Wintec Autoglas GmbH

Führungsebene erweitert, starke Zahlen!

12. November 2020

Seit Anfang November sind Karin Breck und Markus Buchcik mit Einzelprokura ausgestattet. Damit wird die Führungsebene der Wintec Autoglas GmbH ausgebaut.

Dies ist ein wichtiger Baustein, um die vielen Projekte realisieren zu können und damit auch unsere Ziele zu erreichen, die wir uns gesetzt haben. Mit diesem Schritt verbinde ich darüber hinaus meinen persönlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die Anerkennung für die ausgezeichnete Arbeit der beiden“, so Geschäftsführer Stefan Schmadtke. „Karin Breck und Markus Buchcik" sind zwei Säulen und Konstanten in unserem Unternehmen. Darauf werden wir auch in Zukunft aufbauen“, freut sich Stefan Schmadtke auf die zukünftige Zusammenarbeit. 

Mit Karin Breck wird das dienstälteste Mitglied der Wintec Autoglas GmbH zur Prokuristin und gleichzeitig Head of Operations. Sie ist bereits seit 2007 im Unternehmen und hat direkt nach ihrer Ausbildung hier begonnen. Auch zukünftig verantwortet sie den gesamten Bereich der innerbetrieblichen Organisation sowie Prozesse, die einer ständigen Optimierung unterliegen.  

Markus Buchcik ist seit neun Jahren im Vertrieb von Wintec Autoglas tätig. Der gelernte Versicherungskaufmann verantwortet diesen Bereich seit 2017 als Head of Sales. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen im Versicherungsvertrieb tätig und verfügt über fundiertes Branchenwissen. Wie in den vergangenen Jahren wird er im Wesentlichen die positive Entwicklung des gesteuerten und ungesteuerten Versicherungsgeschäft weiter vorantreiben. 

Der insgesamt schwierigen Pandemie-Situation zum Trotz konnte Wintec Autoglas das Geschäft auch in den Monaten Januar bis Oktober im Vergleich zum Vorjahr ausbauen. “Mit einem Gesamtwachstum von 5% und 7% Wachstum im Versicherungsgeschäft können wir in Anbetracht der Umstände sehr zufrieden sein”, so Stefan Schmadtke zur Geschäftsentwicklung. Wichtigen Anteil an dieser Entwicklung haben die guten Geschäftsbeziehungen von Wintec Autoglas mit seinen Versicherungskunden. „Die zielorientierte, persönliche und digitale Netzwerkarbeit der letzten Jahre hat sich besonders in der Krisenzeit nochmals als zusätzlicher Mehrwert gezeigt. In unseren Gesprächen, besonders mit unseren Key Account Versicherungen, bieten sich auch perspektivisch, tolle Chancen und lassen uns weiterhin sehr positiv in die Zukunft schauen”,  erklärt Head of Sales Markus Buchcik. 

Quelle: Text und Bilder Wintec AG

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: Wintec Autoglas GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Scheibenversiegelung von und für Profis!

2024_04_18_v_b_ksa-toolsystems_rain-shield_autoglaser_de_1200

KSA SVR-1 ist ein innovatives regen-, schnee- und eisabweisendes Produkt für Windschutzscheiben von PKWs...

MAHLE bringt neue Generation seiner Werkstatt-Diagnosetools auf den Markt

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

Verschärfte ADAS-Ausstattungspflicht ab Juli ´24

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

Der KS Autoglas-Osterhase war in Münster beim LVM

2024_03_29_v_b_ks-autoglas_lvm_ostern_autoglaser_de_1200-799

Der Osterhase von KS Autoglas besuchte kürzlich Münster, um beim LVM vorbeizuschauen und verteilte bunte...

Im Aktions-Bündel günstiger als je zuvor

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...