglas GmbH.

Die Redaktion autoglaser.de 25.11.2025

Quelle: Text Wintec Autoglas GmbH, Bilder Markus Buchcik

Autor: Wintec Autoglas GmbH
Quelle: Wintec Autoglas GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

OEM-Service-Standard für freie Werkstätten

2025_11_03_v_b_alldata-automotive_autoglaser_de_1200_698(1)

ALLDATA Europe, führender Anbieter von Fahrzeugreparaturinformationen, kündigt heute die Einführung von...

Jetzt 30 Prozent Trainingsrabatt sichern!

2025_11_04_v_b_hella-academy_autoglaser_de_1200-698

Wissensdurst? Wer noch im Kalenderjahr 2025 eine technische Schulung bei der HELLA Academy besucht, kann...

Peter Ballé wird Vice President of Sales

2025_11_03_v_b_alldata-automotive_autoglaser_de_1200_698

Peter Ballé wird die Vertriebsstrategie und Expansion in Europa vorantreiben und damit die Position von...

Würth startet neues Glaskonzept und kooperiert mit Sekurit Service

2022_11_24_t_b_sekurit-service_logo_autoglaser_de_1200-699

Die Automobilbranche steht vor einem technologischen Umbruch, der auch den Ersatzteilmarkt für Autoglas...

Windscreen GmbH in Balingen (Baden-Württemberg)

2025_10_20_v_b_logo_windscreen_339-189

Seit 1996 steht die Windscreen GmbH für Qualität, Verlässlichkeit und echten Service rund um die mobile...