Fachbetriebe im Porträt

Autoglas Darmstadt

29. August 2011

Größtes Scheibenlager im Rhein-Main-Gebiet. Wenn ein bekannter und bewährter Handwerksbetrieb mit einem Superlativ aufwartet, also einen regionalen Vorteil ausspielen kann, dann kommt dies vor allem seinen Kunden zugute.

So ist das bei junited AUTOGLAS Darmstadt und der  Niederlassung in Offenbach der Fall. Beide in einer Hand geführten Betriebe haben zusammengerechnet das größte Autoglasscheiben-Lager im Rhein-Main-Gebiet. Doch hier wird nicht nur mit großen Zahlen aufgewartet.

Bei junited AUTOGLAS Darmstadt und Offenbach hat man sich hohen Qualitätsansprüchen verschrieben. Davon profitiert vor allem der Kunde, dem Produkte in Erstausrüster-Qualität mit langer Garantie angeboten werden.

Rund 20.000 Front-, Heck- und Seitenscheiben sind im Bestand der Lager in Darmstadt und Offenbach. Das bedeutet für den Kunden, dass in der Regel fast jede Scheibe, die er für sein Fahrzeug braucht, unmittelbar zur Verfügung steht. Auf diese Sofort-Verfügbarkeit ist Firmenchef Bodo Blechmann stolz.

In der Regel genügt schon ein kurzer Anruf in einem der Betriebe und schon  steht der gewünschte Einbau-Termin fest. Wer aber einfach nur so mit seinem Wagen vorbeikommt, wird nicht weggeschickt. Das Team der junited AUTOGLAS-Werkstatt kümmert sich sogleich um das Anliegen. Sofort-Termine sind also jederzeit möglich.

Firmeninhaber Bodo Blechmann weiß seinen Service zu verdeutlichen: „Wenn jemand mit einer defekten Scheibe zu uns kommt, ist die neue Scheibe schon da.“

Bodo Blechmann

Nicht immer muss es gleich eine neue Scheibe sein. Oftmals stellt eine Steinschlagreparatur die echte Alternative zum Austausch der gesamten Windschutzscheibe dar. Dadurch kann Geld gespart werden, denn Steinschlagreparaturen rechnen die beiden Betriebe in der Regel direkt mit den Teilkasko-Versicherungen ab.

Manchmal ist ein Fahrzeug nach einem Glasschaden nicht mehr fahrbereit. Dann hilft das professionelle Montage-Team unmittelbar vor Ort, und zwar ohne Mehrpreis. Dies gilt für den privaten Kunden genauso wie für gewerbliche Kunden einschließlich Bus-Unternehmen.

So weiß man in den beiden junited AUTOGLAS-Betrieben, dass gewerbliche Kunden besondere Ansprüche haben. Stehende Fahrzeuge kosten die Betriebe Geld. Das Scheiben-Angebot beider Betriebe deckt PKW, Lastkraftwagen und Busse genauso ab wie Verglasungen für Baumaschinen. Die hervorragend ausgestatteten Glasscheiben-Lager sind Gewähr dafür, dass Standzeiten für gewerbliche Fahrzeuge so gering wie möglich gehalten werden. Auch fürWerkstätten und Flotten-Services sind junited AUTOGLAS Darmstadt und  Offenbach immer zuverlässige Partner.

Scheibenlager in Darmstadt

Etwas ganz besonderes hat sich Bodo Blechmann für Bus-Unternehmen einfallen lassen. Für diese gibt es einen ganz besonderen Notfall-Service. Ein defekter Bus muss nicht in der Garage oder auf der Strecke bleiben. Rund um die Uhr steht ein Bus-Notruf zur Verfügung. Ein Anruf genügt und alles Weitere wird für den Kunden organisiert.

junited AUTOGLAS Darmstadt kooperiert europaweit mit vertrauenswürdigen Partnern. Das heißt: Busverglasung vor Ort bei Tag und Nacht, an Sonn- und Feiertagen sind überall möglich. Und in diesem Zusammenhang  gibt es noch etwas ganz Besonderes. Der Fahrer oder das betroffene Unternehmen braucht im Ausland keine Kosten vorzulegen. Die Abrechnung erfolgt wie gewohnt hier in Deutschland, bei junited AUTOGLAS Darmstadt.

Werkstatt in Darmstadt

Scheiben für Oldtimer sind „eine glasklare Sache“, so das Motto der beiden Autoglasbetriebe, denn nicht nur die aktuellen Scheiben von neueren Fahrzeugen sind in Erstausrüster-Qualität verfügbar. Wer mit einem Oldtimer einen Glasschaden hat, der findet in den beiden Fachbetrieben meist auch den richtigen Ersatz. Vom ältesten Alfa über einen alten Opel bis hin zum betagten Volkswagen sind Scheiben am Lager.
 
Woher kommt die versprochene Qualität? junited AUTOGLAS Darmstadt wurde bereits 1983 gegründet und ist ein von einem Meister geführter Handwerksbetrieb und seit 1998 nach ISO 9001 zertifiziert. Der Offenbacher Betrieb bürgt seit 1987 für seine bekannten hohen Standards. Daraus folgt nicht nur die handwerkliche Wertarbeit, sondern gleichfalls eine Garantie für den Scheibeneinbau, die ein Autoleben lang gilt (in der Regel 12 Jahre).
 
Zudem entspricht das verwendete Montagematerial stets den Vorgaben der Automobilhersteller. Fortlaufende Schulungen der Mitarbeiter runden den hohen Standard der beiden Betriebe ab.

junited AUTOGLAS Offenbach

Die Betriebe in Darmstadt und Offenbach sind seit 2003 Partner von junited AUTOGLAS. Als Partner in diesem Netzwerk sind sie nicht nur besonders zuverlässig, sondern sie müssen einfach die Besten sein: als faire Problemlöser, in der Qualität der Arbeit genauso wie in punkto Service und Kalkulation.

Trotz des starken Wettbewerbs im Rhein-Main-Gebiet verfolgt Bodo Blechmann konsequent seine Unternehmensphilosophie: Top-Service und Qualität. Dabei verlässt er sich hundertprozentig auf sein Serviceteam und schaut mit Optimismus in eine sichere wirtschaftliche Zukunft. Wir wünschen Bodo Blechmann dazu allzeit gutes Gelingen.

Das Redaktionsteam von autoglaser.de

Bildquelle: Autoglas Blechmann

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Wintec Autoglas Hoffmann

2017-09-26_vorschaubild-logo-wintec-339-189

„Ein zufriedener Kunde ist mehr wert als eine Reklamation“...

FahrzeugGLAS Sassnitz

2016-10-20_vorschaubild-ruegen-sassnitz-339-189

Die Halbinsel Jasmund im Nordosten der Insel Rügen zieht nicht nur ihre Besucher in seinen Bann, sondern...

Qualität mit Köpfchen - Service mit Herz

2015-11-30_vorschaubild-autoglas_baden-339-189

Die Autoglas & Fahrzeugpflege Baden ist ein Unternehmen mit komplettem Rundum-Service: Hier werden die...

AUGLA Autoglas – Garant für Sicherheit und Durchblick

augla-autoglas

Das Unternehmen AUGLA Autoglas wurde 1979 gegründet und ist heute mit seinen 4 Betrieben in Köln-Porz...

Fahrzeug-Fix Deutschland GmbH

2015-06-19_vorschaubild-missala-339-189

Am 27. Oktober 2012 war es soweit, die Sieger und Platzierten des Deutschen Werkstattpreises wurden in...